Haftbefehl

Beiträge zum Thema Haftbefehl

Blaulicht

Polizeieinsatz in Wehringhausen
Gesuchter mit Messer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung mit einer 38-jährigen Hagenerin wurde ein 35-jähriger, per Haftbefehl gesuchter Mann am Sonntagabend, 26. März, mit einem Messer leicht verletzt. Gegen 20 Uhr war der Mann bei der 38-Jährigen zu Besuch und hielt sich in ihrer Wohnung in der Augustastraße auf. Ein zunächst verbaler Streit eskalierte zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der die Frau den 35-Jährigen mit einem Messer leicht am Unterarm verletzte. Er musste im Krankenhaus versorgt werden. Bei...

  • Hagen
  • 27.03.23
Blaulicht
Ein 41-Jähriger, der per Haftbefehl gesucht wurde, beging am Montag, 6. Februar, mehrere Ladendiebstähle. Symbolfoto: lokalkompass.de

Polizeibericht Hagen
Ladendieb mit offenem Haftbefehl angetroffen

Hagen-Mitte. In der Innenstadt beging ein 41-Jähriger, der per Haftbefehl gesucht wurde, am Montag, 6. Februar, mehrere Ladendiebstähle. Gegen 19.30 Uhr verständigte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes die Polizei, nachdem er sah, wie der Mann drei Parfüms einsteckte und das Geschäft ohne zu zahlen verlassen wollte. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellten fest, dass der Mann wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht wird und nahmen ihn fest. Er hatte neben den entwendeten Parfüms auch diverse...

  • Hagen
  • 07.02.23
Blaulicht
Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion überprüften die Behörden insgesamt sieben Objekte. Foto: Stadt Hagen

Gemeinsame Kontrollaktion
Behörden stellen zahlreiche Missstände in Immobilien fest

Hagen. Illegale Nutzung, Schimmelbefall und zahlreiche Missstände: Unter Federführung des Ordnungsamtes der Stadt Hagen haben der Stadtordnungsdienst, die Polizei Hagen, die Bauordnung, das Umweltamt und das Jobcenter am Mittwoch, 11. Januar, eine gemeinsame Kontrollaktion durchgeführt. Im Fokus der Kontrolle standen unter anderem der melderechtliche Status, die Rechtmäßigkeit des Leistungsbezuges, Verstöße gegen die Landesbauordnung und den Brandschutz, Missstände nach dem...

  • Hagen
  • 25.01.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Verhaftung in Hagen
Mann schlägt Raubopfer mit Schusswaffe gegen den Kopf

Bereits am Dienstagabend, 1. November, versuchte ein 22-jähriger Tatverdächtiger einem 46-jährigen Hagener Geld zu rauben, nachdem er ihn in Hohenlimburg mit Faustschlägen angriff und ihm anschließend mit einer Schusswaffe auf den Kopf schlug. Die beiden Männer kannten sich flüchtig und ließen sich am Abend gemeinsam von einem Taxifahrer aus der Hagener Innenstadt nach Hohenlimburg bringen. Nachdem sie dort ausstiegen, liefen sie zunächst zu einem Wohnhaus, in welches der Tatverdächtige für...

  • Hagen
  • 03.11.22
  • 1
Blaulicht
Mann mit offenem Haftefehl bei Verkehrskontrolle gefasst. | Foto: Lokalkompass Archiv

Polizei Hagen führt Verkehrskontrolle durch
Mann mit Haftbefehl gefasst

Bei einer Verkehrskontrolle ist am Donnerstagnachmittag, 18. August, ein 24-jähriger Mann aufgefallen. Eine Polizeistreife entschied sich gegen 14.20 Uhr im Bereich des Graf-von-Galen-Ringes dazu ein Fahrzeug anzuhalten. Der Fahrer des Wagens war den Beamten aus zurückliegenden Betäubungsmitteldelikten bekannt. Bei der Überprüfung des Mannes wurde festgestellt, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Diesen konnte er auf der Wache mit einer dreistelligen...

