Blau Weiss Mintards U15-Mädchen sind Meister

Anzeige
Mintarder U15-Mädchen sind Meister der Leistungsklasse !

Im letztem Punktspiel mussten die Mintarder Mädchen, krankheits- und verletzungsbedingt, in Unterzahl antreten und holten sich mit einer enormen Energieleistung die fehlenden Punkte zum Titel.
In Düsseldorf wurde die DJK SF Gerresheim verdient mit 2:0 bezwungen. Trotz Unterzahl kontrollierten Mintards Mädchen ab der 5.Minute das Spiel. Kurz davor hatte Lena Kuschniok ihren großen Auftritt im Tor. Sie entschärfte die beste Chance der Gastgeber mit einer sensationellen Parade. Anschließend übernahmen die Mintarder Mädels das Kommando auf dem Platz und hatten nach 6 Minuten die große Chance zur Führung. Doch der Schuss von Lucie Letmathe prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld
Nach 18 Minuten sorgte dann ein Treffer vom Außenspielerin Melissa Greding für etwas Erleichterung beim Mintarder Anhang und Trainerteam. Große Aufregung und Sorgen kurz vor der Halbzeit auf Mintarder Seite. Abwehrspielerin Charlotte Leismann zeigte an, dass sie nicht weiterspielen konnte. Um nicht in doppelter Unterzahl zu spielen, tauschte sie das Trikot und hatte nach dem Seitenwechsel ihr Debüt im Tor. Die Gastgeber spielten nach der Pause etwas offensiver, was Mintard mehrere Kontermöglichkeiten brachte. Eine nutzte erneut Melissa Greding zur Entscheidung in der 55. Minute. In Halbzeit zwei zeigten die Mädchen zwar nicht spielerisch aber mit Abstand die kämpferisch beste Leistung der Saison. Während der Gegner durchgehend wechseln konnte, mussten die Mintarder Spielerinnen „für zwei laufen und kämpfen“ und machten das bis zum Schlusspfiff.
Neben dem Meistertitel gibt es noch einen inoffiziellen Titel zu feiern. Doppeltorschützin Melissa Greding führt mit 27 Toren die Torjägerliste in der Liga an.
„Der Titel ist höher zu bewerten als letztes Jahr. Seit dem Winter spielten die Mädels ohne gelernte Torhüterin und haben untereinander rotiert. Auf diese Saison können die Mädels unendlich stolz sein“

Es spielten: Lena Kuschniok, Daphne Sanden, Charlotte Leismann, Melissa Greding, Ikram Buick, Lucie Letmathe, Marcia Bierbrauer, Bianca Preuss
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.