Oldie, but Goldie - Charakterhund für würdigen Lebensabend

Anzeige
Ein ruhiges, ebenerdiges neues Zuhause mit kleinem Garten wäre "Madros" (oben im Buggy, oder unten l. und r.) Traum. Foto: privat

Die Tierherberge Kamp-Lintfort hat einen liebenswürdigen Oldie zu vermitteln.

Der hübsche Deutsche Schäferhund Mix Rüde „Madro“ liegt der Tierherberge sehr am Herzen. Er ist am 12. November 2007 unter keinem guten Stern geboren und hat eine Schulterhöhe von circa 58 Zentimetern. „Madro“ gehört zu den Senioren der Tierherberge Kamp-Lintfort, auch wenn er das ganz anders sieht.

„Madro“ gehört zu den Senioren der Tierherberge


Leider hat er eine schwere Hüfterkrankung (HD) und bekommt bei Bedarf einmal täglich Schmerzmittel. „Madro“ war schon mehrere Male erfolgreich bei einer Akupunktur-Behandlung. Trotzdem sollte er am Stück mehrmals nur kleinere Runden drehen. Ein Hundebuggy ermöglicht es, ihn auch auf größere Strecken mitzunehmen. Auf Spaziergängen kann so sein Vertrauen gewonnen werden. Einige Grundkommandos beherrscht der liebenswerte Oldie perfekt. Katzen und andere Kleintiere mag er gar nicht. Ein ebenerdiges neues Zuhause mit kleinem Garten wäre sein Traum. Die Vermittlung erfolgt über die Tierherberge Kamp-Lintfort, Tel. 02842/9283213.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.