U13-Mannschft vom SV Lünen 08 ungeschlagen Bezirksmeister

Anzeige
BW Bochum – SV Lünen 08 2:11
Im letzten Saisonspiel der U13-Bezirksliga Südwestfalen setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Köppeler gegen den Tabellenzweiten aus Bochum mit 11:2 durch. Die Lüner konnten auf ihren, nach Handverletzung genesenen, Stammtorwart Justin Schneider wieder zurückgreifen. Dieser konnte sich auf seine Defensivspieler Fynn Leder und Hamudi Ismael verlassen. Centerverteidiger Julius Westermann fehlte an diesem Spieltag und wurde durch Tim Thomschke ersetzt, der dem gegnerischen Center keinen Torschuss gestattete. Von Beginn entwickelte sich ein spannendes Match, auf beiden Seiten wurden Torchancen vergeben. Die Lüner konnten einen, durch Tore von Jost Stoldt und Andre Steinicke, knappen Vorsprung in die Viertelpause mitnehmen. Im zweiten Viertel schlug die Stunde von Colin Hess, mit drei sehenswerten Treffern brachte er sein Team auf die Siegerstraße, die Bochumer konnten nicht mehr nachlegen und liefen einem permanenten Rückstand hinterher. In der zweiten Spielhälfte kamen die frischen Spieler von der Bank und erhöhten durch Kaan Kanat und Tom Esslinger das Ergebnis. Im weiteren Spielverlauf vergaben Justus Reich, Taha Bakkari und Jan Hass noch einige Torchancen, das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. Nick Hartl feierte in der zweiten Spielhälfte sein Debüt als Centerverteidiger, es fehlten am letzten Spieltag Silas Grote und Lennart Wiesebrock.
Die U13-Mannschaft wurde mit 20:0 Punkten und 305:27 Toren ungeschlagen Bezirksmeister Südwestfalen und hat sich für die NRW-Endrunde vom 21.-23.August qualifiziert. Erreicht die Mannschaft einen der ersten vier Plätze hat sie sich für die erste Runde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Mannschaftsaufstellung: Justin Schneider, Hamudi Mohd-Ismael, Fynn Leder, Nick Hartl, Tim Thomschke, Justus Reich, Jost Stoldt(2), Kaan Karnat(3), Tom Esslinger(1), Colin Hess(3), Andre Steinicke, Taha Bakkari, Jan Hass
Trainer: Matthias Köppeler
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.