Lünen: See

13 Bilder

Retter suchten Vermissten im Seepark 3

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 06.06.2015

Retter von Polizei und Feuerwehr suchten am Abend mit großem Aufgebot nach Personen im Horstmarer See. Zeugen berichteten von einer Person im Wasser, doch dann fehlte von dem Schwimmer plötzlich jede Spur. Die Lage schien ernst, denn der Sicherheitsdienst entdeckte am Ufer Kleidung, einen Ausweis und einen Schlüssel. Die Gegenstände am Ufer kurz vor der Grillecke versetzten die Einsatzkräfte in höchste Alarmbereitschaft....

Bildergalerie zum Thema See
51
45
33
32
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Früh morgens am See 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 06.05.2015

Schnappschuss

40 Bilder

Maigang-Fans feiern am See riesige Party

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.05.2015

Der Maigang am Cappenberger See - für die Besucher ist das Kult-Treffen eine riesige Party, für Rettungskräfte und Stadt bedeutet der Tag einen Großeinsatz. In Spitzenzeiten waren bis zum frühen Nachmittag über sechstausend Gäste auf dem Gelände. Luca und Lukas sind auf Einladung von Kumpel Kevin nach Lünen gekommen und vermutlich die Maigänger mit der weitesten Anreise. Die Freunde kamen für's Maigang-Wochenende aus Bern...

6 Bilder

Zwischen Lippe und Segelflugplatz 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.04.2015

Lünen: Lippeaue | Zwischen Lippe und Segelflugplatz findet sich ein kleiner See. Umgeben von hohen Silberweiden bietet er einem Graureiher ein meist ungestörtes Refugium. Aus diesem Grund hat der Reiher wohl auch von seinem Recht auf das eigene Bild Gebrauch gemacht und ist davongeflogen, bevor ich auf den Auslöser drücken konnte.

1 Bild

Lünen Horstmarer See 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 04.03.2015

Schnappschuss

13 Bilder

Zwischen Winter und Frühling 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 21.01.2015

Lünen: Mitte | Trotz der Kälte lockte der strahlende Sonnenschein zu einem Spaziergang. Eine leichte Eisschicht bedeckte den kleinen See, aber die Zaubernuss und einige andere vorwitzige Blüten konkurrierten mit den Blüten- und Fruchtständen des vergangenen Jahres.

1 Bild

Phönix See in Dortmund 7

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 25.11.2014

Schnappschuss

4 Bilder

Heute am Hengsteysee.... 10

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 14.08.2014

leider nur wenige Fotos da meine Frau,Sunny und ich von einem Gewitter und Platzregen überrascht worden sind. Pudelnass mussten wir den mehr als 3 Km langen Weg zurück zum Auto,egal,wir hatten trotzdem sehr viel Spaß :-))))))))))))))))))

1 Bild

Mäuseturm am... 13

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 14.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Plitvička jezera, Nationalpark Kroatien 5

Paul Kraue
Paul Kraue | Lünen | am 21.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Schlepper nimmt Falschparker an den Haken 3

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 10.06.2014

Sonne und heiße Temperaturen spülen nicht nur viele Besucher an den Horstmarer See, sondern auch Jahr für Jahr eine Menge Ärger. Falschparker sind der Stadt und den Anwohnern ein Dorn im Auge. Parken darf man in den Straßen rund um den Seepark nur mit Sondergenehmigung der Stadt Lünen. Das schreckt aber einige Seebesucher aber offenbar nicht ab und Parkverstöße sind an der Tagesordnung. Die Stadt Lünen griff am...

1 Bild

Regenwetter bremst Freibad-Spaß 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 27.05.2014

Schwimmen unter freiem Himmel fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser - der Cappenberger See geht in die Wetter-Pause. Das Freibad öffnet ab Donnerstag nur noch für Frühschwimmer. Der Sommer war offenbar in der letzten Woche nur kurz zu Besuch. "Graue Wolken und Regen laden nicht zum Freibadschwimmen ein", sagt die Bädergesellschaft Lünen und zieht die Konsequenzen. Das Freibad am Cappenberger See öffnet ab...

1 Bild

Der schönste Ort 2

Jacqueline Naudszus
Jacqueline Naudszus | Lünen | am 01.05.2014

Lünen: Cappenberger See | Schnappschuss

1 Bild

Tierarzt holt Haken aus Schwan-Schnabel 2

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.11.2013

Schwan gehabt! Tierschützern der Arche und der Feuerwehr sei Dank. Der Angelhaken im Schnabel hätte das Todesurteil für einen Schwan auf dem Horstmarer See sein können. Doch seine Retter ließen nicht locker und hatten am Ende Erfolg. Spaziergänger hatten das schwache Tier im Horstmarer See entdeckt, riefen Hilfe und retteten dem Schwan mit ihrer Aufmerksamkeit das Leben. Denn der große Vogel hatte sich vermutlich aus...

1 Bild

Mann in Kleidung nahm Bad im See 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 09.10.2013

Herbst ist nicht die Jahreszeit, die mit Badespaß unter freiem Himmel lockt - das störte einen Mann am Horstmarer See nicht. Er nahm mit Kleidung ein Bad. Eine Zeugin vermutete einen Selbstmord-Versuch und rief die Polizei. Die Frau war in großer Sorge, als sie am vergangenen Freitag den Mann beobachtete, der am Abend vollständig bekleidet in den See gestiegen war. Die Zeugin wählte den Notruf. Im Park trafen die...

1 Bild

Blick auf den Lanstroper See 12

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 06.09.2013

Schnappschuss

105 Bilder

Foto der Woche 34: Internationaler Tag der Fische 84

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 19.08.2013

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Fische Früher fischte Fischers Fritze frische Fische. Heute sind laut Schätzungen der Welternährungsorganisation FAO viele Fischbestände übernutzt oder geplündert. Der Bestand vieler für die menschliche Ernährung wichtigen Fische ist...

1 Bild

Badesee-Test warnt vor Keimen im Wasser 4

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 23.07.2013

Hochsaison an den Badeseen - nun diese Nachricht: Keime drohen im kühlen Nass, die Erkrankungen wie Durchfall auslösen könnten. Der ADAC sorgt mit einer Untersuchungen der Badegewässer in der Region für Wirbel. Noch im Mai waren dem Horstmarer See in Lünen und dem Ternscher See in Selm in einem vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen veröffentlichten Test beste Noten bescheinigt worden. Im...

1 Bild

Seepark Lünen 1

Dirk Triepel
Dirk Triepel | Lünen | am 07.06.2013

Schnappschuss

1 Bild

Auf Tour mit Eberhard 2... 12

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 04.06.2013

Schnappschuss

13 Bilder

Spaziergang um den Ternscher See 16

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 30.05.2013

Selm: Ternscher See | Diesen Weg um den See hatte ich ganz anders in Erinnerung. Sicher, es ist lange her, dass ich hier war, obwohl er ja gar nicht weit entfernt ist, oder gerade deshalb. Jetzt glaube ich, dass ich auch nicht viel versäumt habe. Die Nordseite des ca. 600 m langen und 380 m breiten Sees ist komplett zugebaut, ein Blick auf den See unmöglich, die Südseite nehmen das Strandbad und der Campingplatz ein. Dazwischen ist der See...

1 Bild

Frühlings- bzw. Sommerfarben! 8

Jenny Smolka
Jenny Smolka | Lünen | am 14.04.2013

Schnappschuss

1 Bild

Hafenromantik 21

Susi Wong
Susi Wong | Lünen | am 16.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt hat auch Brambauer einen See.... 18

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 06.02.2013

Schnappschuss