Rees: Menschen

90 Bilder

Schützenfest in Mehr!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 16.07.2018

Bilderbogen vom Schützenfest in Mehr am Montag, mit Ehrungen und Parade.

Bildergalerie zum Thema Menschen
34
32
29
26
92 Bilder

Schützenfest in Millingen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 18.06.2018

Bilderbogen vom Millinger Schützenfest am Montag.

68 Bilder

Wittenhorst-Töven-Sonsfeld feiert sein neues Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 28.05.2018

Bilderbogen vom Schützenfest am Sonntag.

34 Bilder

Stadtfest in Rees 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 27.05.2018

Bilderbogen vom Reeser Stadtfest am Sonntag.

1 Bild

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um? 89

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 06.04.2018

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein....

1 Bild

Stadtbad Rees bleibt bis 25. März geschlossen

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich | Rees | am 16.03.2018

Das Reeser Stadtbad bleibt eine weitere Woche, bis Sonntag, 25. März, geschlossen. Wie berichtet, ist das Bad seit Donnerstag, 8. März aufgrund von Problemen an der Filteranlage geschlossen. Seitdem werden Feineinstellungen an der Filteranlage vorgenommen, um diese auszubalancieren und die Einhaltung der erforderlichen Grenzwerte auch für die Zukunft zu garantieren. „Die zeitliche Verzögerung entsteht, weil es Zeit...

1 Bild

Große Vorfreude auf das neue Lebenshilfe-Center

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 13.03.2018

Noch liegen die alten Gestänge der Regale im großen Schaufenster, ein Kinderwagen ziert eine weitere Fensterfront. Das soll sich allerdings schon bald ändern, denn im Mai eröffnet das neue Lebenshilfe-Center im ehemaligen Bekleidungsgeschäft auf der Kaßstraße, direkt neben Stockhoff. Schon seit längerem plante die Lebenshilfe Unterer Niederrhein ihr Angebot in Emmerich zu erweitern. Vor allem barrierefrei sollte es sein,...

Anzeige
Anzeige
71 Bilder

Schützenfest in Haffen - Parade für das neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 21.08.2017

Bilderbogen vom Schützenfest in Haffen am Montag.

79 Bilder

Haldern feiert Schützenfest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 09.07.2017

Bilderbogen vom Schützenfest in Haldern am Sonntag.

70 Bilder

Millingen empfing das neue Königspaar mit einer zünftigen Parade!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 19.06.2017

Bilderbogen vom Millinger Schützenfest am Montag.

66 Bilder

Georg Winkel ist neuer Schützenkönig in Wittenhorst-Töven-Sonsfeld!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.05.2017

Bildergalerie vom Schützenfest.

46 Bilder

Karneval in Empel - ein Motto muss nicht sein, die Empl´er hauen einfach rein!

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Rees | am 19.02.2017

Bilderbogen von der Empeler Karnevalssitzung am Samstag.

45 Bilder

Karneval mit Herz in Rees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 05.02.2017

Bilderbogen von der Reeser Karnevalssitzung am Samstag.

39 Bilder

HKV grüßt mit TV

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 29.01.2017

Bilderbogen der Haffener Karnevalssitzung am Samstg.

45 Bilder

Sitzung des MCV in Millingen

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 29.01.2017

Bilderbogen der Millinger Karnevalssitzung am Samstag.

55 Bilder

Autoshow und verkaufsoffener Sonntag in Rees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 23.10.2016

Bilderbogen vom Sonntag in Rees

1 Bild

13. Spätsommerfest des CDU Stadtverbandes Rees / Erlös geht an "heimlich erfolgreich"

Silvia Decker
Silvia Decker | Emmerich am Rhein | am 08.09.2016

Rees. Bei strahlenden Sonnenschein fand am letzten Wochenende das 13. Spätsommerfest des CDU Stadtverbandes Rees statt. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit und schauten beim Fest vorbei. Die reichlich mit selbst gebackenem Kuchen bestückte Kuchentafel erfreute sich großer Beliebtheit. Bei kühlen Getränken wurden viele Gespräche geführt. Anwesend beim Fest waren unter anderem der Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff, der...

59 Bilder

Schützenfest in Haffen - Ehrungen, Fahnenschwenken und Parade!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 22.08.2016

Bilderbogen vom Haffener Schützenfest am Montag.

57 Bilder

Schützenfest in Empel mit abschließender Parade für das Neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 08.08.2016

Bilderbogen vom Schützenfest in Empel am Montag.

96 Bilder

"Hansefest, Fest der Kulturen, verkaufsoffener Sonntag in Emmerich" 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.07.2016

Bilderbogen vom Sonntag in Emmerich.

48 Bilder

Musiknacht in Emmerich

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.07.2016

Bilderbogen von der Musiknacht in Emmerich am Samstag.

31 Bilder

Emmerich im Lichterglanz - Feuerwerk am Samstag! 3

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.07.2016

Bilderbogen vom Feuerwerk am Samstag in Emmerich am Rhein.

1 Bild

König Franz in Mehr: "Ich habe überall Gänsehaut" 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 19.07.2016

Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Vater und Sohn gemeinsam den Vogel abgeschossen hätten. Doch was dem Sohn beim Kinderkönigsschießen gelang, blieb dem Vater Erwin Böttcher beim Vogelschießen verwährt, nämlich König zu sein. Dafür freute sich in Mehr Franz Rauchut über seinen goldenen Schuss. Gleich neun Anwärter auf die Königswürde hatten sich bei herrlichem Wetter im Bellinghovener Wald an der Vogelstange...

49 Bilder

"Oldtimer-Treffen in Rees"

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 17.07.2016

Entlang der Rheinpromenade in Rees gab es am Sonntag viele schöne, alte Traktoren und Autos zu sehen.

1 Bild

Die Kirmes kommt wieder nach Emmerich

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 28.06.2016

"Tradition ist besser als jeder Trend", meinte Dirk Janssen, Vorsitzender vom Schaustellerverein Kleve-Geldern mit Blick auf die am kommenden Freitag beginnende Kirmes in Emmerich. "Kirmes hat Tradition, damit sind wir groß geworden und jetzt die Jugend. Sie gehört einfach dazu", so Bürgermeister Peter Hinze. Er wird es auch sein, der am Freitag um 15 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich die Kirmes eröffnet. "Ich habe...