  • Hagen
  • 19.08.22
Blaulicht
Polizeibeamte haben einen 21-jährigen Mann in Altenhagen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.  | Foto: LK-Archivbild

Per Haftbefehl gesucht
21-Jähriger flüchtet vor Polizeibeamten

Polizeibeamte haben am Mittwochabend, 27. Juli, einen 21-jährigen Mann in Altenhagen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.  Gegen 19 Uhr führten die Beamten an der Friedensstraße Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden sie auf einen aufgebrachten 28-jährigen Mann aufmerksam, der ihnen Angaben zu einer Schlägerei machte. Außerdem sahen die Polizisten zwei weitere Männer wegrennen. Es gelang den Beamten, die beiden 20- und 21-jährigen Hagener zu stellen. Sie konnten weiterhin ermitteln,...

  • Hagen
  • 28.07.22
  • 1
Blaulicht
Archiv-Symbolfoto: Polizei Oberhausen

Dortmund/Iserlohn-Letmathe/Hagen
Festnahme im Fall der tot aufgefundenen Carina S.

Am Freitag, 24. Juni, verhafteten Polizeibeamte einen 26-jährigen Dortmunder. Er steht im dringenden Tatverdacht, seine ehemalige Freundin Carina S. getötet zu haben (wir berichteten). Die 17-Jährige galt seit dem 14. Juni als vermisst und wurde zehn Tage später in Hamm tot aufgefunden. Nun steht der Ex-Freund in Verdacht, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Das Paar hatte sich wohl Anfang Juni diesen Jahres getrennt. UntersuchungshaftDie Ermittlungen führt die Dortmunder Staatsanwaltschaft...

  • Iserlohn
  • 25.06.22
  • 2
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Per Eu-Haftbefehl gesucht
Polizei Hagen erwischt gesuchten Mann

HAGEN. Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagabend, 8. März, in der Innenstadt einen Autofahrer, der per Haftbefehl gesucht wurde und unter Drogeneinfluss stand. Gegen 22.30 Uhr hielten die Beamten den 54-Jährigen in der Hugo-Preuß-Straße an. Während der Verkehrskontrolle führten sie einen Drogentest bei dem in Hagen wohnhaften Mann durch. Dieser zeigte ein positives Ergebnis an. Bei der Überprüfung der Personalien des 54-Jährigen fanden die Beamten außerdem heraus, dass er per europäischem...

  • Hagen
  • 09.03.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizei ermittelt
Mann mit Messer beim Ladendiebstahl gefasst

25-Jähriger Ladendieb hat Messer bei sich und wird per Haftbefehl gesucht HAGEN. Am Samstagmittag, 15 Januar, verhafteten Polizeibeamte in Haspe einen Ladendieb, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Gegen 12 Uhr riefen Mitarbeiter eines Supermarktes in der Vollbrinkstraße die Polizei hinzu und berichteten, dass sie einen Ladendiebstahl beobachtet haben und den Täter nun festhalten. Der 25-Jährige verstaute in dem Geschäft vier Packungen Kaffee in seinem Rucksack und passierte anschließend...

  • Hagen
  • 17.01.22
Blaulicht
Eine Geschwindigkeitsübertretung von 10 km/h wurde einem 24-Jährigen am Dienstagnachmittag zum Verhängnis.  | Foto: Archiv

In Hagen-Boele
Geschwindigkeitsübertretung 10 Km/h wurden zum Verhängnis: Mann nach Geschwindigkeitsverstoß verhaftet

Eine Geschwindigkeitsübertretung von 10 km/h wurde einem 24-Jährigen am Dienstagnachmittag zum Verhängnis. Der Mann war gegen 17.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Dortmunder Straße unterwegs, als er in eine Geschwindigkeitskontrolle des Verkehrsdienstes der Hagener Polizei geriet. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den 24-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt. Er wurde verhaftet und in das Polizeigewahrsam gebracht.

