Möllenbeck und Nadoyan überrollen Gerresheim!

Sieger: Artur Nadoyan
15Bilder

Ein wahrer Boxmarathon erwartete die "kleine Staffel" des BC Mülheim-Dümpten e.V., die den Weg nach Gerresheim angetreten war, um in der Vergabe um die Düsseldorfer Stadtmeisterschaft ein Wörtchen mitzureden.

Ausgerichtet wurden die Düsseldorfer Stadtmeisterschaften durch die Boxabteilung des TuS Gerresheim in ihrer Sporthalle an der Heyestraße in Düsseldorf-Gerresheim am 09. und 10.03.2013.

142 Boxer wurden gemeldet, um in allen Gewichtsklassen den Champion ausboxen und somit zeigte sich einmal mehr, dass die Düsseldorfer Stadtmeisterschaft zu einer der beliebtesten Box-Veranstaltungen in NRW gewachsen ist. Ebenfalls sorgten Teilnehmer aus Belgien und Holland für eine internationale Bühne.

Mit 6 Athleten fuhr der BC Mülheim-Dümpten e.v. nach Gerresheim und alle 6 Athleten konnten ins Finale einziehen.

Die schwierigsten Aufgaben auf dem Weg dahin hatten dabei Artur Nadoyan und Morad Möllenbeck zu lösen, trafen sich bereits in den Halbfinalen jeweilig auf einen Lokalmatadoren vom ausrichtenen TuS Gerresheim.

Beide ließen sich jedoch nicht davon und nicht von der tosenden Halle beeindrucken und zogen überlegen ins Halbfinale ein.

Am Sonntag wurde dann der Reigen der Finale auf Dümptener Seite durch Artur Nadoyan eröffnet.

Er traf im Leichtgewicht der Junioren (bis 57 Kg) auf Michael Scheremeta vom Boxring Hilden.

Artur startete konzentriert in den Kampf und konnte durch eine gute Führungshand und Distanzgefühl gefallen und erarbeitete sich einen guten Punktevorsprung.

In der zweiten Runde erhöhte er den Druck auf seinen Kontrahenten, überwand immer öfter die Reichweitenvorteile des Hildeners und konnte nun auch seine Schlaghand plazieren. Nach mehreren guten Treffern gab die Hildener Ecke den Kampf auf und somit stand fest:

Artur Nadoyan ist Düsseldorfer Stadtmeister 2013!

Morad Möllenbeck traf im Finale des Weltergewichts der Elite (bis 69 kg) auf Sari Oguzhan vom Boxclub Bielefeld.

Morad dominierte von Beginn der ersten Runde an den Kampf, war auf schnellen Beinen unterwegs und zeigte eine technisch sehr gute Leistung.

Die Angriffe seines Kontrahenten konnten er immer wieder geschickt meiden und seinerseits durch Konter punkten.

Nach drei Runden stand fest:

Morad Möllenbeck ist Düsseldorfer Stadtmeister 2013!

Im Leichtgewicht der Jugend kam es zu einem sportlichen Leckerbissen, denn mit Harun Aktas-Beier und Temur Temur vom Boxring Hilden standen sich zwei amtierender Niederrheinmister gegenüber.

Harun begann die erste Runde konzentriert und bestimmte den Kampf über Kombinationen von Geraden der Führungs- sowie der Schlaghand.

Mit Beginn der zweiten Runde erhöhte der Hildener den Druck und versuchte nun seinerseits Harun in den Ringecken sowie am Ringseil zu stellen und Kombinationen von Körper- und Kopfhaken "an den Mann zu bringen".

Es entwickelte sich eine temporeicher, toller Kampf, in dem beide Athleten nicht zurück stecken wollten und am Ende sicherte sich der Hildener knapp den Sieg.

Nächster auf Dümptener Seite war Yasin Kirkysaraoglu, der im Mittelgewicht der Junioren (bis 75 Kg) auf Michael Reichling vom Boxring Hilden traf.

Yasin zeigte eine gute Leistung, doch der Hildener war an diesem Tag einfach zu stark für ihn und konnte den Kampf durch Punkte nach drei Runden für sich entscheiden.

Im Halbschwergewicht der Elite (bis 81 Kg) traf Alexander Hepp auf Baris Altun vom Boxclub Gelsenkrichen Erle 49.

Alex fand an diesem Tag einfach nicht in seinen gewohnten Rhythmus, er bemühte sich konnte jedoch eine Punktniederlage nicht abwenden, denn der Gelsenkirchner hatte immer eine Hand mehr im Ziel.

Den Schluss auf Dümptener Seite machte Okrun Uelker.

Er traf im Schwergewicht der Elite auf Alexej Boos vom Boxclub Geilenkirchen.

Beide Athleten schenkten sich nichts und versuchten einen vorzeitiges Ende herbei zu führen und harte Treffer mit der Schlaghand zu erziehlen, wobei sich der Geilenkirchener jedoch einen Punktevorsprung erarbeiten konnte.

In der dritten Runde versuchte Orkun den Druck zu erhöhen, jedich ließ sich sein Kontrahent den Punktevorsprung nicht mehr nehmen.

Insgesamt kehrten daher die Dümptener dekoriert mit zweimal Gold und viermal Silber zurück.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.