Büsum

Beiträge zum Thema Büsum

Sport
Foto: ©Rainer Bresslein
10 Bilder

Wassersport
Wingfoilen - Weiterentwicklung im Surfsport

Als Wingfoilen oder Wingsurfen bezeichnet man eine Variation des Wassersports, der sich aus dem Kitesurfen, dem Windsurfen und dem Stand-up Paddling entwickelt hat. Dabei hält der Surfer auf einem Board stehend einen Wing in der Hand, den er in den Wind stellt. Musste man sich früher noch mit langen Boards, 5 m langen Masten, Gabelbaum und verschiedenen Segeln abschleppen, kann man heute weitaus komfortabler auf dem Wasser unterwegs sein. Die gesamte Ausrüstung besteht aus einem kurzen Board,...

  • Wattenscheid
  • 21.05.22
  • 2
Reisen + Entdecken
Lange Anna | Foto: Umbehaue
16 Bilder

Lokalkompass-Länderreise Helgoland
Helgoland ist wie ein Schweizerkäse

Helgoland Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland kann man entweder per Luft oder See erreichen. Die Anreise per See ist von Büsum, Hamburg oder Cuxhaven möglich. Bei einer Anreise per See gibt es allerdings das große Risiko der Seekrankheit. Ab Cuxhaven hat man für eine Stunde erst mal eine ruhige Fahrt durch das Wattenmeer. Passiert man dann das Leuchtfeuerschiff Elbe 1 ist man im offenen Meer und es kann mehr oder weniger stark schaukeln. Bei der Anfahrt von Cuxhaven, kann man direkt im...

  • Essen-Süd
  • 13.04.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: Rainer Bresslein

CORONASTRAND
POSITIV DENKEN!

Auch ich schließe mich heute gerne der Aktion von BERNIE BRAUN an.  Natürlich, wie kann es auch anders sein, aus WAT ein Foto vom Wattenmeer. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Wer mitmachen möchte, kopiert einfach den o.a. Text und...

  • Wattenscheid
  • 30.03.20
  • 6
  • 2
Natur + Garten
Handyfoto: Rainer Bresslein
16 Bilder

"Dat is Watt!"

Eine kleine Fotoauswahl aus dem Watt vor Büsum. Die Aufnahmen entstanden Ende Oktober 2017 bei aufkommender Dämmerung und in den Abendstunden. Bitte auch den Vollbildmodus nutzen! Alle Fotos: Rainer Bresslein

  • Wattenscheid
  • 24.11.17
  • 20
  • 22
Natur + Garten
Lighthouse mit gleichnamigen Hotel

Foto: ©Rainer Bresslein
30 Bilder

Büsum boomt!

Der etwas abseits der Route Hamburg-Sylt gelegene traditionelle Ort unterzieht sich derzeit einer Runderneuerung. Vorbei das etwas angestaubte Image der 1960er Jahre  - Büsum boomt! In der Vergangenheit wurde der Ort oft als "Rentnerdorf" oder als Ort mit der höchsten Rollatoren-Dichte Deutschlands tituliert. Nun ja, Rollatoren findet man heute auch noch - genau wie bei uns. Aber nicht nur sie. Büsum, die schöne Stadt am Meer, erwacht aus ihrem Schlaf, und Kite- und Windsurfer gehören...

  • Wattenscheid
  • 12.11.17
  • 16
  • 19
LK-Gemeinschaft
"Die Hafenkieker"  Handyfoto: Rainer Bresslein
5 Bilder

Besetzt!

Bevorzugte Sitzplätze an der Büsumer Schleuse. Leider sind sie von den "Hafenkiekern" immer besetzt! :-) Alle Handyfotos: Rainer Bresslein

  • Wattenscheid
  • 11.11.17
  • 8
  • 11
LK-Gemeinschaft
Hafen
11 Bilder

Nordseebad Büsum

Das Nordseebad Büsum mit seinen drei Hafenbecken, mit über 30 Fisch u Krabbenkutter. Der Schleuse, einer Werft, sowie einem Leuchtturm mit grünem Strand, einer langen Einkaufsmeile bis hin zur Wattführung.

  • Herne
  • 25.07.17
  • 1
  • 2
Kultur
11 Bilder

Büsum, Sonne, Strand, Meer und mehr.

Wer träumt in diesen Tagen nicht von einem blauen Himmel, und möchte sich eine frische Briese um die Nase wehen lassen. Anstatt sich im Hagelschauer und Schneegestöber einen nassen Pelz zu holen. Mir ging es auch so, bei dem Aprilwetter, da habe ich mal wieder meine Festplatte zu rate gezogen, dass Ergebnis zeige ich hier, viel Spass beim Schauen und träumen.

  • Bochum
  • 27.04.16
  • 8
  • 15
Überregionales
54 Bilder

Büsum wir kommen...

Leider gehört der Satz "Büsum wir kommen" schon wieder der Vergangenheit an. Über meinem Geburtstag waren wir ein paar Tage in Büsum und Umgebung. Der Urlaub war kurz aber sehr schön. Im Internet habe ich doch noch die passende Unterkunft für uns gefunden. So schnell konnte ich mich garnicht Buchen, wie das gewünschte Objekt für den Zeitraum weg war. Im Hafen von Büsum war immer was los, für Unterhaltung wurde gesorgt. Darum haben wir uns da gerne aufgehalten. Was mir nicht gefiel waren die...

  • Goch
  • 19.05.15
  • 12
  • 12
Natur + Garten
3 Bilder

Influenzavirus ist Ursache des Seehundsterbens in der Nordsee

Über das Frühwarnsystem in Schleswig-Holstein wurden seit Anfang Oktober vermehrt schwerkranke und tote Seehunde an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste registriert. Auf Helgoland, Sylt, Amrum und Föhr wurden seitdem insgesamt 350 Seehunde gefunden. Tiere verschiedener Standorte waren zur Untersuchung an die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) in Büsum und Hannover gebracht worden. Die Untersuchungen der vergangenen Woche haben bisher ergeben, dass die Tiere an...

  • Marl
  • 22.10.14
Natur + Garten
Radfahren entlang der Nordseeküste | Foto: Marta Gerwin
22 Bilder

Nationalpark Wattenmeer - einzigartig!

Radtour entlang der Nordseeküste. Erholung und Entspannung pur. Stundenlang mit netten Menschen am Flutsaum entlang wandern. Den Wind und die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren. Die Seele baumeln lassen. Was kann schöner sein? Abendstimmung am Wattenmeer. Wir genießen die unendliche Weite. Den Blick zum Horizont. Die Ruhe. Das Säuseln des Windes. Hier und da das Zannern der Takelage eines Bootes, das im Watt auf dem Trockenen gestrandet ist. Selbst die Möwen kommen zur Ruhe. Einige Schafe...

  • Arnsberg
  • 10.06.14
  • 5
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.