Nachrichten aus Moers

Fotogalerien
2 Bilder
Rätsel - Wo befinde ich mich? (33) -- 2 Bilder
Elmar Begerau
Elmar Begerau

Dieses Rätsel habe ich schon seit langem in der Pipeline. Jetzt...
vor 2 Tagen

8 Bilder
Irgendetwas stimmt mit Hasi nicht, ich meine das bisheriger...
Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll

Seit vielen Tagen geht es so los bei uns hier in Altfeld:...
vor 2 Tagen

18 Bilder
Radler machten sich auf den Weg zum Geleucht
Jürgen Moser
Jürgen Moser

Wie schon in den Jahren zuvor, fuhren die Fahrradfahrer aus...
vor 5 Tagen

3 Bilder
Fußballtreffen am Sonntag, den 17. August 2014
Imke Schüring
Imke Schüring

Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit! :-) Dann wird...
vor 5 Tagen

mehr
2 Bilder

Maximilian Götz belegte bei den 24h von Spa den fünften Platz, Kollision kostet André Lotterer möglichen Podestplatz

Cornelia Simon
Cornelia Simon aus Duisburg | vor 3 Tagen

Spa Francorchamps (Belgien): Circuit | Rene Rast, Laurens Vanthoor und Markus Winkelhock siegen in Spa. Audi hat den Langstrecken-Hattrick in der Saison 2014 komplett gemacht. Nachdem die Ingolstädter in diesem Jahr bereits die 24-Stunden-Rennen in Le Mans und am Nürburgring gewonnen hatten, lag auch bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps am Ende ein Auto mit den vier Ringen vorne. Rene Rast, Laurens Vanthoor und Markus Winkelhock wurden im Audi R8 LMS ultra des...

4 Bilder

Borniert, besserwisserisch, blond

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | vor 23 Stunden, 24 Minuten

„Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an Dir“, sang schon damals Herbert Grönemeyer und kultivierte damit die rudimentären Werte des Ruhrgebietes. „Einen Pulsschlag aus Stahl“ bot nun das Theaterensemble aus dem Freudenhaus Essen, die mit ihrer Darbietung am Kloster Kamp ihr Publikum mehr als nur amüsierte. Man stelle sich vor: Eine kleine Bühne, ausstaffiert mit einem Minimum an Requisiten: Drei Stühle, ein Garten...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Marjana Kriznik
von Oliver Jerneizig
von Wilhelm Spickers
von Fritz van...
von Bettina Lomp
vorwärts

Nacktes Paar mit Drohne gefilmt 15

Ulrich Scharfenort
Ulrich Scharfenort aus Duisburg | vor 4 Tagen

Wie per DPA diverse Zeitungen melden wurde zumindest ein Spanner überführt, welcher in den persönlichen Luftraum mit mobiler Überwachung eindrang. Dies ist aber sicherlich nur ein glücklicher Zufall, dass hier jemand überführt wurde. Nicht ohne Grund reichte ich eine Petition wegen so etwas ein, weil die Rechtslage hier einfach nicht ausreichend ist, da man überhaupt merken muss, dass man überwacht wird, von mobiler...

5 Bilder

Frühnebel am 30. Juli 6

Wilhelm Spickers
Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Heute morgen.....ist das schon Herbst ?

  • Es handelt sich hier um eine Hausspinne. (Tegenaria atrica) syn. Große Winkelspinne Ich habe sie
    von Elisabeth Schmidt aus Moers | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • xx
    von Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | am 26.07.2014 | 1 Bild
1 Bild

Hier kontrolliert die Polizei die Geschwindigkeit

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | vor 27 Minuten

In der kommenden Woche von Freitag, 1. bis Freitag, 8. August, führt die Polizei fogende Geschwindigkeitskontrollen durch: Freitag, 1. August: Xanten - Gewerbegebiet, Rheinberg - Orsoy, Rheinberg - Eversael, Kamp-Lintfort - Saalhoff Samstag, 02. August: - Sonntag, 3. August: - Montag, 4. August: Voerde - Friedrichsfeld, Dinslaken - Mitte, Sonsbeck - Mitte, Alpen - Bönnighardt Dienstag, 5....

5 Bilder

Tennis für den guten Zweck: Nühlen Doppelturnier 2014

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | vor 1 Tag

„Der Benefizgedanke war allen Beteiligten bei der Organisation des Doppelturniers besonders wichtig“, sagt Harald Stamm vom TC Asberg, Initiator der Tennis-Veranstaltung. Zum ersten Mal veranstalten die drei Moerser Tennisvereine TC Sportpark Moers-Asberg (TCA), Blau-Weiss Moers (BW) und TV Vennikel (TVV) ein gemeinsames Benefiz-Tennis-Turnier. In diesem Jahr finden die Spiele auf der Anlage des TC Asberg statt. In...

18 Bilder

Radler machten sich auf den Weg zum Geleucht 7

Jürgen Moser
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | vor 5 Tagen

Moers: Bergehalde Rheinpreussen | Wie schon in den Jahren zuvor, fuhren die Fahrradfahrer aus dem Geisbruch zur Bergehalde Rheinpreussen. Die Radgruppe ist aus dem sozialen Netzwerk "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff" hervorgegangen. Es ist schon eine gute Tradition, dass wir zu der Halde mit der markanten Grubenlampe fahren. 21 Radler machten sich bei bestem Wetter auf den etwas beschwerlichen Weg zum Haldentop. In diesem Jahr gab es leider eine traurige...

1 Bild

Klüsen auf, Kluse an

Marjana Kriznik
Marjana Kriznik aus Moers | vor 54 Minuten

Aufregende Details soll'n abends der Bringer sein, High-Heels das ultimative Dressing-Up. Hilfe, ich glaub’s nicht, was die Saueregurkenzeit so alles hervorbringt: Klusen sind derzeit der letzte Schrei! Ihr wisst nicht, was eine Kluse ist? Ich bis gestern auch nicht. Bislang verbargen sich hinter dem Begriff: eine Gemeinde in Niedersachsen, ein Ortsteil von Wipperfürth im Oberbergischen Kreis und in Ludenscheid und ein...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Hier kontrolliert die Polizei die Geschwindigkeit

vor 18 Minuten

In der kommenden Woche von Freitag, 1. bis Freitag, 8. August, führt die Polizei fogende Geschwindigkeitskontrollen...

Borniert, besserwisserisch, blond

vor 23 Stunden, 16 Minuten

„Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an Dir“, sang schon damals Herbert Grönemeyer und kultivierte damit die...

BÜCHERKOMPASS: Schienen, Loks und Nahverkehr

vor 1 Tag

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Tennis für den guten Zweck: Nühlen Doppelturnier 2014

vor 1 Tag

„Der Benefizgedanke war allen Beteiligten bei der Organisation des Doppelturniers besonders wichtig“, sagt Harald Stamm vom...

Heribert Hölz unterstützt Bosnien nach Überschwemmung

vor 1 Tag

Im Mai diesen Jahres wurde der Balkan von der schlimmsten Überschwemmung seit 120 Jahren heimgesucht. In Bosnien wurde ein...

Frühnebel am 30. Juli

vor 1 Tag

Heute morgen.....ist das schon Herbst ?