1980'er jahre

Beiträge zum Thema 1980'er jahre

Kultur
Die Veranstalter freuen sich schon auf die Party.  | Foto: Fetzige 80er-Party auf der Stadtinsel

Fetzige Musik
80er-Party auf der Stadtinsel in Lünen

Eine Party für Menschen (ab 18 Jahren), die die Musik der 80er-Jahre lieben, findet am Freitag, 1. März, auf der Stadt-Insel, Friedrichstraße 65B, statt. Zur Musik von Michael Jackson, Queen, Police, Madonna und vielen mehr kann ab 19 Uhr im großen Saal der Stadt-Insel, die diese Veranstaltung zum ersten Mal durchführt, gemeinsam gefeiert werden. Die Gaumenfreu(n)de, die Kochgruppe der Stadt-Insel, laden zu einem typischen „80er-Jahre-Buffet“ ein. Musik macht die bekannte Band „Dandelion“....

  • Lünen
  • 04.02.19
Kultur
...das ist es, ... !
6 Bilder

B I L D E R am laufenden B A N D ...

R U H R P O T T  Bücher LESEN Bücher LESEN Bücher LESEN... … oder frei nach FRANK GOOSEN: …WOANDERS ist auch SCHEIßE! Letztes Jahr schon gönnte ich mir diesen zugebenermaßen etwas teuren TOLLEN BILDBAND… Reinhard KRAUSE, Essener´ Fotograf „WOANDERS ist auch SCHEIßE!“ Einfach, weil ich diese Ruhrgebietsaufnahmen sehr mag! Auch und gerade ältere Bilder dieser meiner Heimat hier …und weil auch ich die achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts so sehr mag! Schon mehrfach seitdem blätterte ich...

  • Essen-Ruhr
  • 15.07.18
  • 19
  • 25
Kultur
Die Band in den 80er Jahren. „Es war ein gutes Gefühl, nach so langer Zeit wieder mit allen an einem Tisch zu sitzen,“ so Günter Schenten über das Comeback. | Foto: Anonym
2 Bilder

Von NDW bis Deutschrock: „Anonym“ sind nach 23 Jahren zurück im Musikgeschäft

„Ich will Spaß“ dachten sich Anfang der 80er Jahre auch sechs Bottroper Musiker und ritten mit ihrem Sound auf der „Neuen Deutschen Welle“ mit. Jetzt sind „Anonym“ mit einem neuen Album und der alten Spielfreude zurück. Ihren Anfang nahm die Geschichte der Bottroper Band, wie bei so vielen anderen auch, in einem kleinen Kellerraum, in dem fünf junge Musiker ihre Vision von deutschem Pop-Rock auslebten. Damals noch als „Nightmare“ unterwegs, spielten die Schüler des Vestischen Gymnasiums vor...

  • Bottrop
  • 21.07.15
Kultur

Jahrgang 1972 - aufgewachsen in den 70 und 80ern

Was mich alles geprägt hat? Ich bin nicht stolz darauf, denn es ist einfach passiert! Fangen wir mal mit dem Fernsehen an: Es war noch die Zeit, wo man nur drei Programme empfangen konnte und es kein Programm am Vormittag gab. Es begann nach dem Testbild immer mit „Mosaik“ dem Senoirenmagazin. Ich kann mich an Hans-Joachim Kulenkampff erinnern, der für sein Alter eigentlich ne richtig coole Sau war. Und der damals schon zum Ende seiner immer überzogenen „Einer wird gewinnen“ Sendung einen...

  • Dortmund-City
  • 21.05.14
Überregionales
8 Bilder

Soll ich oder soll ich nicht... trotzdem habe ich MODERN TALKING LP's... sogar alle... DIETER BOHLEN wird 60...

"Herzlichen Glückwunsch" DIETER BOHLEN! Wir haben doch schon alle hier oder dort, heute oder gestern, wo auch immer, etwas von ihm gehört... einige haben keine, andere haben sie alle... Schallplatten von MODERN TALKING! Ein leider viel zu früh verstorbener Freund, Hartmut Lange, Chefredakteur der INTERMUSIK, sagte mir immer: "Dein Geschmack für Musik entwickelt sich erst im Laufe der Zeit, Du musst Dich für alle Musikrichtungen öffnen, erst dann kannst Du Dich dazu äußern!" Und da ich von...

  • Lünen
  • 07.02.14
  • 12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.