Nachrichten aus Moers

Fotogalerien
4 Bilder
Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer...
Karin Obbink
Karin Obbink

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit...
vor 1 Tag

7 Bilder
„HistoriCar“ im Landschaftspark
Markus Klos
Markus Klos

Die Oldtimer wieder in den Landschaftspark...
vor 4 Tagen

26 Bilder
LICHTspiele im FreiLICHTmuseum Detmold.
Jürgen Weiß
Jürgen Weiß

Das schöne Wetter hat uns in das Freilichtmuseum Detmold...
vor 4 Tagen

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

mehr
1 Bild

Dreimal 3:5 für PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort

Heinz Hofemeister
Heinz Hofemeister aus Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Kamp-Lintfort: Poolbillard | RÜber den vierten Spieltag kann der PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort getrost den Mantel des Schweigens hüllen. Gleich dreimal hieß das Ergebnis 3:5. Mit diesem Resultat musste sich zunächst Gut-Stoß I im Bezirksligaduell dem Spitzenreiter Pool 74 Möllen beugen. Für einen Paukenschlag sorgte jedoch der eigentlich als "Bauernopfer" eingeplante Hans-Peter Lenk, als er seinem hoch favorisierten Gegenspieler im 14.1-endlos mit 60:21...

  • Die Regeln: Bei einem richtigen Ergebnis bekommt man 3 Punkte und bei der richtigen Tendenz
    von Michael Gertzen aus Wesel | am 14.10.2014 | 2 Bilder
  • Tanzclub Kamp-Lintfort 69 tanzt gegen den Brustkrebs Tanzen für einen guten Zweck – unter diesem
    von Christine Utermöhlen aus Kamp-Lintfort | am 29.09.2014 | 1 Bild
6 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Abfeiern bei "Malle auf Schalke" in Gelsenkirchen

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 15 Stunden, 38 Minuten

Gelsenkirchen: Emscher-Lippe-Halle | Am Samstag, 8. November 2014, startet um 17 Uhr die zweite Auflage des Indoor-Events „Malle auf Schalke“ des Olé-Party-Organisators Markus Krampe in der Emscher-Lippe-Halle Gelsenkirchen. Ballermannstars wie Michael Wendler, Mickie Krause, Olaf Henning, Willi Herren und viele andere Sänger stehen bei dem Partymarathon in einem über achtstündigen Programm auf der Bühne. Wir verlosen zwei VIP-Tickets und 5x2 karten für die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Fritz van Rechtern
von Markus Klos
von Wilhelm Spickers
von Elisabeth...
von Peter Stor
vorwärts
4 Bilder

Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer und Jäger einig beim Thema Kastration 3

Karin Obbink
Karin Obbink aus Wesel | vor 1 Tag

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit Politikern und Mitgliedern des Landesjagdverbandes zum Thema Novellierung des Jagdgesetzes. Die Halle war fast bis zum letzten Platz gefüllt, erschienen waren Jäger, Grundbesitzer, Landwirte, Vertreter von Naturschutzorganisionen und andere interessierte Personen. Punkt für Punkt wurde in einer Podiumsdiskussion die Novellierung erörtert, Für und Wider diskutiert,...

142 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

1 Bild

Kein Gift in der Leucht - Jäger statt „Hundehasser“ 3

Regina Katharina Schmitz
Regina Katharina Schmitz aus Kamp-Lintfort | vor 12 Stunden, 42 Minuten

„Bitte führen Sie Ihre Hunde nah an der Leine!“ warnte die Stadt Kamp-Lintfort alle Hundehalter. Hintergrund: Wieder einmal wurden ausgelegte Giftköder gefunden, diesmal entlang eines Weges in der Leucht. Nun hat sich herausgestellt, dass es sich um gar kein Gift handelte. Jäger hatten völlig ungiftige Köder ausgelegt, um Füchse anzulocken und zu erlegen. „Es ist das Allerletzte“ empört sich Eva Frieberg, Hundehalterin,...

1 Bild

Heute schon "gewischt"? 9

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | vor 16 Stunden, 1 Minute

Es sind immer Frauen. Entschuldigt, Mädels, aber das muss jetzt an dieser Stelle einfach mal sein. Eine Krähe hackt der anderen zwar kein Auge aus, aber ich muss jetzt mal kurz - nochmals Entschuldigung, aber so lautet das geflügelte Wort halt - „ins eigene Nest scheißen“. Schließlich gehöre ich auch zu der Spezies Frau. Nenene, es geht hier nicht um Schuhe, Rosamunde Pilcher oder die Frau im Spiegel - sondern um Autos....

18 Bilder

Schützenfest in Saalhof - Nachbericht 17

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: Schützenfest | Ende September war es wieder soweit und in Saalhof wurde das gemeinsame Schützenfest der St. Michael Schützenbruderschaft und dem Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhof gefeiert. Gefeiert wurde wieder im großen Zelt hinter dem Feuerwehrgebäude Saalhof. Die Königspaare Willi und Marianne Gelen und das neue Königspaar Michael Lisken und Anne Hopmann konnten dazu viele andere Vereine begrüßen. Auch die Politik war erschienen,...

  • Der Harz ist eine Reise wert..... Das haben 34 Mitglieder des Heimat und Verkehrsverein Vluyn
    von Stephan Schlösser aus Neukirchen-Vluyn | am 16.10.2014 | 1 Bild
  • Stefanie Greff ist Bundesschülerprinzessin 2014 im Bund der Historischen Deutschen
    von Stefan Dinges aus Xanten | am 13.10.2014 | 2 Bilder
1 Bild

Standorträtsel für die ganz Guten 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Heir mal ein Rätsel für die ganz guten Rater. Auch ich war erstaunt als ich dort war, das es diese ???????? dort wirklich gibt. Also die Frage lautet. Wo stehe ich und was sehe ich???? (Standort) + (Was passiert dort)

1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Kein Gift in der Leucht - Jäger statt „Hundehasser“

vor 12 Stunden, 12 Minuten

„Bitte führen Sie Ihre Hunde nah an der Leine!“ warnte die Stadt Kamp-Lintfort alle Hundehalter. Hintergrund: Wieder einmal...

Händeschütteln lieber lassen: Jetzt gegen Grippe impfen

vor 14 Stunden, 21 Minuten

Für die Grippesaison 2014/2015 rechnen Experten mit mehr Fällen als im vergangenen Winter. Umso wichtiger, sich vor Grippe,...

Gewinnspiel am Mittwoch: Abfeiern bei "Malle auf Schalke" in Gelsenkirchen

vor 15 Stunden, 8 Minuten

Am Samstag, 8. November 2014, startet um 17 Uhr die zweite Auflage des Indoor-Events „Malle auf Schalke“ des...

ENNI Night of the Bands: 29 Bands rocken die Nacht

vor 15 Stunden, 25 Minuten

Sibel Soylu-Kara geht gerne mal feiern. Mit Freundinnen in die Kneipe, Musik hören - das mag die 43-Jährige. Ganz klar ist...

Heute schon "gewischt"?

vor 15 Stunden, 30 Minuten

Es sind immer Frauen. Entschuldigt, Mädels, aber das muss jetzt an dieser Stelle einfach mal sein. Eine Krähe hackt der...

Kerzen mit Herz: Benefizaktion für Ghana

vor 15 Stunden, 38 Minuten

Am Freitag, 24. Oktober, und am Samstag, 25. Oktober, ist es wieder soweit: Von 10 bis 18 Uhr sind Besucher herzlich auf die...