Drogenfahrt

Beiträge zum Thema Drogenfahrt

Blaulicht
Foto: Polizei Hagen

20.000 Euro Schaden
20-Jähriger fährt alkoholisiert und unter Drogeneinfluss gegen Baum

Am Freitagabend (18. Juni) kam ein 20-jähriger Autofahrer, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand, in Eilpe mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Hagener war gegen 23 Uhr mit seinem grauen VW auf der Kattenohler Straße in Richtung Hagen unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Er fuhr auf das angrenzende Feld und rutschte...

  • Hagen
  • 21.06.21
  • 1
Blaulicht

Polizei Hagen griff ein
Mann zu schnell, ohne Führerschein und unter Alkohol- und Drogeneinfluss angehalten

Ohne Fahrerlaubnis, zu schnell, mit rund 0,8 Promille und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde ein 33-Jähriger am Dienstag (18. Mai) von der Polizei angehalten. Der Hagener war mit einem Smart um 17 Uhr auf der Vogelsanger Straße unterwegs, als er bezüglich der Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt wurde. Seinen Führerschein hatte der Mann nicht dabei, den habe er angeblich vergessen. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass dem 33-Jährigen die Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2014 entzogen...

  • Hagen
  • 19.05.21
Blaulicht
Die Polizei stoppt Drogenfahrt in Hagen. | Foto: Archiv

In der Nöhstraße
20-Jähriger lies Joint in Aschenbecher verschwinden: Polizei stoppt Drogenfahrt in Hagen

In der Nöhstraße wurde am Dienstag gegen 4 Uhr eine Polizeistreife auf einen VW Polo aufmerksam. Die Beamten entschieden sich, das Auto für eine Verkehrskontrolle anzuhalten. Der 20-jährige Fahrer stoppte seinen Kleinwagen auf der Fahrbahnmitte und stieg mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin aus. Aus dem Fahrzeuginneren war ein starker Cannabis-Geruch wahrzunehmen. Im Aschenbecher befanden sich drei aufgerauchte Joints. Zudem reagierten die Pupillen des Hageners sehr zögerlich auf Lichteinfall....

  • Hagen
  • 16.02.21
Blaulicht

33-Jähriger erhielt eine Anzeige
Rauschgiftspürhund findet Drogen bei Verkehrskontrolle

Samstag gegen 23.50 Uhr hielt die Polizei einen 33-Jährigen mit seinem BMW auf der Körnerstraße für eine Verkehrskontrolle an. Aus dem Auto des Mannes roch es stark nach Cannabis, zudem händigte der Hagener den Beamten seinen Personalausweis mit den Worten "hier mein Führerschein" aus. Einen Führer- und Fahrzeugschein hatte er jedoch nicht dabei. Es stellte sich heraus, dass der Mann drei Druckverschlusstütchen mit augenscheinlichen Amphetaminresten, ein "Ziehröhrchen" sowie Marihuanareste bei...

  • Hagen
  • 08.02.21
Blaulicht

Kurioser Vorfall
Unter Drogeneinfluss auf Polizeiparkplatz geparkt: Breckerfelder ohne Führerschein unterwegs

Ein 32-Jähriger geriet am Donnerstag, 28. Januar in eine Polizeikontrolle, bei der sich herausstellte, dass er ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit einem Fahrzeug ohne gültige Versicherung unterwegs war. Der Breckerfelder parkte gegen 12.15 Uhr zunächst mit seinem Fiat auf einem für Einsatzfahrzeuge der Polizei gekennzeichneten Parkplatz. Nachdem er sein Fahrzeug nach Aufforderung versetzt hatte, kontrollierten ihn die Polizisten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann bereits seit...

  • Hagen
  • 29.01.21
Blaulicht
Die Polizei in Hagen hat eine Drogenfahrt gestoppt. | Foto: Archiv

Auf dem Bergischen Ring
Erst gurten, dann spurten: Polizei in Hagen beendet unangeschnallte Drogenfahrt

Am Dienstag gegen 20 Uhr hielt die Polizei einen 27-Jährigen auf dem Bergischen Ring mit seinem Opel für eine Verkehrskontrolle an. Dabei stellte sich heraus, dass der Hagener sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Die Beamten hatten zuvor gesehen, dass der Mann seinen Anschnallgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass die Pupillen des Mannes geweitet waren. Seine Augen wirkten zudem milchig-glasig. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte...