  • Hagen
  • 28.10.21
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Kleine Fische großer Hai
Mann mit offenem Haftbefehl gefasst

HAGEN. Am Dienstag, 12. Oktober, gegen 22 Uhr sah die Polizei in der Straße Alter Reher Weg einen Roller, der ohne Licht fuhr. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug anhalten wollten, versuchte sich der Fahrer einer Kontrolle zu entziehen. Er fuhr über eine Wiese, einen Fußgängerweg und durch eine Unterführung. Nahe einer Tankstelle ließ er das Fahrzeug zurück und rannte davon. Er stieg, wie sich später herausstellte, in das Auto eines Freundes ein, der dort tankte. Gemeinsam fuhren die Personen...

  • Hagen
  • 13.10.21
Blaulicht
Die Polizisten leiteten zwei Strafverfahren ein und verhafteten die Fahrerin. Das Verkehrskommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen. | Foto: Gohl (Archiv)

Zwei Strafverfahren eingeleitet
Frau mit offenem Haftbefehl fährt ohne Fahrerlaubnis

Eine Polizeistreife kontrollierte am vergangenen Freitag,19. März, in der Bahnhofstraße einen PKW mit entwerteten Kennzeichen und stellte fest, dass die Fahrerin keine Fahrerlaubnis und einen offenen Haftbefehl hatte. Als die Beamten das Fahrzeug gegen 9 Uhr bemerkten, hielten sie es an und sprachen mit der Fahrerin. Bei der anschließenden Überprüfung des Mini Coopers und der Personalien der 19-Jährigen fanden sie heraus, dass keine aktuelle Versicherung vorlag und die Hagenerin nicht im Besitz...

  • Hagen
  • 22.03.21
Blaulicht
 In der Dortmunder Straße wurde ein Mann erwischt, gegen den Haftbefehle vorlagen. | Foto: Archiv

In der Dortmunder Straße
Falsche Namensangabe wegen offener Haftbefehle: Polizei nimmt 35-Jährigen Hagener fest

Am Montag, 8. März, gegen 22.45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Dortmunder Straße einen 35-jährigen Hagener. Er machte zunächst widersprüchliche Angaben zu seinen Personalien und hatte keinen Ausweis dabei. Die Beamten begleiteten den Mann zu seiner Wohnung, wo sich herausstellte, dass er einen falschen Namen angegeben hatte. Bei der Überprüfung der richtigen Personalien wurde dann der Grund für die Falschangabe deutlich. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor. Er wurde...

  • Hagen
  • 09.03.21
Blaulicht
Ein Mann mit Haftbefehl, unter Drogen und ohne Führerschein war am Dienstag in Wehringhausen unterwegs | Foto: Archiv

In Wehringhausen
Gefahr auf dem Roller: Mann mit Haftbefehl, unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Während ihrer Streife beobachteten zwei Polizisten am Dienstag, 22. Dezember, gegen 15 Uhr, einen Roller in Wehringhausen. Er fuhr die Hugo-Preuß-Straße in Schlangenlinien in Fahrtrichtung Hindenburgstraße entlang. Die Beamten konnten den 40-Jährigen auf der Wehringhauser Straße anhalten und kontrollieren. Er erklärte den Polizisten sofort, dass er keinen Führerschein besäße und auch kürzlich Marihuana geraucht hätte. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und gab seine Personalien nur mündlich...

  • Hagen
  • 23.12.20
Blaulicht
20-Jähriger mit offenem Haftbefehl kontrolliert und festgenommen. | Foto: Archiv

Bei Polizeikontrolle
Menschen aus Personengruppe nahmen Reißaus: 20-Jähriger mit offenem Haftbefehl festgenommen

Am Montag, 27. Juli, befuhren Polizeibeamte gegen 19:45 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt die Gerberstraße. Dort wurden sie auf eine Personengruppe aufmerksam. Beim Erblicken des Streifenwagens entfernten sich Personen aus dieser Gruppe schnellen Schrittes von der Örtlichkeit, konnten jedoch noch aufgehalten werden. Die Polizeibeamten fanden im unmittelbaren Bereich um die Personengruppe Betäubungsmittel auf. Bei einer anschließend durchgeführten Personenkontrolle stellte sich heraus, dass...

