"5. CabriO" inSterkrade: Bilderbuchstart in die Freiluft-Saison

Anzeige

Was für Düsseldorf die "boot" ist oder für Essen die "Techno Classica", wird für Oberhausen die "CabriO" (nicht zuletzt auch wegen ihrer markanten Schreibweise mit großem O und großem C, den Rädern dieses besonderen Automobils anmutend).

Was die mutige Prognose der Organisatoren (die Cabrio-Interessen-Gemeinschaft CIG und Sterkrader Interessengemeinschaft STIG e.V.) unterstützt und bestätigt ist der Trend: Teilnehmer- und Zuschauerzahlen steigen stetig und damit die Bekanntheit und Beliebtheit: Oldtimer & Raritäten werden immer beliebter!
Die "5. CabriO", das kleine Jubiläum und wieder traditionell am ersten Samstag im Monat Mai war bisher eine der besten Veranstaltung, die am Sterkrader Tor bei Prachtwetter mit sommerlichen Temperaturen stattfand. Tadellose Organisation, entspannte Stimmung und das Wetterglück waren die Zutaten für dieses markenübergreifende Treffen der Autos ohne festem Dach über dem Kopf. Ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm und die Fachkompetenz eines renommierten Käfer-Cabrio-Restaurierers aus Düsseldorf förderten das rege Interesse und die Benzingespräche.

Oldtimer-Veranstaltung


Die weiteste Anreise hatte Steffen Ulm aus Berlin mit seinem weißen Karmann Ghia-Cabrio. Neben den Klassikern wie dem Käfer-Cabrio oder MX-5 fanden echte Raritäten zum Stelldichein: BMW Z8, Mercedes AMG-Cabrio oder Daihatsu Copen und vielss mehr. Den Vogel aber schoß Daniel ab mit seinem US-Roadster (Zweisitzer) von 1939, restauriert im Cal-Look (Show-Tuning aus Kalifornien). Johannes & Monika aus Oberhausen zeigten ihren selten gebauten Porsche 944 Cabrio, der sicher auch auf der nächsten Oldtimer-Veranstaltung in Sterkrade ("Oberhausener Schätzchen" am Samstag, 29. August) zu sehen sein wird. Bei der Ausfahrt aller Teilnehmer um 14 Uhr an den Niederrhein war die Überfahrt aller Cabriolets mit der Rheinfähre bei Orsoy ein weiteres Highlight. Danach ging es zurück zum Veranstaltungsort, der zu gemütlichem Beisammensein in der warmen Abendsonne einlud.
Die "6. Cabrio" findet am ersten Samstag, 7. Mai, im Schaltjahr 2016 statt.
Fotos: Peter Hadasch
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.