Mensch, Werner – Ein Nachruf von Thomas Spekowius

Anzeige

Am letzten Dienstag verstarb der Redakteur des Hildener Wochen-Anzeigers und Lokalkompass-Community-Manager Werner Kimmel im Alter von nur 57 Jahren.

Am Samstag erschienen im Wochen-Anzeiger gleich zwei Nachrufe auf unseren so sehr geschätzten Kollegen, einer aus Blick des großen Verlages, der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW), zu der auch der Wochen-Anzeiger gehört, und ein weiterer aus der Innensicht unserer kleinen Langenfelder Geschäftsstelle heraus.


Ich hatte mich zunächst dafür entschieden, meinen Nachruf nicht online zu stellen, weil ich mit dem Sterben im Internet so meine persönlichen Probleme habe und auch nicht sicher bin, wie Werner wohl darüber gedacht hätte.

Nachdem ich aber in den letzten Tagen von unzähligen Menschen auf genau diesen Nachruf angesprochen wurde, und inzwischen schon in den sozialen Netzwerken darüber gesprochen wird, ohne dass er überhaupt online zu lesen ist, habe ich mich nun doch dazu entschieden, ihn auch hier zu veröffentlichen – in Gedenken an Werner Kimmel.
0
1 Kommentar
48
Stefanie Udenze aus Hilden | 10.06.2013 | 22:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.