Dixi-Klo

Beiträge zum Thema Dixi-Klo

LK-Gemeinschaft
Auch hier ...
8 Bilder

Dixi : Das Klo im Trend
Coronakrise : Bloß nicht müssen - müssen

Corona treibt seltsame Blüten.😷🍻 Dieses Gästeklo ist zur Zeit scheinbar voll im Trend. Oh, neee. Es steht an etlichen Gaststätten - die mit herrlichen Außenplätzen . Ernüchternd... Ein wenig stinkt mir das "Ganze".😳 Hygiene sehe ich anders. Das muss der Gast sich wohl erst schön Trinken.🍻 Nach einen Aufenthalt in der Gastronomie mit dieser Sicht - und kulinarisch etwas auf der Gabel - habe ich eine neue Angst. Und bei all den leckeren Sachen kreist die ganze Zeit etwas in meinen Kopf herum....

  • Bochum
  • 17.05.20
  • 12
  • 3
Blaulicht
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro. 
Foto: Kreispolizei Mettmann

Monheimer Polizei ermittelt
Dixi-Klo in Brand gesteckt

Am späten Montagabend hat auf einem Feld am Neuverser Hof in Monheim-Baumberg ein Dixi-Klo gebrannt. Die Monheimer Polizei geht bei der Brandursache von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 23.40 Uhr bemerkte ein Zeuge am 15. Juli das brennende Toilettenhäuschen auf dem Feld am Neuverser Hof, direkt gegenüber eines Erdbeeren- und Spargel-Verkaufsstandes. Der Mann verständigte sofort die Feuerwehr sowie die Polizei. Als die Polizisten am Einsatzort...

  • Monheim am Rhein
  • 16.07.19
Blaulicht

Polizei sucht nach Zeugen
Wetter: Jugendlicher setzt Dixi-Klo in Brand

Am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin der Vogelsanger Straße einen Jugendlichen in der Nähe eines am Sonnenfeld abgestellten Dixi-Klos. Kurze Zeit später brannte die Toilette und der Jugendliche floh in Richtung Vogelsanger Straße. Er kann so beschrieben werden: etwa 15 Jahre alt, etwa 170 cm goß, dunkelblondes lockiges Haar, weißes T-Shirt mit buntem Aufdruck. Die Dixi-Toilette konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, wurde aber durch den Brand stark...

  • Wetter (Ruhr)
  • 05.07.19
Überregionales

Bochum: Mann wird von Dixi-Klo begraben

Leicht verletzt wurde ein 37-jähriger Dortmunder am Montag, 25. Juni, in Bochum. Eine mobile Toilette war auf ihn gefallen. Mithilfe einer Sackkarre hatte der Mann die Mobiltoilette über den Gropiusweg geschoben, als er gegen 11.45 Uhr plötzlich einen Knall vernahm und auf den Gehweg stürzte. Die Toilette kippte um und begrub den Dortmunder unter sich. Verursacht hatte den Unfall offenbar ein 55-jähriger Essener, der gerade mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke herausfuhr. Auch er hörte...

  • Bochum
  • 25.06.18
  • 1
Überregionales
Foto: Archiv

Dixi-Klo an Gelsenkirchener Straße in Brand gesetzt / Täter flüchtig

Altstadt. Samstag, gegen 20.30 Uhr, setzten unbekannte Täter auf einem Baustellengelände an der Gelsenkirchener Straße ein Dixi-Toilettenhäuschen in Brand. Eingesetzte Polizeibeamte konnten mit eigenen Mitteln den Brand löschen. Dadurch hielt sich der entstandenen Sachschaden in Grenzen. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Daher bittet das Fachkommissariat für Branddelikte um Hinweise unter Tel.: 0800/2361 111.

