Überlegungen

Beiträge zum Thema Überlegungen

Politik

Anfrage aus aktuellem Anlass
Rassistischer und körperlicher An- und Übergriff auf einem Spielplatz in Flingern

Eine Frau soll letzte Woche auf einem Spielplatz in Düsseldorf-Flingern einen Jungem rassistisch beleidigt und mehrmals geohrfeigt haben. Der Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei sucht dringend Zeugen, nachdem eine Mutter am Montag auf einem Spielplatz im Stadtteil Flingern zwei Kinder rassistisch beleidigt und eines davon geschlagen haben soll. Deshalb fragt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer die Verwaltung: 1.) Welche konkreten Hilfen und Unterstützungen haben die 11 und 12 Jahre...

  • Düsseldorf
  • 06.04.22
Wirtschaft
Kundenzentrum der Wohnungsbaugesellschaft an der Landgrafenstraße. | Foto: DOGEWO21

Diskussion um städtische Wohnungsbaugesellschaft in Dortmund: Mieterverein gegen Gedankenspiele um Verkauf von Anteilen an die Sparkasse
Mieterverein kommentiert DOGEWO-Überlegungen

Gedankenspiele rund um Verkauf von DOGEWO21 Gesellschafteranteilen durch DSW21 an den Mitgesellschafter Sparkasse Dortmund beschäftigen den Mieterverein Dortmund. Und während die Verwaltungsspitze überlegt eine neue kommunale Wohnungsbaugesellschaft zu gründen, um mehr Wohnungen zu bauen, setzt die SPD-Fraktion darauf, dass Stadt und Politik weiter ihren Einfluss auf die Dortmunder Wohnungsgesellschaft haben. "DOGEWO21 darf nicht zum Spielball im 'Konzern Stadt' werden", wendet sich Tobias...

  • Dortmund-City
  • 01.05.21
Kultur
2 Bilder

Gedanken in den ersten Tagen des neuen Jahres

Dankbar für alle guten Momente und auf das was blieb blicke ich zurück; lebendig bleiben besondere Augenblicke, Erlebnisse, als kostbare Glücksgeschenke. Zuversichtlich auf alles Kommende schaue ich nach vorn, und wünsche allen von Herzen das Bestmögliche für das kommende Jahr. Ein kleines Glück stellt sich oft als das ganz große heraus, wenn man es wahrnimmt, beachtet... Jede Freude strahlt zurück wenn wir sie weitergeben; so können viele kleine Lichtpunkte zu einem großen Hoffnungslicht für...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.01.16
  • 6
Ratgeber

Höre auf deine innere Stimme, denn die Ignoranz wird dich nicht retten

Kennt ihr das? Ihr wollt oder sollt ein bestimmtes Ziel erreichen, die innere Stimme warnt einen, aber man tut es trotzdem. Beispielsweise weil es grad andere von dir erwarten. Im Nachhinein hat man dann den Schaden und merkt, man hat es besser gewusst und trotzdem hat man sich den Wünschen der anderen gefügt. manche Leute oder auch in manchen Situationen blendet man auch seine innere Stimme einfach aus, vielleicht weil man auf etwas bestimmtes zu gierig ist und es unbedingt will. Man...

  • Dortmund-West
  • 19.01.12
  • 13
Kultur

Gedanken zwischen den Jahren

Ein neues Jahr - was mag es bringen, Gesundheit, Krankheit, Freude, Leid? Man sieht es anders wenn man jung oder alt, weil auch ganz anders rinnt die Zeit! Ich frag mich, werde ich das erleben und schön wär's könnte ich das noch sehn. Danach wird niemand aber fragen denn wenn es sein soll, muss man gehen. Drum nutze man gut die schönen Stunden weil man nicht weiß wo man schon steht, frage mich manchmal sind `s Jahre, Tage oder nur Stunden die man noch weitergeht? Verschwende keine trüben...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.12.11
  • 15
Kultur
Wer oder was?

Wer oder was bin „Ich?“

'Kenne ich mich' frage mich oft; wer und wie bin ich, was für ein Wesen, was macht mich aus? Bin ich so wie ich mich sehe, oder kenne, mir bewusst ist, mich einschätze, zu kennen glaube? Oder stimmt eher wie, wen oder was andere in mir sehen, mich einschätzen, manchmal 'bewerten,' auf vielfältige, ganz unterschiedliche Weise? Was steckt alles sonst noch in mir, in uns allen, verborgen, versteckt, unentdeckt, unerkannt, unbewusst? „Bin ich schon, oder werde ich, bin ich noch auf dem Weg? Wie...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.03.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.