U15 des TSV Heimterde kickt erfolgreich auf Hallenturnier

Anzeige
Beim Hallenturnier kickte sich die U15 des TSV Heimaterde erfolgreich auf den dritten platz. (Foto: Foto: privat)

Am 20. Februar nahm die U15 des TSV Heimaterde erfolgreich an einem Hallenturnier bei der Sp.-Vg. Hilden 05/06 teil. Auf dem Turnier spielten 10 Mannschaften in 2 Gruppen.

Die Heimaterder Spielerinnen trafen in ihrer Gruppe auf die Top-Teams des 1. FC Köln und der Solinger Kreisauswahl. Komplettiert wurde die Gruppe durch die Teams der DJK BW Mintard und des TSV Gruiten.
Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Gruiten entwickelte sich von Beginn an ein zu einem Spiel auf ein Tor - und endete mit einem Unentschieden.
Im zweiten Spiel traf die U15 auf die Spielerinnen des 1. FC Köln. In diesem Spiel lag der Vorteil klar auf Kölner Seite. Schon in der 3. Minute fiel das 1:0 für Köln, doch taktisch gut aufgestellt, konnte der TSV Heimaterde dieses Ergebnis auch bis kurz vor Ende halten. In den letzten Spielminuten fielen dann noch die Treffer zum 3:0 Endstand. Damit hatte die U15 am Ende des Turniertages das beste Ergebnis gegen die späteren Turniersieger in der Gruppenphase erzielt.
Um noch etwas erreichen zu können, mussten im 3. und 4. Spiel Siege her. Das gelang auch im Spiel gegen die Nachbarn aus Mintard. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Heimaterder Seite. Doch erst zwei Minuten vor Schluss fiel der erlösende Treffer zum 1:0.
Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die Solinger Kreisauswahl, die sich im Turnierverlauf immer weiter gesteigert hatte. Auch dieses Spiel war recht ausgeglichen, dieses Mal allerdings mit leichten Vorteilen - auch in Bezug auf die Torchancen - auf Seiten der Solinger. Auch hier blieb es beim 0:0.
Und trotz einer deutlichen Niederlage (7:0) gegen die Mannschaft des 1. FC Köln, reichte es bei gleichem Punkt- und Torverhältnis aufgrund der mehr geschossenen Tore für die Solinger zum Einzug in das Spiel um Platz 3, das auch souverän gewonnen wurde.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.