Lüner SV und Holzwickede haben Nase vorn

2Bilder

Beim 1. Extra-Cup schlagen die Favoriten Kemminghausen und Kaiserau mit 3:1 und 2:1

Von Bernd Janning
LÜNEN. Der 1. Extra-Cup der Westfalenliga-Fußballer des Lüner SV ist eröffnet. Nicht überraschend setzten sich die Favoriten durch.
Im ersten Spiel des gestrigen Freitagabends siegte im Duell zweier Aufsteiger Oberliga-Neuling Holzwickeder SC mit 2.1 gegen Landesliga-Neuling SuS Kaiserau.
Das Team aus dem Kamener Vorort hielt lange gut mit, führte nicht unverdient mit 1:0. „Dann ließen die Kräfte nach“, sah es auch SuS-Trainer Marc Woller, der einst auch schon für den Lüner SV auflief. Holzwickede mit dem Ex-LSVer Abwehrspieler Karim Bouasker kam nach der Pause zum 2:1-Sieg. Dabei wurden die jüngeren Spieler eingesetzt, auf die der Oberliga-Neuling nach mehreren Abgängen jetzt setzen muss.
Gastgeber Lüner SV gewann das zweite Spiel des Abends zwar verdient mit 3:0, benötigte dabei aber der Schützenhilfe des Landesliga-Nachbarn VfL Kemminghausen. Denn eine Flanke von Sven Ricke drückte mit Ilja Petreian ausgerechnet ein Mann ins eigene Netz, der in der letzten Saison noch für den LSV auflief. Mirza Basic nach Vorarbeit von Nico Plechaty und Tahla Temur machten dann alles klar.
Das Ergebnis stimmt zufrieden. Doch wäre es höher ausgefallen, hätte dies gezeigt, dass die Rot-Weißen ihre Überlegenheit noch besser hätten umsetzen können. Zu erwähnen ist neben dem wieder rasend schnellen Sven Ricke dieses Mal Davut Denizci, der mehrfach Ansätze seiner eigenen Stärke zeigte.
Neben Petreian liefen mit Louis Osmani und dem BV Brambauer und kurzeitig auch LSVer Ahmed Ersoy noch zwei ehemalige Lüner SV auf.
Keine Probleme hatte das Schiedsrichter-Trio mit Yavuz Yüksel (BV Brambauer), Andreas Braun (ETuS Schwerte) und Joel Pereira (BSV Schüren).
Die Bilder zeigen den alten Pokalstifter für den bisherigen Mita-Cup, Imdat Acar (l.) und den neuen für den Extra-Cup, Samir Sabanovic. Weiterfreuten sich Holzwickedes Abwehrchef Karim Bouasker (l.) und Kaiseraus Trainer Marc Woller wieder einmal in ihrem alten Stadion Kampfbahn Schwansbell auflaufen zu können. Fotos: Jan-
SuS Kaiserau - Holzwickeder SC 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 (4.) Henri Böcker, 1:1 (59.) Mirco Gohr, 1:2 (61.) Nils Hoppe
Lüner SV - VfL Kemminghausen 3:0 (1:0
LSV: Florian Fischer - Jeffrey Malcherek, Victor Siljeg, Matthias Drees, Mirza Basic, Marcel Ramsey, Sven Ricke, Hakan Uzun, Davut Denizci, Ali Bozlar, Ersin Kusakci - Can Acar, Matthias Göke, Gianluca Reis, Adjany Ibeme, Tahla Temur, Nico Plechaty, Ersan Kusakci - Tore: 1:0 (21). ET Ilja Petreian, 2:0 (44.) Mirza Basic, 3:0 (65.) Talha Temur
1. Lüner SV 1 1 0 0 3:0 3
2. Holzwickede 1 1 0 0 2:1 3
3. Kaiserau 1 0 0 1 1:2 0
4. Kemminghausen 1 0 0 1 0:3 0

Lüner SV - SuS Kaiserau Sa 15.00
Holzwickede - Kemmingh. Sa17.00
Kemmingh. - Kaiserau So 13.00
Lüner SV - Holzwickede So 14.30

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.