SPD-Fraktion

Beiträge zum Thema SPD-Fraktion

Politik

Michael Grzeschista (SPD) trennt sich von seiner Partei

Update: Michael Grzeschista tritt der FDP im Rat bei, die dadurch Fraktionsstatus erlangt und ein Anrecht auf Büro und Bezüge hat. Darauf will die FDP aber verzichten, ließ Katrin Helling-Plahr bei Facebook verlauten. Heute morgen hat Michael Grzeschista die Parteispitze informiert: Sein Entschluss, die Fraktion zu verlassen, steht fest. Darüber hinaus hat er die Amtsgeschäfte als Ortsvereinsvorsitzender in Eilpe inoffiziell bereits an seine Stellvertreter übergeben. Der nächste Schritt wird...

  • Hagen
  • 02.07.14
Politik

Fraktionsaustritt: Michael Grzeschiska (SPD) entscheidet sich am Mittwoch

Nach der Klausurtagung der SPD hatte Michael Grzeschista am Montag seinen Austritt aus der Ratsfraktion erklärt (siehe lokalkompass.de/449563): Zu groß war die Enttäuschung gewesen, dass der Verkehrsexperte bei der internen Planung der Besetzung der Ausschüsse und anderer Gremien nicht mehr berücksichtigt worden war. „Es ging mir nicht um den Posten, sondern darum, dass man vorher nicht mit mir gesprochen hat. Ohne irgendetwas vorher zu sagen wurden mir alle Betätigungsbereiche genommen.“ Der...

  • Hagen
  • 01.07.14
Politik

Michael Grzeschista (SPD) kündigt Austritt aus Ratsfraktion an

Michael Grzeschista, seit über 30 Jahren für die Hagener SPD in der Stadtpolitik vertreten und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Eilpe, hat am heutigen Montag (29. Juni) seinen Austritt aus der Ratsfraktion angekündigt. "Es stimmt, dass ich heute morgen zwei Briefe, unter anderem im Fraktionsbüro, abgegeben habe", bestätigte Grzeschista im Gespräch mit dem Stadtanzeiger das Gerücht. Der Rücktritt ist die Folge einer Auseinandersetzung während der Klausurtagung der SPD, die am Wochenende...

  • Hagen
  • 30.06.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.