Junge Union Marl überbringt Geschenke und Gratulationen

Anzeige

Traditionen müssen fortgesetzt werden - Übergabe von Gesellschaftsspielen im Stadtteiltreff Mittendrin und 60 Jahre Friseur Malczok

In der vergangenen Woche gab es für die jungen CDU-Politiker gleich zwei Anlässe, Danke zu sagen.
Es ist mittlerweile für die Junge Union Marl zu einer festen Aktion im Jahreskalender geworden, den Kindern und Jugendlichen im Stadtteiltreff Mittendrin der Diakonie mit Gesellschaftsspielen eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. So übergab der stellvertretende Vorsitzende der JU Marl, Oliver Müller, den Diakonie-Mitarbeitern um den Leiter Holger Langenkamp ein Spielepaket.
Gemeinsames Spielen fördert nicht nur die motorischen und geistigen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen, sondern vermittelt auch soziale Kompetenzen. Auch der Grundstein für die heute umso wichtiger gewordene Integration verschiedener Bevölkerungsgruppen kann im gemeinsamen Spiel der Kinder und Jugendlichen miteinander gelegt werden. Dieses Gefühl der Gemeinschaft nehmen sie dann mit in ihre Familien. Daher ist der Jungen Union Marl besonders wichtig, dieses Engagement der Diakonie und der vor Ort Tätigen zu unterstützen und ihnen kurz vor Weihnachten zu danken.
Am Ende der Woche gratulierte dann der kommissarische Vorsitzende, Philip Neumann, Mathias Malczok, dem Inhaber des Friseurgeschäfts Malczok an der Droste-Hülshoff-Straße in Marl-Hüls zum 60-jährigen Bestehen. Der Friseursalon Malczok ist nicht nur die erste Adresse in Marl für Frisuren und Stylings, sondern bildet auch jedes Jahr junge Menschen aus. Für die Junge Union Marl war es daher ein toller Anlass, Mathias Malczok nicht nur für sein soziales Engagement zu danken, sondern auch dafür, dass er jungen Menschen durch eine gute Ausbildung einen soliden Start in das Leben ermöglicht und dies nun schon seit Jahrzenten.
Wir finden, der Friseursalon Malczok, der auch in der nächsten Generation von Julia Malczok weitergeführt werden wird, ist ein super Beispiel dafür, wie man mit dem eigenen Betrieb anderen Menschen aktiv helfen kann.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.