  • Hagen
  • 21.01.21
Blaulicht

Auf der Fuhrparkstraße
Sachschaden von 18.000 Euro: Ein Verletzter nach augenscheinlicher Fahrt unter Betäubungsmitteln

Am Mittwoch gegen 19.20 Uhr fuhr ein 30-jähriger mit seinem BMW frontal in einen geparkten Mazda und verletzte sich dabei leicht. Der Mann hatte auf der Fuhrparkstraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und kam von der Straße ab. Durch den Zusammenstoß lösten alle Airbags des BMW aus. Der Essener verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Als die Polizeibeamten den Fahrer des BMW im Krankenhaus aufsuchten, um die näheren Umstände...

  • Hagen
  • 10.12.20
Blaulicht
Zu einer Drogenfahrt trotz Fahrverbot kam es am Donnerstagmorgen in Hagen. | Foto: Archiv

Drogenfahrt trotz Fahrverbot
Zwei Tage nach Kokainkonsum: 26-jähriger ging einer Polizeistreife ins Netz

Am Donnerstag, 15. Oktober, fiel einer Polizeistreife gegen 2 Uhr ein Audi in der Innenstadt auf. Dieser fuhr auf dem Märkischen Ring in Richtung Badstraße. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und hielten den PKW an einer Bushaltestelle in der Badstraße an. Der Fahrer, ein 26-jähriger Hagener, stritt jeden Konsum von Drogen ab. Ein Drogentest zeigte wenig später ein völlig anderes Ergebnis an. Danach gab der Mann zu, noch vor zwei Tagen Kokain konsumiert zu haben. Wenig...

  • Hagen
  • 15.10.20
Blaulicht

Mittwochmorgen in der Bahnhofstraße
Roten und zittrigen Augen machten Beamten stutzig: Drogenfahrt bei Kontrolle aufgeflogen

Am Mittwoch, 7. Oktober, fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen10.35 Uhr durch die Bahnhofstraße. Dort fiel den Beamten ein Audi auf, der in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Die Polizisten entschlossen sich zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Schon im ersten Gespräch bemerkten sie, dass sich der Fahrer seltsam verhielt. Auffällig waren vor allem seine roten und zittrigen Augen. Ein Drogentest schlug auf zwei Präparate an. Die Beamten brachten den Mann in ein Krankenhaus. Dort entnahm ihm ein...

  • Hagen
  • 08.10.20
Blaulicht

Nach Drogenfahrt in Hagen
Mercedes durchbricht Zaun zu Firmengelände - Hoher Sachschaden

Am heutigen Mittwoch kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden auf der Elseyer Straße. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen2 Uhr ein 26-Jähriger mit einem Mercedes von der Autobahn 46 ab, um anschließend auf die Elseyer Straße abzubiegen. Dabei verlor er offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und durchbrach anschließend den Zaun eines nahegelegenen Firmengeländes. Dort kam der Wagen auf einem Grünstreifen zum Stehen. Der Hagener, sowie sein 23-jähriger...

  • Hagen
  • 23.09.20
Blaulicht
Ein 24-Jähriger fiel am Donnerstag, 17. September, gegen Mitternacht mit seinem BMW einer Streifenwagenbesatzung durch seine Fahrweise in der Altenhagener Straße auf.

 | Foto: Archiv

Fahrer zeigte auffälliges Verhalten
Im BMW und unter Drogeneinfluss durch Altenhagen gefahren: Bochumer von Polizei erwischt

Ein 24-Jähriger fiel am Donnerstag, 17. September, gegen Mitternacht mit seinem BMW einer Streifenwagenbesatzung durch seine Fahrweise in der Altenhagener Straße auf. Aufgrund dessen wurde er in der Eckeseyer Straße angehalten und kontrolliert. Der Mann zeigte auch während der Kontrolle ein auffälliges Verhalten. Der Verdacht der Polizisten bestätigte sich durch einen freiwillig durchgeführten Drogenvortest, der positiv verlief. Die Polizisten brachten den Bochumer zu einer Hagener Polizeiwache...

  • Hagen
  • 18.09.20
Blaulicht

"Von allem ein bisschen"
Drogenfahrt auf E-Scooter in Hagener Innenstadt

Heute morgen fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen3.30 Uhr über den Märkischen Ring. Ihr kam ein 24-Jähriger auf seinem E-Scooter entgegen. Als der Hagener die Polizisten erblickte, wechselte er von der Fahrbahn auf den Gehweg. Hier versuchte er sich hinter einem Gebüsch zu verstecken. Die Beamten stellten den Mann zur Rede. Er roch stark nach Alkohol.Ein Test ergab einen Wert von einem Promille. Auf die Frage nach Drogenkonsum antwortete der 24-Jährige: "Von allem ein bisschen." Die...