  • Hagen
  • 28.07.20
Blaulicht
Ein mit Haftbefehl gesuchter Dieb wurde in Hagen geschnappt. | Foto: Archiv

In der Friedensstraße
Haftbefehl lag vor: Detektiv stellt Dieb ohne festen Wohnsitz

Am Montag, 2. März, fiel einem Detektiv gegen 16.30 Uhr  ein Mann in einem Supermarkt auf. Er steckte mehrere Produkte in seine Tasche und versuchte anschließend den Laden zu verlassen, ohne zu zahlen. Der Detektiv hielt ihn auf und rief die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass gegen den 42-Jährigen ein Haftbefehl (Geld- oder 110 TageFreiheitsstrafe) vorlag. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde dem Polizeigewahrsam Hagen zugeführt.

  • Hagen
  • 03.03.20
Blaulicht
Gegen den 52-jährigen Tatverdächtigen, der am 25. Mai einen Brand gelegt haben sollte, wurde nunmehr durch das Amtsgericht Hagen Haftbefehl erlassen. 

 | Foto: Archiv

Nach Brandstiftung
Brand in der Elberfelder Straße: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Gegen den 52-jährigen Tatverdächtigen, der am25. Mai im Zusammenhang mit einem Brand im Eingangsbereich eines Hauses auf der Elberfelder Straße vorläufig festgenommen wurde, wurde nunmehr durch das Amtsgericht Hagen Haftbefehl erlassen. Der 52-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. Aufgrund des Gutachtens eines Brandsachverständigen ergibt sich mittlerweile der dringende Verdacht, dass der 52-Jährige den Brand vorsätzlich herbeigeführt hatte. Auf dieser Grundlage bewertete die...

  • Hagen
  • 16.07.19
Blaulicht
Nach einem Schlag gegen Drogenkriminalität in Hagen, Dortmund und Iserlohn wurden vom Amtsgericht Hagen gegen vier Personen Haftbefehle erlassen. | Foto: Archiv

Kampf gegen Drogenkriminalität
Einsatz in drei Städten: Vier Personen nach Schlag gegen Drogenkriminalität in Haft

Am Dienstag, 25. Juni, um 4 Uhr, erfolgte ein polizeilicher Einsatz gegen eine Gruppe von Betäubungsmittelhändlern in Hagen, Iserlohn und Dortmund. Nach vorangegangenen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hagen und des Kriminalkommissariats für Organisierte Kriminalität des Polizeipräsidiums Hagen erfolgten acht Wohnungsdurchsuchungen. Ein Sondereinsatzkommando stürmte eine Wohnung am Dortmunder Phoenixsee. Die Beamten nahmen ein Ehepaar vorläufig fest. Insgesamt nahmen Polizisten während des...

  • Hagen
  • 27.06.19
Vereine + Ehrenamt
Erfolgreiche Kontrollen führten Polizei und Ordnungsamt in Wehringhausen und Altenhagen am Donnerstag durch. Dabei gingen ihnen sogar zwei dicke Fische ins Netz.  | Foto: Archiv

Erfolgreiche Kontrollen
Fünf Haftbefehle nach Kontrollen vollstreckt: Polizei und Ordnungsamt in Wehringhausen und Altenhagen unterwegs

Am Donnerstag waren Polizei und Ordnungsamt in den Nachmittags- und Abendstunden in den Stadtteilen Wehringhausen, Altenhagen und im Bahnhofsbereich unterwegs. Unterstützung erhielten sie hierbei von 10 Beamtinnen und Beamten der Bereitschaftspolizei. Bei dem Einsatz konnten insgesamt fünf Haftbefehle vollstreckt werden. Neben drei Haftbefehlen, bei denen die Gesuchten jeweils kleinere Geldbeträge zu entrichten hatten, gingen der Polizei auch zwei dicke Fische ins Netz. Die Kontrolle eines...