  • Dorsten
  • 28.05.18
WirtschaftAnzeige
ADi hilft auch dann, wenn „die Natur ruft“ und vermietet seit dem Sommer 2013 mobile Toiletten. Petra, Nikolai und Valentin Fehrenberg sowie die Mitarbeiter Carsten Mürkens und Dennis Eining (v. l.) präsentieren eine der  „ADi-Kabinen“, die für private Outdoor-Veranstaltungen bestens geeignet sind. | Foto: Privat
2 Bilder

„ADi“ bietet Kompetenz und Service rund um Rohre und Abflüsse

Verunreinigte und verstopfte Rohre, Kanalinspektionen oder Sanierungsarbeiten - die Firma ADi Abfluss-Dienst Fehrenberg GmbH beschäftigt sich seit knapp 30 Jahren erfolgreich mit Problemen rund um den Abfluss und Rohrleitungen. 1988 wurde der Betrieb von Petra und Bernhard Fehrenberg in Gladbeck, Schwechater Straße 63, gegründet. Seit seiner bestandenen Meisterprüfung führt Sohn Nikolai den Familienbetrieb, der im Juni 2012 expandierte, als Geschäftsführer weiter. „Dank der erfolgreichen Arbeit...

  • Gladbeck
  • 30.09.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Eierrekorde und Sesam öffne Dich

Mädels, also meinen Respekt habt ihr: Wie die Landesstatistiker passend zu den gerade absolvierten Ostertagen mit ihren Eier-Orgien mitteilt, legte im vergangenen Jahr jede einzelne Henne in NRW 280 Eier. Auch wenn das rein statistisch gesehen 3,6 Eier weniger waren als davor, finde ich als Hahn diese Leistung aller Ehren wert! Aber wieso, frage ich mich gerade, komme ich vom Eierlegen auf einen Mann, der unlängst in einer Toilette festsaß? Ich erzähl‘ mal eben: Also, da verspürte dieser...

  • Hattingen
  • 25.04.14
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Man darf ja mal träumen: 1Live's Simon Beeck liest Christiane Bienemann auf dem Haldern Pop 2013 ;-)

Dieser Beeck, nein Weg, wird kein leichter sein - dieses Motto trifft auch auf unbekannte, aber schwer begeisterte Hobbyschreiberinnen zu. Denn wo, außer auf dem Idealfall Lokalkompass-Plattform, kann man seine Storys an den Mann und an die Frau bringen? Und vor allem - woher einen Vorleser nehmen wenn nicht stehlen? :-) Als ich zum ersten Mal von der 1Live-Aktion "1 Beeck, 10 Festivals, 100 Aufgaben" hörte, war mein Interesse geweckt. Also fix mal Mr. Google interviewt, der mich auf die Seite...

  • Rees
  • 05.08.13
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Nachlese Haldern Pop 2012 oder - ein Griff ins Klo!

Achtung hoher Ekelfaktor! Zart besaitete Gemüter bitte nicht weiterlesen ;-) Während solch eines Musikfestivals ereignen sich jedes Jahr unsagbar viele Randgeschichten. Große und kleine, lustige und traurige, schnell vergessene und jahrelang erzählte Episoden. Gerade das macht den Reiz von Haldern aus! Eine davon möchte ich Euch / Ihnen jetzt erzählen, aber Achtung, hoher Ekelfaktor! Zart besaitete Gemüter mögen dies Erlebnis bitte überspringen. Mein lila Portemonnaie und ich, wir führten von...

  • Rees
  • 12.08.12
  • 13
LK-Gemeinschaft
So sah es 2010 in Herne aus (von links): Kulturdezernentin Gudrun Thierhoff, Birgitte Kraemer und Angelika Mertmann, die bei der VHS für Ausstellungen zuständig ist. Foto: Pleuser

Taube trifft Traktor

Ob Herr und Hund, Fenstergucker, Kanal-Lustbarkeiten, Boxbude oder türkische Hochzeit – Brigitte Kraemer bannt die Alltagskultur aufs Bild. Besonders gern hat sie das während des Kulturhauptstadtjahres gemacht. Das Ergebnis kann jedermann gerne unter dem Titel „Herne – Kulturhauptstadt 2010“ in der VHS-Galerie Wanne-Eickel, Wilhelmstraße 37, bewundern (bis zum 1. April). „Ich inszeniere nicht“, gibt die Fotografin zu verstehen, „mich faszinieren die Impressionen am Rande, auf dem Weg zur...

  • Herne
  • 11.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.