Bergischer Ring

Beiträge zum Thema Bergischer Ring

Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Tatverdächtige festgenommen
Messerangriff in Hagen

Polizeibeamte nahmen in der Nacht von Freitag, 10. Februar, auf Samstag nach intensiven Fahndungsmaßnahmen einen 24-jährigen Mann vorläufig fest, der zuvor in der Innenstadt und in Wehringhausen drei Männer mit einem Messer verletzte. Gegen 22.15 Uhr suchte ein 25-Jähriger die Polizeiwache in der Innenstadt auf und sagte den Beamten, dass ihn ein Mann am Graf-von-Galen-Ring mit einem Messer am Oberschenkel verletzt hat. Während die Beamten den leicht Verletzten medizinisch erstversorgten und...

  • Hagen
  • 13.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaulicht in Hagen
Auto zwischen LKW und Bordstein eingeklemmt

Als eine Sattelzugmaschine am Montag, 9. Januar gegen 6 Uhr an der Kreuzung Bergischer Ring/Elberfelder Straße abbog, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Volvo. Der 53-jährige Fahrer des Lkw beabsichtigte nach rechts in die Elberfelder Straße abzubiegen. Um die Kurve nehmen zu können, musste er aufgrund des Anhängers ausholen. In der Spur neben ihm fuhr zu dieser Zeit ein 38-Jähriger mit seinem Volvo. Der Mann wartete den Abbiegevorgang des Sattelzuges nicht ab, sondern setzte seine Fahrt...

  • Hagen
  • 10.01.23
Blaulicht
Ein 89-Jähriger verlor am Dienstag die Kontrolle über seinen E-Roller und verletzte zwei Frauen. © Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Hagen
Senior verliert Kontrolle über elektrischen Rollstuhl und fährt zwei Frauen an

Hagen-Mitte. Nachdem ein 89-Jähriger am Dienstag, 13. Dezember, gegen 15.30 Uhr die Kontrolle über seinen motorisierten Rollstuhl verlor, fuhr der Mann zwei Frauen an. Der Unfall trug sich im Kassenbereich eines Drogeriemarktes am Bergischen Ring zu. Der Senior stand nach bisherigem Stand der Ermittlungen an der Kasse an. An seinem Lenkrad hing ein Jutebeutel, aus dem er etwas herausholen wollte. Der Träger des Jutebeutels habe sich dann mit dem Gashebel verknotet, sodass dieses betätigt worden...

  • Hagen
  • 14.12.22
Blaulicht

Anzeige nach Kontrolle
Ohne Lappen und Gurt, aber unter Drogen

Am Donnerstag, 1. September, fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 1 Uhr ein Audi auf dem Bergischen Ring auf. Dessen Fahrer war nicht angeschnallt. Die Beamten hielten den Mann in der Buscheystraße an. Sofort bemerkten die Polizisten die geröteten Bindehäute.   Einen Führerschein konnte der 21-Jährige nicht vorlegen. Ein Drogentest verlief positiv auf Kokain. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und legten eine Anzeige vor.

  • Hagen
  • 01.09.22
Blaulicht

Hagener Pizzalieferant flüchtig
Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Fahrrad

Am Mittwoch, 01.06.2022, fuhr ein 34-Jähriger auf seinem Fahrrad den Bergischen Ring in Richtung Eugen-Richter-Straße entlang. Er trug neongelbe Signalkleidung und fuhr am rechten Fahrbahnrand auf der Straße. Gegen 14.25 Uhr überholte ihn ein roter Kleinwagen mit geringem Abstand und touchierte ihn. Dabei kam der 34-Jährige zu Fall. Er erkannte noch, dass an dem PKW die Werbung einer Pizzeria angebracht war. Der Hagener verletzte sich leicht. Auch sein Rad wurde beschädigt. Der Fahrer des roten...

  • Hagen
  • 02.06.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Bei Dunkelheit und Regen
Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

HAGEN. Am Montag, 31. Januar, ging eine 56-Jährige gegen 17.40 Uhr die Marienstraße aus der Innenstadt in Richtung des Emil-Schumacher-Museum entlang. Es war bereits dunkel und es regnete stark, als sie den Fußgängerüberweg an der Hochstraße überquerte. Zu dieser Zeit befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Renault die Hochstraße in Richtung Bergischer Ring. Aus ungeklärter Ursache übersah und touchierte er die Frau. Sie stürzte und verletzte sich. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Wie...