  • Hagen
  • 02.09.20
Blaulicht

Alkohol und Drogen
Hagen: Waghalsige Flucht vor der Polizei endet für Autofahrer mit Festnahme

Eine Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch (22.Juli) auf Donnerstag endete für einen 26-jährigen Autofahrer im Polizeigewahrsam. Einer Zivilstreife fiel gegen 0.55 Uhr im Bereich des Graf-von-Galen-Rings ein VW Caddy wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Im Bereich der Adolfstraße versuchten die Beamten das Fahrzeug anzuhalten. Statt der Aufforderung anzuhalten nachzukommen, gab der Fahrer aber Vollgas. Er schlug im Bereich des Blumenviertels mehrere Haken und fuhr teilweise mit einer...

  • Hagen
  • 23.07.20
Blaulicht
Marihuana-Rauchschwaden drangen aus einem Auto im Hagener Straßenverkehr. Die Polizei stoppte die Drogenfahrt. | Foto: Archiv

Rauch drang aus Auto
Rauschgift am Steuer: Drogenfahrt in Hagen gestoppt

Am Montag, 20. April, meldete sich eine Autofahrerin bei der Polizeileitstelle. Sie befand sich gegen 15 Uhr hinter einem VW. Aus diesem drangen Rauchschwaden. Sie konnte deutlich erkennen, wie der Fahrer eine Marihuanazigarette aus dem Fenster hielt. Noch während ihr der penetrante Geruch in die Nase stieg, rief sie die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den 28-Jährigen in der Körnerstraße anhalten. Er stritt jeden Vorwurf des Drogenkonsums vehement ab und forderte die Beamten zu...

  • Hagen
  • 21.04.20
Blaulicht

Täter rief selbst nach der Polizei
Breckerfeld: Nach Einbruch festgefahren

In der Nacht zu Freitag rief ein 24-jähriger Mann beim Notruf der Polizei an, da er sich mit seinem Fahrzeug auf einem Feld festgefahren hatte. Nach mehreren Kontaktaufnahmen konnte der Toyota an der Ortschaft Saale auf einer Wiese aufgefunden werden. Die Reifen waren bis zur Hälfte in der Erde versunken, so dass ein Bergen des Fahrzeuges zunächst nicht möglich war. Den Beamten fiel auf, dass der 24-Jähige offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, ein Drogentest bestätigte dies. Auf der...

  • Breckerfeld
  • 03.02.20
Blaulicht

Auf der Düppenbecker Straße
BMW-Fahrer (26) aus dem Verkehr gezogen: 0,5 Promille Alkohol im Blut, Drogennachweise im Urin

Am Freitag, 31. Januar, hielt eine Streifenwagenbesatzung einen 26-Jährigen auf der Volmestraße an. Er war mit seinem BMW kurz zuvor, gegen2 Uhr, durch die Düppenbecker Straße gefahren. Einen Gurt hatte er nicht angelegt. Den Beamten fielen direkt die glasigen Augen des Mannes auf. Er gab zu, vor kurzem Alkohol und vor einiger Zeit auch Drogen konsumiert zu haben. Ein Test zeigte schnell, dass der 26-Jährige mit über 0,5 Promille betrunken war. Auch Drogen ließen sich im Urin nachweisen. Die...

  • Hagen
  • 31.01.20
Blaulicht
Drogenfahrt endet mit Festnahme in Hagen. | Foto: Archiv

Gefährliche Schlangenlinien
Ohne Fahrerlaubnis aber unter Drogen: Berauschte Fahrt endet mit Festnahme

In Schlangenlinien auf der Preußerstraße war am frühen Dienstagmorgen ein 25-jähriger BMW-Fahrer unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Den Beamten war das seltsame und gefährliche Fahrverhalten aufgefallen. Da er keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, musste er mit zur Wache, wo er einräumte, vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert zu haben.Weitere Anzeichen bestätigten dies, weshalb ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Vorläufig in das Gewahrsam musste der Mann darüber hinaus, da er...

  • Hagen
  • 07.01.20
Blaulicht
Unglaublicher Angriff. Während einer Verkehrskontrolle attackierte ein unbeteiligter Passant den Beamten. | Foto: Archiv

Verdacht auf Drogenfahrt
Gewalt gegen die Polizei: Polizist während Verkehrskontrolle von Passant angegriffen

Am Montag, 6. Januar, fuhr ein 31-Jähriger gegen 18.20 Uhr durch den gesperrten Teil der Holzmüllerstraße. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fing der Mann an zu schwitzen und wurde immer aggressiver. Es entstand der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss. Plötzlich stieg er in sein Auto und gab vor, mit der Staatsanwaltschaft zu telefonieren. Dabei fiel den Beamten auf, dass er verbotenerweise das Gespräch mit seinem Handy aufzeichnete. Die Aufforderung, dies zu unterlassen,...

