Marl zum An-die-Wand-hängen

4Bilder

Zwölf Mal Marl. Der Fotokalender „Marl 2015" hat viel zu bieten: Motive aus dem Stadtgebiet entführen Monat für Monat in die schönsten Ecken von Marl.
Den Stadtkalender hat die Stadt Marl am 28.08. gemeinsam mit Stefan Rüter, Inhaber der Druckerei und Werbeagentur news media, im Rathaus vorgestellt.

"Da steckt viel Liebe drin."

Marl bietet viele attraktive Motive, die eine Würdigung verdienen. Deshalb freut sich Marl, dass das Projekt in die zweite Runde geht. Die große Nachfrage im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass Stefan Rüter den richtigen Riecher hatte.Da steckt viel Liebe drin, das sieht man."

Besonders als Geschenk beliebt

Der Kalender 2014 war bei den Bürgerinnen und Bürgern - besonders als Geschenk - so beliebt, dass die erste Druckauflage innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Aufgrund der großen Resonanz hat news media den Panorama-Kalender nun auch fürs Jahr 2015 veröffentlicht. Zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen Nina Stromberg und Sabrina Waldeit lichtete Stefan Rüter wieder zwölf Motive im Stadtgebiet ab.

Marl neu entdecken

„Die Aufnahmen sollen neugierig machen und dazu motivieren, Marl neu zu entdecken", sagte Rüter. Zu sehen sind hochwertige Bilder zum Beispiel vom Förderturm der Zeche Auguste Victoria, dem Sinsener Bahnhof, der Lippe und dem Theater. „Bei den Fotos mit Schnee mussten wir allerdings auf Archivmaterial zurückgreifen, da uns der letzte Winter keinen einzigen Tag mit einer anhaltenden Schneedecke beschert hat."

Ab sofort im i-Punkt erhältlich

Das städtische Marketing hat sich eine große Stückzahl gesichert und bietet den Kalender ab sofort im Stadtinformationsbüro i-Punkt zum Verkauf an. Die Stadt möchte den „fotografischen Botschafter für Marl" in den kommenden Monaten bei offiziellen Anlässen überreichen. Der Kalender passt schließlich richtig gut in den Koffer."

Zu hundert Prozent "made in Marl"

Der Kalender im DIN A3-Format ist zu hundert Prozent „made in Marl". Er wurde bei news media in der Brassertstraße 122 entworfen, gedruckt und verarbeitet. Der Fotokalender kostet 9,90 Euro und ist außer im i-Punkt auch in der Buchhandlung Kottmann im Marler Stern, bei der Buchhandlung Wystup in Hüls und Brassert sowie bei news-media erhältlich.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.