Nachrichten aus Moers

Fotogalerien
18 Bilder
Radler machten sich auf den Weg zum Geleucht
Jürgen Moser
Jürgen Moser

Wie schon in den Jahren zuvor, fuhren die Fahrradfahrer aus...
vor 4 Tagen

3 Bilder
Fußballtreffen am Sonntag, den 17. August 2014
Imke Schüring
Imke Schüring

Hallo ihr Lieben, bald ist es wieder soweit! :-) Dann wird...
vor 4 Tagen

6 Bilder
Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (31) -- 2/6 Bilder
Elmar Begerau
Elmar Begerau

In welchem Ort und an welcher Straße stehen diese 3 knorrigen...
am 12.07.2014

25 Bilder
LK Stammtisch fand "Unter Tage" statt
Jürgen Moser
Jürgen Moser

Bürgerreporter vom Lokalkompass besuchten den Lehrstollen...
am 10.07.2014

mehr
1 Bild

1000 Euro für die regionalen Sportvereine: Förderantrag stellen beim Kreis Wesel!

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 21.07.2014

Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport und der Landessportbund NRW fördern gemeinsam das Engagement von Sportvereinen im Ganztag der Schulen und in Kindertageseinrichtungen. Im Landesprogramm 2014 können im Kreis Wesel 25 Vereine gefördert werden, deren Vereinsmaßnahmen in ihrer Ausrichtung auf die Zusammenarbeit mit Ganztagsschulen oder Kindertageseinrichtungen angelegt sind. Vereine die an einer...

4 Bilder

Borniert, besserwisserisch, blond

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | vor 1 Stunde, 6 Minuten

„Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an Dir“, sang schon damals Herbert Grönemeyer und kultivierte damit die rudimentären Werte des Ruhrgebietes. „Einen Pulsschlag aus Stahl“ bot nun das Theaterensemble aus dem Freudenhaus Essen, die mit ihrer Darbietung am Kloster Kamp ihr Publikum mehr als nur amüsierte. Man stelle sich vor: Eine kleine Bühne, ausstaffiert mit einem Minimum an Requisiten: Drei Stühle, ein Garten...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Marjana Kriznik
von Oliver Jerneizig
von Fritz van...
von Bettina Lomp
von Inge Bohlen
vorwärts
1 Bild

Drei Fragen an Christoph Fleischhauer: Der Zuhörer

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | am 21.07.2014

Vor rund drei Wochen hat Christoph Fleischhauer (CDU) das Amt des Bürgermeisters von Moers übernommen. Wie es bisher läuft und was ihm bei seiner neuen Verplichtung besonders wichtig ist, hat er dem Wochen-Magazin erzählt. 1.Was haben Sie, was Norbert Ballhaus nicht hatte? Das möchte ich nicht beantworten. Ich blicke nicht zurück, sondern nur in die Zukunft. Was uns unterschiedet mögen andere bewerten. 2. Worauf legen...

1 Bild

Große Spinne 5

Elisabeth Schmidt
Elisabeth Schmidt aus Moers | vor 1 Tag

Es handelt sich hier um eine Hausspinne. (Tegenaria atrica) syn. Große Winkelspinne Ich habe sie nachts in der Küche entdeckt. Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. Hab mich leider nicht getraut,der Spinne zu nahe zu kommen. Wäre ja nicht auszudenken,wenn die vielleicht springen könnte...

  • xx
    von Wilhelm Spickers aus Neukirchen-Vluyn | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Ob Zimmerpflanze oder Zierpflanze, Topfpflanze oder Kübelpflanze, schnöde Plastikblume oder
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 21.07.2014 | 69 Bilder
1 Bild

SommerLeseClub: Neukirchen-Vluyn macht mit 1

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | vor 1 Tag

Die Stadtbüchereien Neukirchen und Vluyn beteiligen sich seit 2008 an der landesweiten Ferienaktion „SommerLeseClub“. 145 Bibliotheken in Nordrhein-Westfalen machen mit. Wir sprachen mit Katrin Steuten, Leiterin der Stadtbücherei. 1. Wie läuft der SommerLeseClub ab? Die Kinder müssen mindestens drei Bücher in den Ferien lesen. Ein freiwilliger Helfer stellt ihnen dann hinterher Fragen dazu. Ich habe schon Kinder erlebt,...

