SAL -Info 1- || Ausschreibung Neubesetzung Vorstand beschlossen

Anzeige
Neubesetzung SAL-Vorstand (Foto: — geralt / pixabay —)
Lünen: Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen AöR | .

Die politische "Saure Gurkenzeit" des Sommers ist vorbei und der erste "Knaller" wurde mit der aktuellen SAL Verwaltungsratsitzung gezündet.

Seit einigen Monaten hatte durch das altersbedingte Ausscheiden des langjährigen Vorstands der SAL, Claus Externbrink, die Vakanz für einige Unruhe gesorgt, Stichwort "Faktische Übernahme der SAL durch die SWL (Stadtwerke)" mit der Besetzung des Vorstandspostens durch den sachfremden SWL Geschäftsführer, Dr. Achim Grunenberg, in Personalunion.

In der Sitzung am 30.08.2017 hat dazu nun der Verwaltungsrat unter der erstmaligen Sitzungsleitung des neuen Beigeordneten Arnold Reeker die eigenständige Ausschreibung der Position beschlossen.

CDU- und SPD-Vertreter wiesen zwar noch einmal auf die damit aus Sicht ihrer Fraktionen verspielte Chance auf eine Profit-Anhebung zur Weiterleitung in die klamme Stadtkasse hin, was allerdings von der Mehrheit der Anderen mit Hinweise auf diesbezüglich nur angestellte Vermutungen, harte Fakten dazu gäbe es nicht, zurückgewiesen wurde.

Bei 3 Nein-Stimmen, CDU- und SPD-Vertreter, wurde die Ausschreibung zur Beauftragung freigegeben.

Der Wehmutstropfen in der Sache:
Durch den erforderlichen Zeitvorlauf wird die Stelle wohl eher erst im Frühjahr 2018 besetzt werden können.



.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.