Wiederaufstieg in die Regionalliga so gut wie perfekt - Reserveteam des 1. BV Mülheim weiter verlustpunktfrei

Den direkten Wiederaufstieg in Regionalliga vor Augen: Die 2. Mannschaft des 1. BV Mülheim mit (v.l.:) Steffen Hohenberg, Petra Reichel, Gregory Schneider, Michaela Peiffer, Robert Nysten, Thomas Staczan
  • Den direkten Wiederaufstieg in Regionalliga vor Augen: Die 2. Mannschaft des 1. BV Mülheim mit (v.l.:) Steffen Hohenberg, Petra Reichel, Gregory Schneider, Michaela Peiffer, Robert Nysten, Thomas Staczan
  • hochgeladen von Wim Kölsch

Mit zwei 7:1-Erfolgen am Wochenende gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord und den BC Ajax Bielefeld ist der Zweitvertretung des 1. BV Mülheim drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen. Bei 22:0 Punkten fehlt der Mannschaft zur Rückkehr in die Regionalliga West nur noch ein einziger Zähler, um auch die letzten Zweifel zu beseitigen. Der Verfolger PSV Gelsenkirchen-Buer liegt, bei einer Partie weniger, bereits acht Punkte zurück. Aus dem Rennen um den Aufstieg ist inzwischen der BVH Dorsten. Für die Mülheimer dürfte daher nichts mehr anbrennen, zumal am 26. Februar (13 Uhr, Sporthalle an der Ludwig-Wolker-Straße) mit dem TuS Friedrichsdorf das noch sieglose Tabellenschlusslicht kommt.

Die Begegnungen am Samstag in Sterkrade und am Sonntag zu Hause gegen Bielefeld waren am Ende eine klare Angelegenheit zu Gunsten des Spitzenreiters. Lediglich das dritte Herreneinzel ging in beiden Begegnungen verloren. Während das Team des 1. BV Mülheim gegen die Oberhausener drei Mal in die Verlängerung musste, gab es gegen die Gäste aus Ostwestfalen keinen einzigen Satz ab. Lediglich der neu ins Team gerückte Rainer Roovers verlor sein Match gegen den Sterkrader Mirco Achzenick, konnte dafür aber im Doppel mit Robert Nysten punkten; genauso wie Steffen Hohenberg/Gregory Schneider im Herren– und Michaela Peiffer/Petra Reichel im Damendoppel (kampflos nach Aufgabe Petra Janßen/Jessica Röthel). Schneider, Hohenberg und Reichel setzten sich auch in ihren Einzeln durch, bevor das Mixed Nysten/Peiffer für den 7:1-Endstand sorgte.

Gegen Bielefeld stand dann wieder Thomas Staczan im Aufgebot. Dem ehemaligen Zweitligaspieler merkte man jedoch an, dass ihm aus beruflichen Gründen vollkommen die Zeit zum Trainieren fehlt. Nicht ganz unerwartet kam daher auch seine 2-Satz-Niederlage gegen Jan Striewski. Im Doppel mit Robert Nysten lief es dafür aber um so besser. Hier gab es einen deutlichen Erfolg über seinen Kontrahenten und dessen Partner Erik Möller. Wie schon gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord brachten Petra Reichel, Michaela Peiffer, Gregory Schneider, Steffen Hohenberg und Robert Nysten ihre Spiele sicher nach Hause.

Im Überblick:

Spvgg. Sterkrade-Nord 2 - 1. BV Mülheim 2 1 : 7

1. HD: Mirco Janßen/Johannes Schiebener – Steffen Hohenberg/Gregory Schneider 15:21, 13:21
2. HD: Mirco Achzenick/Julian Horn – Robert Nysten/Rainer Roovers 19:21, 21:18, 19:21
DD: Petra Janßen/Jessica Röthel – Michaela Peiffer/Petra Reichel 0:21, 0:21
1. HE: Mirco Janßen – Gregory Schneider 17:21, 16:21
2. HE: Johannes Schiebener – Steffen Hohenberg 23:21, 13:21, 13:21
3. HE: Mirco Achzenick – Rainer Roovers 21:15, 21:17
DE: Lea-Lyn Stremlau – Petra Reichel 15:21, 19:21
MX : Julian Horn/Jessica Röthel – Robert Nysten/Michaela Peiffer 21:19, 15:21, 18:21

1. BV Mülheim 2 – BC Ajax Bielefeld 1 7 : 1

1. HD: Steffen Hohenberg/Gregory Schneider – Jan Blomeyer/Nils Kannengießer 21:14, 21:16
2. HD: Robert Nysten/Thomas Staczan – Erik Möller/Jan Striewski 21:12, 21 8
DD: Michaela Peiffer/Petra Reichel – Andrea Kannengießer/Jacqueline Mazurek 21:19, 21: 8
1. HE: Gregory Schneider – Jan Blomeyer 21:13, 21:15
2. HE: Steffen Hohenberg – Erik Möller 21:16, 21:19
3. HE: Thomas Staczan – Jan Striewski 15:21, 15:21
DE: Petra Reichel – Jacqueline Mazurek 21: 9, 21:10
MX : Robert Nysten/Michaela Peiffer – Nils Kannengießer/Andrea Kannengießer 21:17, 21:16

Autor:

Wim Kölsch aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.