Herz

Beiträge zum Thema Herz

Vereine + Ehrenamt
Foto: MEDIAN

Save the Date 09.10.2024 Veranstaltung
Kardiologische Rehabilitation

Kardiologische Rehabilitation Was erwartet mich in einer kardiologischen Reha? Die kardiologische Reha unterstützt den Weg von der Akutbehandlung in der Klinik zurück in das Alltagsleben bis hin zum beruflichen Wiedereinstieg. Außerdem sollen die Reha-Maßnahmen einen Rückfall in den alten Krankheitszustand verhindern und einen gesunden Lebensstil vermitteln. Im Vordergrund der kardiologischen Reha steht die Behandlung der Risikokrankheiten für Herzinfarkt und Schlaganfall. Dazu gehören...

  • Düsseldorf
  • 26.04.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Düsseldorfer Herzaktionstag 2023
Herzgesund durch körperliche Aktivität und Sport

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patienten, Angehörige und Interessierte, zu unserem Herzaktionstag „Herzgesund durch körperliche Aktivität und Sport“ laden wir Sie herzlich ein. Regelmäßige körperliche Aktivität und Sport haben eine Vielzahl von Vorteilen für die Gesundheit. Sport trägt unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft zu Fitness, Kraft und Ausdauer, Wohlbefinden und Lebensqualität bei. Sport kann daher als „Wunderpille“ bezeichnet werden. Viele Menschen wissen jedoch nicht,...

  • Düsseldorf
  • 23.08.23
  • 1
  • 2
Politik

Rassistischer Vorfall in der Altstadt
Es ist unerträglich und durch gar nichts zu rechtfertigen, Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder ihrer religiösen, sexuellen oder was-auch-immer Ausrichtung rassistisch anzugehen!

Am 13. Mai 2022 wurde bekannt, dass die Hausbar in Düsseldorf Gästen aufgrund ihrer Hautfarbe den Eintritt verwehrte. Ein Videoclip zeigt diesen rassistischen Vorfall. Deshalb fragt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER die Verwaltung in der Ratsversammlung am Donnerstag, 1.) Wie konkret hat die Stadtverwaltung Düsseldorf auf den Vorfall „Hausbar in Düsseldorf verwehrt Schwarzen den Eintritt“ reagiert? 2.) Was konkret wird die Stadtverwaltung...

  • Düsseldorf
  • 18.05.22
LK-Gemeinschaft
Ein letzter Gruss von uns Kinder...
9 Bilder

Muttertag - Erinnerungen
Brief zum Muttertag an Mama: Liebe Mama... alles Gute zum Muttertag! - Ich denke immer an dich! ♥

Noch einmal schlafen... Das sagte meine Mama oft! Nächsten Monat ist sie schon 7 Jahre nicht mehr bei uns... doch vergessen werde ich sie nie! Noch einmal schlafen... und dann hast du Geburtstag! Noch einmal schlafen... und dann kommst du in den Kindergarten! Noch einmal schlafen... und dann bist du ein Schulkind! Noch einmal schlafen... und dann kommt das Christkind! Noch einmal schlafen... und dann hast du Konfirmation! Noch einmal schlafen... und dann kommst du in die Lehre! Noch einmal...

  • Düsseldorf
  • 10.05.20
  • 9
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Foto: Foto Markus Böhm
2 Bilder

🎄 Weihnachtsfeier 🎁 Vereinsleben ist toll 🎀

Zum ersten Mal, seit Gründung des Troisdorfer Vereins, fand eine kleine Weihnachtsfeier, unter Leitung des Vorsitzenden Markus Böhm, in der Location Cafè Frittz, statt. Neben zahlreichen Aktionen, Meetings, tollen Events und Projektplanungen hat man gemeinsam ein erfolgreiches Jahr 2018 ausklingen lassen. Ebenfalls sprach der Verein schon über tolle und interessante Projekte, die für das Jahr 2019 in Planung sind. Darunter fallen z.B. auch einige Projekte mit dem Friseurunternehmen FRANPET...

  • Düsseldorf
  • 20.12.18
Ratgeber
Foto Markus Böhm
2 Bilder

👧 🧒 ✂️ [Der Kunde bestimmt den Preis] 🤑 🤑

Am Samstag den 22.09.2018, fand die erste Promoaktion unter dem Motto „Der Kunde bestimmt den Preis“ beim Friseurteam Haarkult Das Original statt. Um 08:00 Uhr morgens öffneten sich die Türen des Geschäftes und es waren schon zahlreiche und neugierige Kunden vor Ort. Auch aus anderen Orten kamen neugierige und gespannte Bürger vorbei. Der Aktionstag war nicht nur gut besucht, sondern fand auch bei zahlreichen Bürgern tollen Anklang. Neben einem Gläschen Sekt und tollen Gesprächen mit dem...