  • Hagen
  • 01.02.22
Blaulicht
Foto: Loaklkompass

Polizeimeldung
Mann missbraucht mehrfach den Notruf

HAGEN. Am Sonntag, 9. Januar, wählte ein 31-Jähriger insgesamt 26 Mal grundlos den Notruf der Polizei. Der Hagener hatte zudem bereits einige Tage zuvor wiederholt die 110 angerufen, ohne in einer Notlage gewesen zu sein. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Mann in einer Wohnung im Bergischen Ring an. Die Beamten konnten mit einem Anruf feststellen, dass die Notrufe mit dem Handy des 31-Jährigen getätigt wurden. Der Mann gab an, lediglich eine Frage gehabt zu haben. Weitere Angaben machte er...

  • Hagen
  • 10.01.22
Blaulicht
Während einer Verkehrskontrolle beleidigte ein 22-Jähriger am Montag, 4. Oktober einen Polizeibeamten. | Foto: Archiv

Auf dem Bergischen Ring
Polizist während Verkehrskontrolle in Hagen beleidigt: Kleinkraftfahrer erhält Strafanzeige

Während einer Verkehrskontrolle beleidigte ein 22-Jähriger am Montag, 4. Oktober einen Polizeibeamten. Er hatte den Mann zusammen mit seinem Streifenpartner kurz vor Mitternacht auf dem Bergischen Ring angehalten. Der Hagener, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, zeigte sich unkooperativ und begann die Einsatzkräfte zu duzen. Als er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Polizisten dies nicht möchten, entgegnete er "Du bist doch ein Bulle. Bullen duzt man nun mal. Ich sage auch so oft...

  • Hagen
  • 05.10.21
Blaulicht
Ein Drogenhandel ist in Hagen aufgeflogen. | Foto: Archiv

Strafanzeige erhalten
Dealer fiel durch Blick auf Matratze auf: Polizei in Hagen stoppt Drogenhandel

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Donnerstabend ein Drogenhandel zwischen zwei Personen im Bereich der Straße Bergischer Ring auf. Aus größerer Entfernung konnten die Polizisten beobachten, wie sich die beiden Männer in auffälliger Art und Weise etwas übergeben haben. Im Anschluss überprüften die Beamten die Verdächtigen. Bei einem 34-Jährigen fanden sie in der Jackeninnentasche mehrere Druckverschlusstütchen mit Cannabis. Die Durchsuchung des zweiten Mannes führte zunächst nur zur...

  • Hagen
  • 05.02.21
Überregionales
Nach einem verhängnisvollem Raub sucht die Polizei  nach dem Täter und weiteren Zeugen. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 02331 986 2060 entgegen.

Raub am Bergischen Ring: Opfer wird Abhang hinunter geschubst

Am Dienstag, 01. August, kam es zu einem Raub am Bergischen Ring. Gegen 00.30 Uhr ging dort ein 49-Jähriger auf Höhe der Buscheystraße entlang. Er hatte Alkohol getrunken. Plötzlich näherte sich eine unbekannte Person von hinten, fasste ihn an der Schulter und zog ihn in eine Grünfläche. Dort rollte der Hagener zirka zwei Meter den Abhang herunter und blieb auf dem Bauch liegen. Der Räuber griff in die Hosentasche des 49-Jähirgen und lief mit dem Portemonnaie durch die Grünanlage in Richtung...

  • Hagen
  • 01.08.17
Überregionales

Bergischer Ring ab Freitag wieder befahrbar

Die Verfüllung des Tagesbruchs an der Sporthalle Mittelstadt ist nahezu abgeschlossen. Nach letzten Asphaltierungsarbeiten kann daher im Laufe des kommenden Freitags, 1. März, der Bergische Ring wieder auf allen vier Fahrspuren freigegeben werden. Das Lkw-Routing, das während der teilweisen Sperrung des Rings ausgeschaltet war, wird am Samstag, 2. März, wieder aktiviert.

  • Hagen
  • 27.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.