Weltspartag 2015

Anzeige
Am 30. Oktober 2015 ist Weltspartag. An diesem Tag bringen Kinder besonders gern ihre Spardose in die Bank. Dort können sie ihr erstes Sparkonto eröffnen oder ihr Erspartes auf das bereits angelegte Konto einzahlen. Oftmals erhalten sie dann auch kleine Geschenke.
Eingeführt wurde der Weltspartag, um den Gedanken des Sparens zu erhalten und weiterzugeben. Sparen wichtig, um sich ein finanzielles Polster für später aufzubauen und die eigene Zukunft zu sichern.

Heute bin ich in der Mendener Bank gewesen und habe mir die Geschenke für die Kinder angesehen. Heute können Kinder bis 18.00 Uhr ihr gespartes Geld abgeben. Morgen haben sie auch noch die Gelegenheit, bis 13.30 Uhr ihr Erspartes ein zu zahlen.
2
2
2
2
2
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.698
Volker Dau aus Bochum | 29.10.2015 | 14:07  
45.992
Renate Schuparra aus Duisburg | 29.10.2015 | 14:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.