Bodenmais

Beiträge zum Thema Bodenmais

Ratgeber
30 Bilder

Glas Faszinationen

Glaskunst kann man sich in Bodenmais anschauen und zwar im Joska Glasparadies. Wenn man dort hinfährt betritt man eine andere Welt. Was so alles in Glas zu machen ist, ist erstaunlich. Ein Riesenosterei , oder eine Weihnachtskugel mit einem Meter Durchmesser und auch das Größte Weizenglas ist dort zu bestaunen. Weitere tolle Sachen aus Glas sind dort zusammengestellt worden. Nicht nur ansehen ist angesagt, nein auch kaufen kann kann man dort. Ob es für den Küchenschrank oder den Garten sein...

  • Kamp-Lintfort
  • 28.09.18
  • 1
Natur + Garten
Panorama / Bodenmais
31 Bilder

Acht Tage Urlaub in Bodenmais Bayrischer Wald

Der Ort liegt 639 über NN. Wir hatten mit dem Wetter viel  Glück , bei Sonnenschein und angenehmer Kälte, viel uns das Wandern im Schnee nicht schwer. Die Tagestour zum Großen Arber wurde mit der Seilbahn gestartet. Zu Fuß ging es weiter bis zum Gipfelkreuz. Der Große Arber ist mit 1455,5 ü. NN der höchste Berg des Bayrischen Wald. Der blaue Himmel und die Aussicht war einmalig. Weitere Touren wurden zu Fuß bewältigt. Der Silberberg, der Große Arbersee,Rissloch Wasserfälle und zum Schwellhäusl...

  • Essen-West
  • 13.03.18
  • 9
  • 11
Natur + Garten
Nebliger Morgen im neuen Jahr 2014
4 Bilder

Nebelfelder im verschneiten Bayrischen Wald

Eigentlich kein Schneewetter, aber den Winterurlaub lassen wir uns nicht nehmen: Ihr geht raus und es ist warm, wo zur Hölle bleibt der Schnee in diesem Jahr? Wie sollen wir denn ohne Schnee rodeln gehen, einen Schneeman bauen oder gar Ski fahren? Keine weiße Weihnachten und nicht mal an Silvester hatten wir ein paar Flocken, da ist es doch gut das wir ein paar Tage in den Bayrischen Wald fahren wollNen. Nach einer Fahrt von 6 1/2 Stunden war vom Schnee aber immer noch weit und breit nichts zu...

  • Dorsten
  • 23.01.14
Überregionales

Bodenmais: Werbung und Leistung passen nicht zusammen

Da wirbt ein Kurort im bayrischen Wald und buhlt um Gäste. Werbung landauf landab in den diversen Printmedien und Radios. " Werden Sie einer von 3.333 Wellness Testern !" So oder so ähnlich klingt die Werbung. Wer von den Lesern des Artikels schon einmal in Bodenmais war, wird es bestätigen. Landschaftlich eine tolle herrliche Gegend. Jeder Sportler, ob Mountain Biker, Wanderer, Skisportler, Langlaufspezialist oder egal was, jeder könnte auf seine Kosten kommen, wenn, ja wenn da nicht einige...

  • Herne
  • 16.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.