Blickwinkel

4 Bilder

Anneliese Brost-Stiftung: Im Kinderbeirat sitzen die Bestimmer

Carmen Dluzewski
Carmen Dluzewski | Essen-Süd | am 10.07.2017

Hier sind Kinder mit an Bord, hier gilt jetzt auch unser Wort! Ja, Beteiligung ist echt ein richtig cooles Kinderrecht! Eine tolle Sache, finden die Mitglieder der der Anneliese Brost-Stiftung, die seit vielen Jahren Projekte zur Stärkung von Sozialkompetenzen für Kinder und Jugendliche fördert: seit fast zwei Jahren dürfen Kinder und Jugendlichen des extra gegründeten Kinderbeirates bei Themen mitsprechen, die sich...

Bildergalerie zum Thema Blickwinkel
15
14
13
12
2 Bilder

Landschaften aus 300 Metern Höhe

Janutschka Perdighe
Janutschka Perdighe | Dinslaken | am 02.05.2017

Dinslaken: Museum Voswinckelshof | Die Ausstellung „Gezeiten“ gastiert im Museum Voswickelshof. Thomas Heinser ist Dinslakener, Fotograf und lebt bereits seit mehr als 30 Jahren in San Francisco. Nach seinem Studium in Düsseldorf verschlägt ihn einer seiner ersten Aufträge nach Kalifornien. Dort ist er nicht nur von dem Lifestyle und dem Wetter angetan .. der verliebt sich und entscheidet 1985 seine Sachen zu packen und in die USA zu gehen. Als...

17 Bilder

"Blickwinkel" - Ausstellungseröffnung im Bezirksrathaus Rheinhausen

Friedel Dreigeis
Friedel Dreigeis | Duisburg | am 11.03.2017

Duisburg: Bezirksrathaus Rheinhausen | Neuer Flächennutzungplan für die Ausstellungsflächen im Bezirksrathaus Rheinhausen Über Änderungen des Flächenutzungsplanes hat die Bezirksvertretung Rheinhausen in ihrer Sondersitzung am 9. März 2017 beraten. Wie man Flächen auch nutzen kann, konnte die Bezirksvertreter nach dem Ende der Sitzung in der zweiten Etage des Bezirksrathauses sehen. Dort nämlich kamen die Bezirksvertreter vorbei - und die meisten blieben, um zu...

16 Bilder

Entdeckungswelt Lünen

Jan Fomrath
Jan Fomrath | Lünen | am 28.02.2017

Lünen: Lippe | Im Laufe meines eintägigen Praktikums bei dem Lüner Anzeiger, hatte ich die Aufgabe ein paar Fotos von Lünen zu machen, die ein paar schöne Stellen von Lünen zeigen. Es war nicht sehr leicht andere Perspektiven aufzufangen, die nicht jeder schon kennt, sondern die etwas besonderes sind. Meine Erkundungstour Ich habe versucht andere Perspektiven als die normalen Fußgänger-Ansichten einzufangen: Von ganz oben herunter...

5 Bilder

Beste Wünsche für 2017 4

Hier stehen wir nun... zwischen gestern und morgen wenige Stunden noch zwischen dem ablaufenden Jahr und dem Neuen das bald beginnt. Man blickt zurück, lebt den Moment schaut erwartungsfroh abwägend, zuversichtlich, hoffnungsvoll mit Freude aber auch vielen Fragen dem neuen entgegen. Werden wir anderen Menschen zu Lichtern von Morgen in dunkler Zeit, teilen Mäntel der Gemeinsamkeit, hüllen uns gegenseitig...

1 Bild

im Staudenbeet 1

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Blickwinkel 5

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 06.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Blickwinkel 12

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 17.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Blickwinkel. 10

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 02.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Blickwinkel - Abluftrohr Dunstabzugshaube 7

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 31.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Blick auf Altena 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 27.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

„Auf Augenhöhe“

Andre Tessadri
Andre Tessadri | Heiligenhaus | am 17.03.2016

Mettmann: Neandertal Museum | „Auf Augenhöhe“ geht es am Donnerstag, 31. März, durch die Sonderausstellung „Zwerge und Riesen“ des Neanderthal Museums in Mettmann. Ab 15 Uhr führt die kleinwüchsige Fotografin Anna Spindelndreier die Teilnehmer durch die Ausstellung, die Geschichten von tatsächlichen und fiktiven Zwergen und Riesen erzählt. Dabei wird das Thema Körpergröße aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und die Wahrnehmung für die eigene...

1 Bild

Blickwinkel. 14

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 28.02.2016

Schnappschuss

1 Bild

daydream 3

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 04.02.2016

Wuppertal: Bergische Universität | Schnappschuss

1 Bild

Blickwinkel ... 13

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 27.10.2015

Schnappschuss

105 Bilder

Foto der Woche: Augen-Blick mal... 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 26.10.2015

Wenn jetzt bitte alle mal ein Auge auf diesen Beitrag werfen würden, wären wir Euch augenblicklich dankbar. Wir suchen für das Foto der Woche im wahrsten Sinne des Wortes Augen-Blicke: Blaue Augen, rote Augen, Augen hinter Gläsern, geschminkte Augen, Glubschaugen, geschlossene Augen, Augenzeugen aus jedem Blick-Winkel... "Ich seh' Dir in die Augen, Kleines", sagte schon Humphrey Bogart in 'Casablanca' zu Ingrid Bergman....

2 Bilder

Was ich nicht sehe, ist auch nicht da. 11

Nina hatte mit ihrem Opa viel Spaß, was unschwer zu erkennen ist. Wir besuchten sie oft in Düsseldorf und unternahmen viel. Besondere Bedeutung hatte Opas Teller, worauf er für Nina Äpfel schälte und Nüsse knackte. Niemand durfte diesen Teller sonst noch benutzen. Wenn die Zeit des Aufbruchs kam, ignorierte Nina uns, am Bahnhof würdigte sie uns keines Blickes. Da konnte man winken oder sonst noch was. Was nicht da...

1 Bild

Bücherkompass: Buchrezension "Heimspiele und Stippvisiten" 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Düsseldorf | am 13.07.2015

Buchrezension: „Heimspiele und Stippvisiten“ - Reportagen über das Ruhrgebiet – Herausgegeben von Dirk Hallenberger In „Heimspiele und Stippvisiten“ wird in über 30 Reportagen, die chronologisch angeordnet sind, die Entwicklung des Ruhrgebiets von 1923 bis 2005 dargestellt. Der Begriff „Heimspiele“ steht dabei für die Autoren, die selber im Ruhrgebiet ansässig sind oder es waren, der Begriff „Stippvisiten“ steht für die...

1 Bild

Dorsten, mit Blick auf die Kanalbrücke. 3

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 05.04.2015

Dorsten: Kanalbrücke | Schnappschuss

1 Bild

Blickwinkel. 10

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 16.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Blickwinkel. 17

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 13.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Innenansichten. 6

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 05.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Der Blickwinkel macht es. Makroansicht. 23

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 05.01.2015

Schnappschuss