Junge Schildkröten

Anzeige

Die griechischen Landschildkröten im Tiergehege im Kaisergarten haben Nachwuchs bekommen.

Die eine Woche alten und fünf Zentimeter kleinen Reptilien unterscheiden sich rein optisch überhaupt nicht von den großen Tieren.
Nach der Brutzeit, die für Schildkröten zwischen 50 und 70 Tagen liegt, sind drei kleine Schildkröten aus den Eiern geschlüpft.

Erst vor einem Jahr wurde der neue Lebensraum für die Schildkröten im Tiergehege hergestellt und mit acht Schildkröten besiedelt.
„Mit der Ansiedlung der damals erwachsenen und somit fortpflanzungsfähigen Tiere, war die Chance auf Nachwuchs bei den Schildkröten relativ groß“, resümiert die Leiterin des Tiergeheges im Kaisergarten Dr. Anette Perrey.
“Dass der Nachwuchs aber bereits ein Jahr später schlüpft, liegt vielleicht auch an den guten Lebensbedingungen im Schildkrötengehege“, so Perrey weiter.

Die kleinen Schildkröten sind im Schildkrötenhaus des Tiergeheges zu sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.