berichten

Beiträge zum Thema berichten

LK-Gemeinschaft
Schriftstellerin Donna Leon und Alpenkrimi-Autor Jörg Maurer lesen bei der Lit.Ruhr. EventReporter können die Veranstaltungen kostenlos besuchen und darüber berichten. Fotos: Archiv privat (Maurer) und Regine Mosimann / Diogenes Verlag

„EventReporter“ gesucht: Wer will zur Lit.Ruhr?

Konzerte, Lesungen, Messen und andere Veranstaltungen gratis besuchen? Klingt gut? Ist es auch! Das bietet unsere NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de ab sofort neugierigen BürgerReportern an.  Im Gegenzug bekommen wir von den "EventReportern" Text und Fotos. Der Deal: Wir besorgen in Kooperation mit unseren Partnern Freikarten für spannende Events in Nordrhein-Westfalen. Das können Konzerte oder Shows sein, Messen, Theater, Lesungen oder Führungen - eben alles, was unter den Begriff...

  • Essen-Süd
  • 28.09.17
  • 35
  • 22
Kultur
so zart, so frei-fliegend, so ehrlich, so rein ... doch soooo verletzlich ...
11 Bilder

...E I N - G E - E N G T !!!???

es entstand ein altes Hobby neu eine alte Leidenschaft wieder neu entdeckt, herausgekramt, hervorgeholt es machte Spaß, sehr sogar immer mehr, immer öfter wurde dieses Hobby gepflegt fand auch Beachtung, hier und da… ein klein wenig so als sei es Freiheit wohltuende Freiheit also Hobby ausdehnen dann auf einmal wie aus heiterem Himmel wurde erst ein wenig hier, und dann dort, gemäkelt dann ein bisschen mehr überall nein, nicht nur kritisiert sondern, beschnitten das Hobby dürfe so doch nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 16.08.15
  • 15
  • 10
Ratgeber
Typisches Equipment für einen Online-Texter: Laptop/Netbook, Digi-Cam und jede Menge Fachliteratur! Die Gitarre im Hintergrund ist kein Muss, hilft aber ganz gut auch mal beim Abschalten ;)

Tipps für das Online-Texten

So, werde ich mich mal bemühen, ein paar Vorschläge, Ratschläge und Tipps einbringen, was man so als Online-Texter/Online-Redakteur beachten könnte, um seine Beiträge erfolgreicher unter das Volk zu mischen (oder auch nicht ;) ) Worauf kommt es beim Online-Texten an? Worin unterscheidet sich onlinegerechtes Texten zu den Printmedien? Ein wichtiger Punkt besagt: Das Wichtigste zuerst! Man sollte sich möglichst kurz halten in seinen Schilderungen und langatmige Ausschweifungen am besten meiden....

  • Dortmund-City
  • 16.09.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.