Kommentar: Sie waschen ihre Autos

Anzeige
Putzen gehört nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen von Männern. Es sei denn, es geht um ihr Auto. Nach der aktuellen Studie eines Autoportals waschen 71 Prozent der befragten Männer ihr Auto mindestens einmal im Monat. Bei den Frauen waren es nur 56 Prozent. Ähnlich sehen die Zahlen aus, wenn es um die Ordnung und das Saubermachen im Wageninneren geht (75 zu 61 Prozent).

Die Zahlen verwundern nicht, denn Frauen betrachten das Auto eher als Gebrauchsgegenstand. Für das „starke Geschlecht“ bedeutet der fahrbare Untersatz oft mehr. Und dementsprechend wird er herausgeputzt, innen wie außen. Es wäre schön, wenn man(n) diese Putzbegeisterung auch im Haushalt an den Tag legen würde. Aber da darf frau wohl nicht zuviel erwarten. Es sei denn, man wohnt in einem Campingwagen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.