Flossbachs Querpass: Bundesliga - voll auf Droge

Trainer Holger Floss kommentiert exklusiv jede Woche den großen Fußball, im Stadtspiegel und auf Lokalkompass.
  • Trainer Holger Floss kommentiert exklusiv jede Woche den großen Fußball, im Stadtspiegel und auf Lokalkompass.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Jetzt beginnt wieder der allwöchentliche Wahnsinn der Droge Fußball in der Bundesliga. Dabei wird am Freitag der BVB einige Bremer Fischfrikadellen einREUSen.

Am Samstag geht es dann weiter mit pokalgefrusteten Mannschaften. Vier Teams, die im Pokalwettbewerb in Zukunft eine Pause machen, spielen am Samstag. Dabei darf man auf den Auftritt der gebabbelten Hoffenheimer bei den Borussen aus Mönchengladbach gespannt sein.

Aber auch Bayerns Gastspiel bei den Playmobilmännchen in Fürth wird interessant. Der Büskens kann so etwa 10 Mio. als Jahresetat verballern. Da kann er ein Viertel vom Martinez ordern und den Platzwart oder den Zeugwart aufstellen. Denn für andere Spieler wäre kein Geld mehr da. Darüber hinaus müsste der Martinez bei ihm wohnen. Denn Gehalt gibt das Budget auch nicht mehr her.

Bayern klotzt, protzt und motzt. Vor allem in Richtung Westen, denn da sind die Besten. Das zeigte am Wochenende nicht zuletzt der Pokal! Ein Frustkracher ist das Spiel des HSV gegen die Clubberer aus Nürnberg. Beide blamierten sich im Pokal bei Amateuren und sind zur Wiedergutmachung verdammt.

Felix, „der Sanfte“, kehrt nach Stuttgart zurück. Irgendwie ist der überall zu Hause und hat Spuren hinterlassen. Die Schalker besuchen den Mirko Slomka. Gastfreundlich wird der Mirko nicht sein. Denn sein Team ist einer der ärgsten Konkurrenten um einen Platz auf die internationale Fußballbühne.

Aber ob Marica oder Punica, die Schalker wissen sich zu wehren. Natürlich hat der erste Spieltag noch keine Aussagekraft, aber der Vorfreude auf die Begegnungen tut das keinen Abbruch. Frisch gestylt mit dem Trikot des Lieblingsclubs, sitzen wieder Millionen vor dem Fernseher und halten den Ball in Form einer Bierflasche hoch. Im Stadion selbst wird dazu noch laut gejohlt, geschrien und gestikuliert, mit dem einzigartigen Feeling des Dabeiseins. Wer es noch nicht erlebt hat, der hat was verpasst.
Sooo, ich bin dann mal wech….aufm Weg zu den 96ern.
Sie erkennen mich am blauweißen Sweater.
Ihr Holger Flossbach

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.