  • Hagen
  • 07.01.20
Blaulicht

Drogenfahrt in Hagen
Autofahrerin versucht, Polizei zu täuschen

Eine 34-jährige Frau und ihre drei Mitfahrer gerieten am Donnerstag, 22. August, gegen 12.15 Uhr, in eine Verkehrskontrolle. Da der Verdacht bestand, dass die Fahrerin Drogen konsumiert hatte, willigte sie in einen freiwilligen Urintest ein. Nach dem Toilettengang präsentierte sie den Beamten einen zum Teil gefüllten Becher. Der Inhalt war allerdings kalt und klar. Mit dem Vorwurf, die Polizei täuschen zu wollen konfrontiert räumte die Dame ein, Wasser aus der Toilette geschöpft zu haben. Nach...

  • Hagen
  • 23.08.19
Blaulicht

Unter Drogeneinfluss zum Polizeirevier gefahren

Am Montag, 19.  August, suchte ein 50-Jähriger gegen 10 Uhr die Polizeiwache der Hagener Innenstadt auf, um einen Kontrollbericht vorzuzeigen. Zuvor hatte er sein Fahrzeug zunächst auf einem Parkplatz für die Einsatzfahrzeuge abgestellt und nach einem Hinweis durch eine Polizistin auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Nachdem der Mann die Wache betreten hatte, fiel den Beamten auf, dass er ungewöhnlich schwitzte. Da der Verdacht bestand, dass der Hagener unter dem Einfluss von...

  • Hagen
  • 20.08.19
Blaulicht

Fahrer unter Drogeneinfluss
Hagen: Allgemeine Verkehrskontrollen mit Folgen

Am Freitag, 16. August, war ein 38-Jähriger gegen 13 Uhr auf dem Bergischen Ring mit seinem Audi unterwegs. Die Polizei bemerkte, dass zwei Bremslichter defekt waren und hielt den Mann an. Bei der Kontrolle reagierte der Hagener auffällig nervös. Im weiteren Verlauf stellte sich durch einen Schnelltest heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Am Sonntag, 18. August, geriet zudem ein 20-jähriger Ford-Fahrer um 22.40 Uhr auf der Herdecker Straße in eine allgemeine...

  • Hagen
  • 19.08.19
Blaulicht
Mann flüchtet nach Drogenfahrt vor Polizei durch Hagen.

 | Foto: Archiv

Verfolgung durch Schwenke
Mann flüchtet nach Drogenfahrt vor Polizei: Mehrere Anzeigen verhängt

Sonntagnachmittag, 15.35 Uhr, wollte die Polizei einen BMW-Fahrer auf der Augustastraße kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte stark und versuchte, sich und seinen Wagen im Parkhaus des Schwenke-Zentrums vor der Polizei zu verstecken. Die Beamten entdeckten seinen Pkw und kontrollierten den 48-Jährigen. Als ermittelt wurde, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte und ein Drogentest positiv verlief, versuchte der Fahrer, zu flüchten. Er stürzte jedoch, so dass die Polizisten ihn fixieren...

  • Hagen
  • 11.06.19
Blaulicht

Ohne Führerschein vor Polizei davongefahren
Hagen: Drogenfahrt auf E-Scooter

Am heutigen Mittwoch fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen Mitternacht  durch die Hochstraße. Hier fiel ihr ein Mann auf, der auf einem E-Scooter zügig in Richtung Konkordiastraße fuhr. An dem Roller war kein Kennzeichen angebracht. Die Polizisten wiesen den Fahrer an, für eine Verkehrskontrolle stehen zu bleiben. Als die Beamten ausstiegen, fuhr der 30-Jährige mit seinem E-Scooter plötzlich los. Er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Streifenwagenbesatzung verfolgte den Mann über...

  • Hagen
  • 15.05.19
Blaulicht
Zwei Personen, welche unter Drogeneinfluss, sich nach einer Autofahrt in einem Gebüsch versteckten, konnten von Polizeibeamten aufgespürt werden.  | Foto: Archiv

Insassen flüchten nach Drogenfahrt
Unter Drogeneinfluss nach Autofahrt im Gebüsch versteckt: Polizei entnimmt Blutproben

In einem Gebüsch machten Hagener Polizisten eine erstaunliche Entdeckung. Dort versteckten sich zwei Personen, welche zuvor aufgrund verdächtiger Fahrweise auffielen.  Am Donnerstagmorgen, um 1.55 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Rembergstraße ein verdächtiger Ford Focus mit einem Ausfuhrkennzeichen auf. Der Wagen bewegte sich zügig auf den Bettermannparkplatz. Als die Beamten den Wagen kontrollierten wollten, stellten sie fest, dass die Insassen nicht mehr im oder beim Pkw waren. Im nahe...

  • Hagen
  • 11.04.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.