  • Düsseldorf
  • 28.09.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto GFK
12 Bilder

Hüpf, hüpf und Leckereien sorgten für einen tollen Tag

Rund 35 Kinder nahmen an der Osteraktion was von Markus Böhm Vorsitzender des Vereines „GlücksInsel für Kids“ in Kooperation mit dem Pfadfinder Stamm St. Johannes Sieglar organisiert worden ist teil. Neben einer tollen Hüpfburg gab es noch Stockbrot und tolle Aktionen wie Basteln und malen für die Kids. Natürlich war es auch traditionell das man zu Ostern Ostereier suchen geht. Vor einer Wochen gab es das Event „Oster Eier Malaktion“ wo rund 40 Kinder Ostereier anmalen sowie bekleben konnten....

  • Düsseldorf
  • 04.04.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
(Fotos: GFK / Manuel E.)
6 Bilder

Kinder zauberten Kunsterweke

Am Samstag 24. März 2018 veranstaltete Markus Böhm in Kooperation mit den Pfadfindern vom Stamm Sankt Johannes in Sieglar ein tolles Event. Hier hatten Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren die Chance Eier für das anstehende Oster Wochenende zu bemalen, zu färben und bunt zu bekleben. Wie man auf den Fotos erkennt, zauberten die Kinder richtige Kunstwerke und hatten riesen Spass. Nebenbei sorgten das Stockbrot und das Speck braten am offenen Feuer für zahlreiches aufsehen und jede Menge Spass....

  • Düsseldorf
  • 02.04.18
Ratgeber
Pixabay.com

Wir suchen . . .

Wir suchen für eine betroffende Familie folgende Sachen. Wäre toll wenn Ihr uns dabei helfen könntet ;) Wir suchen: Töpfe Pfannen Teller Tassen Gläser Besteck Handtücher Wschlappen Plümo Kissen Regale für Kinderzimmer Läufer oder Teppich Deckenlampen Mikrowelle Damaliger Bericht => http://markusboehm.net/news/252-frau-mit-3-kinder-sucht-dringend-eine-wohnung 

  • Düsseldorf
  • 17.03.18
Sport
(Foto Happy Liberty Ranch)
3 Bilder

Offener Brief an Markus Böhm

Aktion „Glücklich tauschen“ Sehr geehrter Herr Böhm, meine Bekannte, Sandra, ist über das Nachrichtensystem „What’s App“ auf das o. g. Projekt meiner Tochter Aurelia Lucie aufmerksam geworden und ist meiner Bitte nachgekommen, das Projekt mit anderen Menschen zu teilen. Sie hat mir folglich Ihre Kontaktdaten übermittelt. Für Ihr Interesse und für Ihre Mithilfe an diesem Projekt möchte ich mich im Vorfeld recht herzlich bedanken. Meine Tochter hat an diesem Samstag einen Gutschein über eine...

  • Düsseldorf
  • 01.03.18
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto Pixabay.com

Ehrenamtliche Mediengestalter gesucht

Wir suchen einen ehrenamtlichen Mediengestalter, ob M/W spielt keine Rolle. Wir sind ein motiviertes und junges Team uns setzen uns für Kinder ein. Wenn du Dich angesprochen fühlst dann melde Dich einfach und schreib uns eine Bewerbung an: Markus Böhm m.boehm@gfk-ev.de

  • Düsseldorf
  • 27.02.18
Kultur
Foto Pixabay.com

Weihnachtsmarkt

Es duftet so toll nach Glühwein, Waffeln und Zimt, dies gibt es auf dem Troisdorfer Weihnachtsmarkt in der City. Traditionell und jedes Jahr, kann man über den Markt schlendern und romantische schöne Stunden erleben. Für jeden Gast, ist etwas Tolles dabei. Neben diesen wundervollen Farben hat auch das Team von „Markus Böhm“ einen geplanten Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Bei uns können Sie sich auch bei einer leckeren Tasse Glühwein oder einer Waffel die Zeit vertreiben, während Ihre Kinder eine...

  • Düsseldorf
  • 14.02.18
Überregionales
Foto Pixabay.com

Spendenaufruf

Uns erreichen täglich mehrere Aufrufe von besorgten Eltern und armen Familien, die trotz Leistungen von der ARGE/Jobcenter kaum Geld im Monat übrig haben um ihren Kindern was bieten zu können! Es gibt einige Fälle wo betroffene arbeiten möchten, aber so erkrankt sind das sie es nicht können bzw. dürfen. Jeder von uns der einmal in dieser Situation war weiß wie schwer es wirklich ist, wenn man Kinder im Haushalt hat! In diesen Fällen spielt Mobbing auch eine ganz große Rolle, hast du bestimmte...

