Löwenherz fiebert vor der großen Bühne

Anzeige
Löwenherz im Chemiepark Marl
Marl: Chemiepark Marl |

Genau eine Woche vor dem Sommerrock-Festival erwartet die sieben Musiker der Lions Band Löwenherz die bisher größte Herausforderung Ihres Bühnenlebens. Am 13. Juli werden die Löwen erstmals die Atmosphäre eines Stadionrockkonzertes erleben...und... dabei stehen sie tatsächlich selbst auf der Bühne.

Die Band wurde eingeladen, zur 75-Jahr-Feier des Chemieparks Marl den Opener im Musikprogramm auf dem großen Parkplatz vor dem Chemiepark zu gestalten. Die Veranstalter rechnen mit rund 12.000 Mitarbeitern, die vor der Bühne das Jubiläumsfest feiern wollen. Mit Löwenherz stehen dann die deutsche Band Alphaville (Big in Japan, Forever Young) und Sarah Connor auf der großen Bühne. Unmittelbar nach dem Auftritt von Löwenherz werden die Ministerpräsidentin des Landes, Hannelore Kraft, und Dr. Klaus Engel, Vorsitzender des Vorstandes der Evonik Industries AG, als Festredner die Mitarbeiter des Chemieparks begrüßen.

Einen direkten Bezug zum Chemiepark haben die Löwenherzen allemal. Schließlich ist ein Bandmitglied als Mitarbeiter und ein weiteres Bandmitglied als Ruheständler mit der Chemie in Marl eng verbunden.

Für Andreas Bettin, Gitarrist der Band, ist diese Veranstaltung auch mit ein wenig mulmigen Gefühlen verbunden: "Unsere bisher größte Veranstaltung war 2009 die Marler Rock- & Oldienacht mit rund 1.200 Zuschauern. Natürlich macht man sich schon so seine Gedanken, vor fast 10mal so vielen Leuten

zu stehen und als Band eine saubere Performance abzuliefern. Und das macht sich auch in den Proben bemerkbar, die im Moment wesentlich konzentrierter und engagierter ablaufen."

Kerstin Lehn-Dietrich, Sängerin bei Löwenherz und ebenfalls Lions-Mitglied, sieht das als gute Gelegenheit, Werbung für das eine Woche später stattfindende Clubkonzert zu machen: "Wann kann man schon mal 12.000 Leute aninmieren, uns schon eine Woche später erneut zu erleben?"

Mehr zu Löwenherz und zum Sommerrock-Festival finden Sie auf www.löwenherz.cc.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.