Rees: Menschen

55 Bilder

Autoshow und verkaufsoffener Sonntag in Rees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 23.10.2016

Bilderbogen vom Sonntag in Rees

Bildergalerie zum Thema Menschen
34
32
29
26
1 Bild

13. Spätsommerfest des CDU Stadtverbandes Rees / Erlös geht an "heimlich erfolgreich"

Silvia Decker
Silvia Decker | Emmerich am Rhein | am 08.09.2016

Rees. Bei strahlenden Sonnenschein fand am letzten Wochenende das 13. Spätsommerfest des CDU Stadtverbandes Rees statt. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit und schauten beim Fest vorbei. Die reichlich mit selbst gebackenem Kuchen bestückte Kuchentafel erfreute sich großer Beliebtheit. Bei kühlen Getränken wurden viele Gespräche geführt. Anwesend beim Fest waren unter anderem der Bundestagskandidat Stefan Rouenhoff, der...

59 Bilder

Schützenfest in Haffen - Ehrungen, Fahnenschwenken und Parade!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 22.08.2016

Bilderbogen vom Haffener Schützenfest am Montag.

57 Bilder

Schützenfest in Empel mit abschließender Parade für das Neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 08.08.2016

Bilderbogen vom Schützenfest in Empel am Montag.

96 Bilder

"Hansefest, Fest der Kulturen, verkaufsoffener Sonntag in Emmerich" 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.07.2016

Bilderbogen vom Sonntag in Emmerich.

48 Bilder

Musiknacht in Emmerich

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.07.2016

Bilderbogen von der Musiknacht in Emmerich am Samstag.

31 Bilder

Emmerich im Lichterglanz - Feuerwerk am Samstag! 3

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 31.07.2016

Bilderbogen vom Feuerwerk am Samstag in Emmerich am Rhein.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

König Franz in Mehr: "Ich habe überall Gänsehaut" 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 19.07.2016

Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Vater und Sohn gemeinsam den Vogel abgeschossen hätten. Doch was dem Sohn beim Kinderkönigsschießen gelang, blieb dem Vater Erwin Böttcher beim Vogelschießen verwährt, nämlich König zu sein. Dafür freute sich in Mehr Franz Rauchut über seinen goldenen Schuss. Gleich neun Anwärter auf die Königswürde hatten sich bei herrlichem Wetter im Bellinghovener Wald an der Vogelstange...

49 Bilder

"Oldtimer-Treffen in Rees"

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 17.07.2016

Entlang der Rheinpromenade in Rees gab es am Sonntag viele schöne, alte Traktoren und Autos zu sehen.

1 Bild

Die Kirmes kommt wieder nach Emmerich

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 28.06.2016

"Tradition ist besser als jeder Trend", meinte Dirk Janssen, Vorsitzender vom Schaustellerverein Kleve-Geldern mit Blick auf die am kommenden Freitag beginnende Kirmes in Emmerich. "Kirmes hat Tradition, damit sind wir groß geworden und jetzt die Jugend. Sie gehört einfach dazu", so Bürgermeister Peter Hinze. Er wird es auch sein, der am Freitag um 15 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich die Kirmes eröffnet. "Ich habe...

3 Bilder

Übergangsheim in Rees schon bald bezugsfertig

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Rees | am 23.06.2016

Im Januar geplant, im Mai mit den Arbeiten begonnen, im September fertig. So schnell zieht die Stadt Rees momentan das neue Übergangsheim im Gewerbegebiet an der Albert Einstein Straße in Rees hoch. "Dank des Holzrahmenbaus geht das viel schneller als bei einem herkömmlichen Hausbau", erklärte Rene Schenk den schnellen Baufortschritt. Zwei Gebäude stehen bereits, das dritte befindet sich im Aufbau. Die Kreissäge surrt fast...

2 Bilder

Führungen und offener Sonntag

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 19.04.2016

Nun sind sie angekommen, die neuen Mitmenschen in der Stadt Rees. Christel Lechner hat sie mitgebracht. 66 pfundige Personen, die in den nächsten Wochen sicherlich für viel Aufmerksamkeit in der Tabakstadt sorgen werden. Insgesamt 150 Figuren hat Christel Lechner in den letzten Jahren erschaffen. "Ich habe einmal alle zwei Jahre eine neue Figur erstellt, ab diesem Jahr mache ich es nur noch nach Aufträgen", erzählte die...

3 Bilder

Viele nette Menschen kennen gelernt

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 01.04.2016

Kinder spielen in der Kinderstube, draußen auf dem Hof haben sich einige einen Ball geschnappt, andere rauchen vor der Wohnung genüsslich die Schischapfeife. Es wirkt alles so normal, doch normal ist es in der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Rees wahrlich nicht. Es ist halt nicht ihrer Heimat. Aus der sind sie geflohen, weil dort Krieg und Zerstörung, Verfolgung und Folterung auf die Menschen warten....

58 Bilder

Trotz Absage in Rees - Ob Wind ob Sturm, die Bienener laufen schon.

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 08.02.2016

Bildergalerie vom Karneval in Bienen, und im Reeser Festzelt am Rosenmontag.

50 Bilder

Kinderkarneval in Rees - Die Kleinen feiern wie die Großen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bildergalerie vom Kinderkarneval im Reeser Bürgerhaus am Sonntag.

50 Bilder

Karneval in Haldern, ein Genus für alle!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bilderbogen von der Karnevalssitzung in Haldern am Samstag.

61 Bilder

Millingen feiert Karneval!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bildergalerie von der Millinger Karnevalssitzung am Samstag.

48 Bilder

Karneval in aller Mund, in Empel geht's gewaltig rund!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 31.01.2016

Bilderbogen von der Empeler Karnevalssitzung am Samstag.

65 Bilder

Haffen feiert Karneval!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 17.01.2016

Bilderbogen von der Haffener Karnevalssitzung am Samstag.

1 Bild

Flüchtlingshilfe im Überblick

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 02.11.2015

Emmerich  In Emmerich sind derzeit knapp 400 Flüchtlinge untergebracht. 15 Häuser sind von der Stadt angemietet worden, in denen sich 27 Wohnungen befinden. Außerdem gibt es die Unterkunft in der Tackenwiede. Weitere Wohnungen sollen noch angemietet werden. Neben den Wohnungen hat die Stadt weitere Objekte, die künftig der Unterbringung von Flüchtlingen dienen könnten, ins Visier genommen.  In der Notunterkunft in der...

49 Bilder

Reeser Oktoberfest - Super Stimmung im Festzelt!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 25.10.2015

Bilderbogen vom Oktoberfest in Rees im Festzelt am Samstag.

77 Bilder

Euregio-Schützenfest in Praest!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 06.09.2015

Bilgerbogen vom Euregio-Schützenfest in Praest am Samstag.

26 Bilder

Kirmes in Haldern!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 30.08.2015

Bilderbogen von der Haldener Kirmes am Samstag.

10 Bilder

Wer wird das Gesicht des Sommers 2015?

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 21.08.2015

Lange war das Portal für die Anmeldungen geöffnet, jetzt aber ist es geschlossen. Denn die Final-Teilnehmer unserer Aktion „Das Gesicht des Sommers 2015“ stehen fest. Leider war die Resonanz nicht so groß wie im Vorjahr - und das bei den Mega-Preisen, die es zu gewinnen gibt. Aber egal. 29 tolle Fotos waren unter www.lokalkompass.de zu bewundern, aus denen die Redaktion dann jetzt die zehn Finalisten bestimmt hat. Sie...

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...