  • Hagen
  • 05.04.19
Blaulicht
Der Hagener Polizei ging ein mit Haftbefehl gesuchter Schwarzfahrer ins Netz.  | Foto: Symbolbild: Archiv

Schwarzfahrer geschnappt
Mit Haftbefehl gesuchten Schwarzfahrer geschnappt: Polizei macht Fang im Linienbus

Am Montag, um 9.20 Uhr, kontrollierte eine Mitarbeiterin der Hagener Straßenbahn AG in einem Bus auf der Kölner Straße einen 28-jährigen Fahrgast. Die Überprüfung ergab, dass der Mann den Fahrpreis nicht entrichtet hatte. Da der 28-Jährige zunächst nicht bereit war, seine Personalien mitzuteilen, rief die Kontrolleurin die Polizei zur Hilfe. Die Beamten stellten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Frankfurt mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 28-Jährige hatte...

  • Hagen
  • 12.03.19
Blaulicht
Der Hagener Polizei ist  bei Kontrolle ein dicker Fisch ins Netz gegangen. | Foto: Archiv

Festnahme in Hagen
Dicker Fisch ins Netz gegangen: Zivile Fahnder nahmen zur Festnahme ausgeschrieben Hagener fest

Gleich zwei Haftbefehle lagen gegen einen 33-jährigen Mann vor, den die Polizei am Mittwoch festnehmen konnte. Zivile Fahnder führten zur Mittagszeit Personenkontrollen auf der Frankfurter Straße durch. Um 12.30 Uhr überprüften die Beamten den 33-jährigen Hagener. Die Kontrolle ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Hagen mit zwei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Gesuchte hatte in einem Fall noch sechs Monate Freiheitsstrafe wegen einer gefährlichen Körperverletzung...

  • Hagen
  • 07.02.19
Blaulicht

Poiizeimeldung
Junger Mann wegen Körperverletzung gesucht +++ Polizei schnappte ihn nachts auf der Becheltestraße

Am heutigen Mittwoch, 19. Dezember, kontrollierte die Polizei gegen 02.30 Uhr auf der Becheltestraße einen jungen Mann. Die Überprüfung des 26-Jährigen ergab, dass er mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hagen zur Festnahme ausgeschrieben war. Dem Gesuchten wird eine Körperverletzung vorgeworfen. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Der junge Mann soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

  • Hagen
  • 19.12.18
Überregionales
Polizei. Mann, mit Anzugjacke, wird in Handschellen abgefuehrt. Symbolbild.

Hagen: Ladendieb hatte Haftbefehle offen

Gleich zwei Haftbefehle wegen vorangegangener Eigentumsdelikte lagen gegen einen 41 Jahre alten Mann vor, der bereits am Freitagnachmittag in einem Drogeriemarkt am Berliner Platz erneut durch einen Ladendiebstahl auffiel. Ein Ladendetektiv hatte gegen 16.35 Uhr auf dem Bildschirm der Überwachungskamera beobachten können, wie der 41-Jährige insgesamt 31 Flaschen Shampoo in eine Einkaufstüte packte und dann ohne zu zahlen den Kassenbereich passierte. Im Beisein der alarmierten Polizeibeamten...

  • Hagen
  • 17.09.18
Überregionales
Gesuchter Ladendieb auf Tat erwischt.

Gesuchter Ladendieb festgenommen

Am Montag gegen 14 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt am Bergischen Ring einen Kunden, der eine Packung Parfüm aus den Auslagen nahm und in einer Jackentasche verschwinden ließ. Als der Mann das Geschäft verließ, sprach ihn der Zeuge an und nahm ihn mit ins Büro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten kannten den 32 Jahre alten Ladendieb, er war in der Vergangenheit wiederholt durch Eigentumsdelikte aufgefallen und mittlerweile lag ein Haftbefehl gegen ihn vor. Nach einer...

  • Hagen
  • 28.08.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.