  • Düsseldorf
  • 14.02.18
Kultur
Foto Pixabay.com

Die Clowns sind los

Kamelle, Bütze, Strüssche, spassunFrüdahnFastelovendesanjesaat. Unter dem Motto „Die Clowns sind los“ veranstaltet Markus mit seinem Team folgendes Event. Wir möchten, den Kindern ermöglichen einmal Karneval live mitzuerleben und das als Fußgruppe in einem „Karnevalszug“. Welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt „live“ dabei zu sein? bestimmt ist es für jedes Kind aufregend einfach mal dabei zu sein und Kamelle schmeißen zu dürfen, wir versuchen dies einigen Kindern zu ermöglichen....

  • Düsseldorf
  • 14.02.18
Überregionales
Foto Pixabay.com

Update (2) Frau mit 3 Kinder sucht dringend eine Wohnung

UPDATE =>> http://markusboehm.net/news/252-frau-mit-3-kinder-sucht-dringend-eine-wohnung "Weitere Kontakte und Besichtigungstermine wurden terminiert... dank meines Aufrufs Top ;) " Es gibt Vermieter ... zum Mäusen echt.. Wollen 1000,00 € Kaltmiete für eine 4 Zimmer Wohnung haben. Leid anderer Scharmlos ausnutzen .. Sowas geht gar nicht!! Ich hatte ja vor ein paar Wochen vor Weihnachten über bestimmte Hilfenotwendigkeiten berichtet. Kann man im angefügten Link in der Focus nachlesen. Jetzt...

  • Düsseldorf
  • 15.01.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
100% Single... oder was?!?
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Auch Singles sind auf der Osterkirmes am Staufenplatz unterwegs... und haben viel Spaß - heute letzter Tag!!!!!! ;-)))

* Düsseldorf Osterkirmes Staufenplatz 27.03.2016 Ein Single auf der Kirmes... bist du Single - und allein; komm herbei, ich lad dich ein! Schau die Bilder dir hier an... und entscheide dann, was besser ist, was warten kann!!! Alles, was dazu wichtig wäre, ist unter den Bildern zu lesen! Und hier ein klitzekleiner Eindruck von der Kirmes! ;-) Bitte begleitet mich und teilt mir mit, wie es euch so gefallen hat!?! Über Rückmeldungen bin ich sehr dankbar! Und... heute letzter Tag!!! Nix wie hin!!!...

  • Düsseldorf
  • 03.04.16
  • 9
  • 20
Überregionales
Beatrice Egli ist die neue DSDS-Gewinnerin. | Foto: Universal
2 Bilder

Beatrice Egli: „Ich hab Euch lieb!"

Als wenn die Tatsache nicht schon bemerkenswert genug wäre, dass bei DSDS nach langer Zeit mal wieder eine Frau gewonnen hat, mit Beatrice Egli stürmt nun ausgerechnet eine Schlagersängerin die Charts. Beatrice, du bist 24 Jahre jung und Schlagersängerin. Was reizt dich an dieser Art von Musik? Beatrice: Schlager macht einfach gute Laune! Ich mag das Positive, das diese Musik vermittelt. Mit positiver Energie lebt es sich leichter. Dir ist es gelungen, Schlager für ein jüngeres Publikum...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.05.13
  • 3
  • 1
Kultur

KOLUMNE: Das Altbierlied - gut fürs Herz, schlecht für die Leber

Ein Freund von mir ist ein großer Freund des Altbiers. Als er im Frühjahr davon las, dass das alte, stadtbekannte Altbierlied gesund sein soll, war er zunächst völlig aus dem Häuschen („Ja sind wir im Waaaald hier?“). Ein Versicherungsunternehmen hatte angeblich im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie herausgefunden, dass das Lied mit rund 60 Taktschlägen pro Minute „nah am inneren Rhythmus des Körpers“ liege, deshalb beim Singen beruhigend wirke und mittelfristig sogar den Blutdruck senken...

  • Düsseldorf
  • 12.10.11
  • 4
Ratgeber
Ich besitze einen

Organspende - Tausende warten auf eine Niere

Maurice: Im Juni 2009 war der Junge schwer erkrankt. Sein Herz war so stark geschädigt, dass es nicht gerettet werden konnte. Maurice brauchte dringend ein Spenderorgan. Er stand fast 500 Tage auf der Transplantationsliste mit höchster Dringlichkeit. Für ihn bedeutete das ein Leben auf Abruf. Bis Ende Oktober 2010 war er untrennbar verbunden mit einer computergesteuerten Kunstherzmaschine, die außerhalb des Körpers schlug und ihn durch einen 3-Meter-Schlauch sehr einengte. Er hat nun ein neues...

  • Düsseldorf
  • 08.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.