Lünen: See

4 Bilder

Heute am Hengsteysee.... 10

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 14.08.2014

leider nur wenige Fotos da meine Frau,Sunny und ich von einem Gewitter und Platzregen überrascht worden sind. Pudelnass mussten wir den mehr als 3 Km langen Weg zurück zum Auto,egal,wir hatten trotzdem sehr viel Spaß :-))))))))))))))))))

Bildergalerie zum Thema See
16
5
4
3
1 Bild

Mäuseturm am... 13

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 14.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Plitvička jezera, Nationalpark Kroatien 5

Paul Kraue
Paul Kraue aus Lünen | am 21.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Schlepper nimmt Falschparker an den Haken 3

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 10.06.2014

Sonne und heiße Temperaturen spülen nicht nur viele Besucher an den Horstmarer See, sondern auch Jahr für Jahr eine Menge Ärger. Falschparker sind der Stadt und den Anwohnern ein Dorn im Auge. Parken darf man in den Straßen rund um den Seepark nur mit Sondergenehmigung der Stadt Lünen. Das schreckt aber einige Seebesucher aber offenbar nicht ab und Parkverstöße sind an der Tagesordnung. Die Stadt Lünen griff am...

1 Bild

Regenwetter bremst Freibad-Spaß 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 27.05.2014

Schwimmen unter freiem Himmel fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser - der Cappenberger See geht in die Wetter-Pause. Das Freibad öffnet ab Donnerstag nur noch für Frühschwimmer. Der Sommer war offenbar in der letzten Woche nur kurz zu Besuch. "Graue Wolken und Regen laden nicht zum Freibadschwimmen ein", sagt die Bädergesellschaft Lünen und zieht die Konsequenzen. Das Freibad am Cappenberger See öffnet ab...

1 Bild

Der schönste Ort 2

Jacqueline Naudszus
Jacqueline Naudszus aus Lünen | am 01.05.2014

Lünen: Cappenberger See | Schnappschuss

1 Bild

Tierarzt holt Haken aus Schwan-Schnabel 2

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 01.11.2013

Schwan gehabt! Tierschützern der Arche und der Feuerwehr sei Dank. Der Angelhaken im Schnabel hätte das Todesurteil für einen Schwan auf dem Horstmarer See sein können. Doch seine Retter ließen nicht locker und hatten am Ende Erfolg. Spaziergänger hatten das schwache Tier im Horstmarer See entdeckt, riefen Hilfe und retteten dem Schwan mit ihrer Aufmerksamkeit das Leben. Denn der große Vogel hatte sich vermutlich aus...

1 Bild

Mann in Kleidung nahm Bad im See 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 09.10.2013

Herbst ist nicht die Jahreszeit, die mit Badespaß unter freiem Himmel lockt - das störte einen Mann am Horstmarer See nicht. Er nahm mit Kleidung ein Bad. Eine Zeugin vermutete einen Selbstmord-Versuch und rief die Polizei. Die Frau war in großer Sorge, als sie am vergangenen Freitag den Mann beobachtete, der am Abend vollständig bekleidet in den See gestiegen war. Die Zeugin wählte den Notruf. Im Park trafen die...

1 Bild

Blick auf den Lanstroper See 12

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 06.09.2013

Schnappschuss

110 Bilder

Foto der Woche 34: Internationaler Tag der Fische 91

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 19.08.2013

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Fische Früher fischte Fischers Fritze frische Fische. Heute sind laut Schätzungen der Welternährungsorganisation FAO viele Fischbestände übernutzt oder geplündert. Der Bestand vieler für die menschliche Ernährung wichtigen Fische ist...

1 Bild

Badesee-Test warnt vor Keimen im Wasser 4

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 23.07.2013

Hochsaison an den Badeseen - nun diese Nachricht: Keime drohen im kühlen Nass, die Erkrankungen wie Durchfall auslösen könnten. Der ADAC sorgt mit einer Untersuchungen der Badegewässer in der Region für Wirbel. Noch im Mai waren dem Horstmarer See in Lünen und dem Ternscher See in Selm in einem vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen veröffentlichten Test beste Noten bescheinigt worden. Im...

1 Bild

Seepark Lünen 1

Dirk Triepel
Dirk Triepel aus Lünen | am 07.06.2013

Schnappschuss

1 Bild

Auf Tour mit Eberhard 2... 12

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 04.06.2013

Schnappschuss

13 Bilder

Spaziergang um den Ternscher See 16

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 30.05.2013

Selm: Ternscher See | Diesen Weg um den See hatte ich ganz anders in Erinnerung. Sicher, es ist lange her, dass ich hier war, obwohl er ja gar nicht weit entfernt ist, oder gerade deshalb. Jetzt glaube ich, dass ich auch nicht viel versäumt habe. Die Nordseite des ca. 600 m langen und 380 m breiten Sees ist komplett zugebaut, ein Blick auf den See unmöglich, die Südseite nehmen das Strandbad und der Campingplatz ein. Dazwischen ist der See...

1 Bild

Frühlings- bzw. Sommerfarben! 8

Jenny Smolka
Jenny Smolka aus Lünen | am 14.04.2013

Schnappschuss

1 Bild

Hafenromantik 21

Susi Wong
Susi Wong aus Lünen | am 16.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt hat auch Brambauer einen See.... 18

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 06.02.2013

Schnappschuss

1 Bild

Lebensgefahr droht auf dem dünnen Eis 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 19.01.2013

Die Temperaturen sind seit Tagen eisig, der Winter lässt die Muskeln spielen. Wer jetzt aber mit den Schlittschuhen auf‘s Eis will, bringt sich in Lebensgefahr. Still und starr ruhen zwar viele Teiche und Seen in der Region, doch es ist Vorsicht angesagt. Der Cappenberger See und der Horstmarer See haben sich für eine geschlossene Eisdecke noch nicht genug abgekühlt. Dafür war der Winter bis zur „Eiszeit“ vor einigen Tagen...

1 Bild

søbadet mod nord am Limfjord 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm aus Lünen | am 12.01.2013

Schnappschuss

1 Bild

" Weihnachten ist der stillste Tag im Jahr " 5

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 25.12.2012

Stille wird leider oft als öde empfunden.Bewußt gesucht wird sie selten.Und wenn sie mal zufällig da ist,wird alles unternommen um sie zu übertönen.Dabei tut sich gerade in der Stille viel Wahres kund. Das kommt auch in dem wunderschönen Weihnachtsgedicht von Rainer Mariea Rilke zum Ausdruck - was aber keinesfalls bedeutet,daß es an Weihnachten nicht fröhlich zugehen soll.Im Gegenteil. In diesem Sinne wünsche ich mit Bild...

1 Bild

Weihnachten - Der stillste Tag... 6

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 25.12.2012

Schnappschuss

1 Bild

Fischerhütten - Etwas Besinnung... 4

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 23.12.2012

Schnappschuss

1 Bild

See an einem sonnigen Tag im November 7

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | am 16.11.2012

Schnappschuss

1 Bild

Heute schon an Weihnachten denken 12

Susi Wong
Susi Wong aus Lünen | am 10.11.2012

Schnappschuss