Briefverteilzentrum

Beiträge zum Thema Briefverteilzentrum

Überregionales

Besuch im Briefverteilzentrum der Deutschen Post

Besuch im Briefverteilzentrum Langenfeld der Deutschen Post Eine Gruppe von 25 interessierten Langenfelderinnen und Langenfelder besuchten, nach einer Anfrage durch mich, das Briefverteilzentrum in Langenfeld. Dies wird in Zukunft, nach Aussagen der Deutschen Post, nur noch selten möglich sein, da die Deutsche Post Briefverteilzentren zu den "sensiblen Bereichen" zählt. Nach einem sachkundigen Vortrag von Mitarbeitern der Deutschen Post (DHL), konnten die Besucher und Besucherinnen in der...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.11.14
  • 2
  • 1
Politik
Im Verwaltungsgebäude des Briefverteilzentrums

Bis zu 4 Millionen Sendungen pro Tag

Besuch der „Initiative für Bürger mit Bürgern“ im Briefverteilzentrum Langenfeld Die Langenfelder „ Initiative für Bürger mit Bürgern e.V.“ besuchte mit einer Gruppe von Interessierten das Briefverteilzentrum in Langenfeld. Nach einem sachkundigen Vortrag von Mitarbeitern der Deutschen Post (DHL), konnten die Besucher und Besucherinnen der Initiative in der 16 000 Quadratmeter großen Halle des Briefzentrums Langenfeld , in der vier Millionen Briefe und Postkarten täglich bearbeitet werden...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 19.11.13
Politik

Wahlkreis-Sommertour - 8. Teil: Besuch des Briefverteilzentrums Asterlagen

Zum Abschluss meiner Wahlkreis-Sommertour habe ich heute das Briefzentrum der Deutschen Post in Asterlagen besucht. Wenn viele Menschen noch schlafen, rotieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Briefzentrum Asterlagen damit die Menschen pünktlich ihre Post im Briefkasten haben. Das war schon sehr beeindruckend. Die Deutsche Post hat in den letzten Jahren 9 Millionen Euro in die neuen Sortiermaschinen des Duisburger Briefzentrums investiert. Bei laufendem Betrieb wurden sechs neue...

  • Duisburg
  • 05.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.