Rees: Menschen

2 Bilder

Führungen und offener Sonntag

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 19.04.2016

Nun sind sie angekommen, die neuen Mitmenschen in der Stadt Rees. Christel Lechner hat sie mitgebracht. 66 pfundige Personen, die in den nächsten Wochen sicherlich für viel Aufmerksamkeit in der Tabakstadt sorgen werden. Insgesamt 150 Figuren hat Christel Lechner in den letzten Jahren erschaffen. "Ich habe einmal alle zwei Jahre eine neue Figur erstellt, ab diesem Jahr mache ich es nur noch nach Aufträgen", erzählte die...

Bildergalerie zum Thema Menschen
34
32
29
26
3 Bilder

Viele nette Menschen kennen gelernt

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 01.04.2016

Kinder spielen in der Kinderstube, draußen auf dem Hof haben sich einige einen Ball geschnappt, andere rauchen vor der Wohnung genüsslich die Schischapfeife. Es wirkt alles so normal, doch normal ist es in der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Rees wahrlich nicht. Es ist halt nicht ihrer Heimat. Aus der sind sie geflohen, weil dort Krieg und Zerstörung, Verfolgung und Folterung auf die Menschen warten....

58 Bilder

Trotz Absage in Rees - Ob Wind ob Sturm, die Bienener laufen schon.

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 08.02.2016

Bildergalerie vom Karneval in Bienen, und im Reeser Festzelt am Rosenmontag.

50 Bilder

Kinderkarneval in Rees - Die Kleinen feiern wie die Großen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bildergalerie vom Kinderkarneval im Reeser Bürgerhaus am Sonntag.

50 Bilder

Karneval in Haldern, ein Genus für alle!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bilderbogen von der Karnevalssitzung in Haldern am Samstag.

61 Bilder

Millingen feiert Karneval!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bildergalerie von der Millinger Karnevalssitzung am Samstag.

48 Bilder

Karneval in aller Mund, in Empel geht's gewaltig rund!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bilderbogen von der Empeler Karnevalssitzung am Samstag.

Anzeige
Anzeige
65 Bilder

Haffen feiert Karneval!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 17.01.2016

Bilderbogen von der Haffener Karnevalssitzung am Samstag.

1 Bild

Flüchtlingshilfe im Überblick

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 02.11.2015

Emmerich  In Emmerich sind derzeit knapp 400 Flüchtlinge untergebracht. 15 Häuser sind von der Stadt angemietet worden, in denen sich 27 Wohnungen befinden. Außerdem gibt es die Unterkunft in der Tackenwiede. Weitere Wohnungen sollen noch angemietet werden. Neben den Wohnungen hat die Stadt weitere Objekte, die künftig der Unterbringung von Flüchtlingen dienen könnten, ins Visier genommen.  In der Notunterkunft in der...

49 Bilder

Reeser Oktoberfest - Super Stimmung im Festzelt!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 25.10.2015

Bilderbogen vom Oktoberfest in Rees im Festzelt am Samstag.

77 Bilder

Euregio-Schützenfest in Praest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 06.09.2015

Bilgerbogen vom Euregio-Schützenfest in Praest am Samstag.

26 Bilder

Kirmes in Haldern!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 30.08.2015

Bilderbogen von der Haldener Kirmes am Samstag.

10 Bilder

Wer wird das Gesicht des Sommers 2015?

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 21.08.2015

Lange war das Portal für die Anmeldungen geöffnet, jetzt aber ist es geschlossen. Denn die Final-Teilnehmer unserer Aktion „Das Gesicht des Sommers 2015“ stehen fest. Leider war die Resonanz nicht so groß wie im Vorjahr - und das bei den Mega-Preisen, die es zu gewinnen gibt. Aber egal. 29 tolle Fotos waren unter www.lokalkompass.de zu bewundern, aus denen die Redaktion dann jetzt die zehn Finalisten bestimmt hat. Sie...

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

56 Bilder

Empeler Schützen feiern ihre erste Schützenkönigin!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.08.2015

Bilderbogen vom Empeler Schützenfest am Montag.

59 Bilder

Esserden begrüßt das neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.07.2015

Bilderbogen vom Schützenfest in Esserden am Sonntag.

70 Bilder

Hansefest, Fest der Kuturen und verkaufsoffener Sonntag in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 26.07.2015

Bilderbogen vom bunten Treiben am Sonntag in Emmerich am Rhein.

2 Bilder

Pilger finden in Emmerich Unterkunft

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 17.07.2015

Mit dem Auto, dem Fahrrad oder dem Flugzeug sind längere Strecken problemlos zu bewältigen. Binnen kürzester Zeit ist man am Zielort. Wer sich jedoch auf Pilgerreise begibt, etwa den Jakobsweg bis nach Santiago de Compostella laufen will, der hat viel Zeit im Gepäck und freut sich am Ende eines strapaziösen Tages über eine Herberge. Es gibt zahlreiche dieser sogenannten Pilgerrouten. Auch von Hochelten führt eine über...

37 Bilder

HAFFEN-ROCKT - Gute Stimmung beim Rock in't Dörp! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 05.07.2015

Bilderbogen vom Samstag beim Rock in't Dörp in Haffen.

97 Bilder

6. Emmericher Firmenlauf

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 13.06.2015

Bilderbogen von der Laufveranstaltung am Freitag.

43 Bilder

Rees-Feldmark feiert seinen neuen König Detlev van Bruck!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 07.06.2015

Bilderbogen Vom Schützenfest in Rees-Feldmark am Sonntag.

38 Bilder

Stadtfest in Isselburg bei wunderbarem Sommerwetter!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 07.06.2015

Bilderbogen vom Stadtfest in Isselburg am Sonntag.

56 Bilder

Bienen feiert Schützenfest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 25.05.2015

Bildergalerie vom Schützenfest in Bienen am Sonntag.

40 Bilder

Tambourcorps Millingen feiert 95-jähriges Jubiläum!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 09.05.2015

Bilderbogen vom Festtag am Samstag in Millingen.

1 Bild

Jüngster Nachtwächter kommt aus Rees

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 30.04.2015

„Herzlichen Glückwunsch Kamerad. Jetzt bist du ein Gildemitglied.“ Mit diesen Worten nahm der Reeser Nachtwächter und Gildemeister Heinz Wellmann den neunjährigen Jan Roos in die Gilde auf. Urkunde und Aufnäher für die Nachtwächterrobe gab es neben dem warmen Händedruck gleich dazu. Und der Junge mit dem blondcen langen Haar („das hat er sich extra für die Gilde wachsen lassen“, scherzte Heinz Wellmann) war mächtig stolz...