Neu formierte dritte Wasserballmannschaft startet mit Pokalkrimi

Bezirkspokal SV Lünen 08 – SG Hagen I, 15:13 (2:4, 2:2, 4:3, 2:1, 2:0nV, 4:2)
Wollte man in den vergangenen Jahren auf das älteste Team wetten hatte man immer gute Chancen, wenn man auf die Dritte des SV Lünen 08 setzte.
Auch bei gestrigen Pokalspiel gegen die SG Hagen I tauchte wieder eine Anzahl der altbekannten Namen auf. Aber ab Mitte des Spiebogens fanden sich auch Namen von ganz jungen Mitspielern aus dem Nachwuchs des Vereins wieder.

Aufgrund fehlender Trainungsmöglichkeit fand diese Mischung nur schwer ins Spiel. Der anfängliche Rückstand von zwei Toren konnte erst zum Ende der regulären Spielzeit erstmals egalisiert werden. Da hatte der SV Lünen auf ein frühes Pressing umgestellt. Besonders Hendrik Bardmann, Marlon Sagon und Henning Schmälzger machten mächtig Druck nach Vorne.

Dieses Angriffsspiel setzte der SV Lünen auch in der ersten Hälfte der Verlängerung fort. Zwei Tore von Hendrik Bardmann brachten eine beruhigende Führung.
Doch in der zweiet Hälfte de Verlängerung war plötzlich der Faden gerissen. Mehrfach wurde übereilt und ungenau abgeschlossen so HAGEN zwei Gegenzügen ausgleichen konnte.

Ein fünf Meter schießen musste entscheiden. Hierbei hielt Martin Slamena zwei der Würfe der SG Hagen und sicherte den Sieg und den Einzug in die nächste Runde.

Martin Slamena, Frank Lewark (2), Daniel Götze, Thorsten Ostermann (4) , Matthias Köppeler, Roland Grochla (4), Leon Prüske, Franz-Josef Richter (1), Harald Woyte, Marlon Sagon (2), Hendrik Bardmann (2), Henning Schmälzger, Michael Stähler

Autor:

Martin Schröder aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.