  • heute konnte hier endlich die Weizenernte fortgesetzt werden - und der Wetterbericht spricht schon
    von Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 3 Tagen | 4 Bilder
  • Natürlich waren diese gewollt, denn es waren die Pyro Games 2014, ein Wettkampf der besten 4
    von Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen | 40 Bilder
5 Bilder

Tennis für den guten Zweck: Nühlen Doppelturnier 2014

Laura Marissa da Silva Carvalho
Laura Marissa da Silva Carvalho aus Moers | vor 6 Stunden, 38 Minuten

„Der Benefizgedanke war allen Beteiligten bei der Organisation des Doppelturniers besonders wichtig“, sagt Harald Stamm vom TC Asberg, Initiator der Tennis-Veranstaltung. Zum ersten Mal veranstalten die drei Moerser Tennisvereine TC Sportpark Moers-Asberg (TCA), Blau-Weiss Moers (BW) und TV Vennikel (TVV) ein gemeinsames Benefiz-Tennis-Turnier. In diesem Jahr finden die Spiele auf der Anlage des TC Asberg statt. In...

18 Bilder

Radler machten sich auf den Weg zum Geleucht 7

Jürgen Moser
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | vor 4 Tagen

Moers: Bergehalde Rheinpreussen | Wie schon in den Jahren zuvor, fuhren die Fahrradfahrer aus dem Geisbruch zur Bergehalde Rheinpreussen. Die Radgruppe ist aus dem sozialen Netzwerk "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff" hervorgegangen. Es ist schon eine gute Tradition, dass wir zu der Halde mit der markanten Grubenlampe fahren. 21 Radler machten sich bei bestem Wetter auf den etwas beschwerlichen Weg zum Haldentop. In diesem Jahr gab es leider eine traurige...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Schienen, Loks und Nahverkehr 4

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 8 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche im Angebot: ein paar Prachtschmöker für Freunde der Eisenbahn. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten...

1 Bild

Erlebnisse von Deiner Bahnreise posten: ehrlich-nrw.de 1

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 16.07.2014

Yusuf hat sein Ziel im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen, Thomasz (Foto) weiß jetzt, wie man einen Menschen mit 27 Cent in Kupfermünzen glücklich macht und Sabrina feiert an einem ungewöhnlichen Ort den ‚Goldenen Junggesellenabschied‘. Allen Dreien gemeinsam ist: Sie sind Bahnfahrer und beteiligen sich mit den Bahn-Geschichten aus ihrem Alltag an der Aktion „Ehrlich NRW!“ der DB Regio NRW. „Letztens bin ich in der Bahn...

Borniert, besserwisserisch, blond

vor 1 Stunde, 6 Minuten

„Bochum, ich komm aus dir, Bochum, ich häng an Dir“, sang schon damals Herbert Grönemeyer und kultivierte damit die...

BÜCHERKOMPASS: Schienen, Loks und Nahverkehr

vor 5 Stunden, 8 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Tennis für den guten Zweck: Nühlen Doppelturnier 2014

vor 6 Stunden, 38 Minuten

„Der Benefizgedanke war allen Beteiligten bei der Organisation des Doppelturniers besonders wichtig“, sagt Harald Stamm vom...

Heribert Hölz unterstützt Bosnien nach Überschwemmung

vor 7 Stunden, 6 Minuten

Im Mai diesen Jahres wurde der Balkan von der schlimmsten Überschwemmung seit 120 Jahren heimgesucht. In Bosnien wurde ein...

Isabell Hain aus Hamminkeln ist (nein, war!) die 60.000 Nutzerin bei Lokalkompass

vor 23 Stunden, 48 Minuten

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Isaball Hain aus Hamminkeln: Die 22-Jährige meldete sich am 16. Juli bei Lokalkompass an....

SommerLeseClub: Neukirchen-Vluyn macht mit

vor 1 Tag

Die Stadtbüchereien Neukirchen und Vluyn beteiligen sich seit 2008 an der landesweiten Ferienaktion „SommerLeseClub“. 145...