Michael Grzeschista (SPD) kündigt Austritt aus Ratsfraktion an

Wo: Hagen, Hagen auf Karte anzeigen

Michael Grzeschista, seit über 30 Jahren für die Hagener SPD in der Stadtpolitik vertreten und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Eilpe, hat am heutigen Montag (29. Juni) seinen Austritt aus der Ratsfraktion angekündigt.

"Es stimmt, dass ich heute morgen zwei Briefe, unter anderem im Fraktionsbüro, abgegeben habe", bestätigte Grzeschista im Gespräch mit dem Stadtanzeiger das Gerücht.
Der Rücktritt ist die Folge einer Auseinandersetzung während der Klausurtagung der SPD, die am Wochenende stattfand. Zu den näheren Umständen will Grzeschista sich nicht vor morgen äußern, es steht noch ein Gespräch mit Fraktionschef Mark Krippner aus. Aber: "Die Fraktionsarbeit war ein ganzer Lebensabschnitt, das ist mir nicht leicht gefallen!"
Krippner ist zuversichtlich, den Genossen umstimmen zu können: "Die Stimmung während der Klausurtagung war eigentlich gut, es gab eigentlich nur eine Diskussion über die zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkte, wegen so einer Sache tritt man eigentlich nicht aus. Ich glaube, dass wir das in einem gemeinsamen Gespräch hinkriegen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen