einladen

Beiträge zum Thema einladen

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Kaffee mal bei der Konkurrenz

Einen leckern Kaffee sollte man nicht abschlagen. Da man ja selten beim Lokalkompass mal eine Einladung zum Kaffee bekommt, haben wir uns gedacht, gehen wir doch mal zur Konkurrenz, den die haben ein eigenes Cafe um Gäste zu bewirten. Und was soll ich sagen, der war sogar echt lecker. Vielleicht sollte man beim Lokalkompass auch mal drüber nachdenken

  • Kamp-Lintfort
  • 28.09.18
  • 8
  • 1
Überregionales
„Hier geht ihr bald zur Schule!“, begrüßten die Petri-Grundschüler die Flüchtlingskinder von der Adlerstraße. | Foto: Petri Grundschule

Petri-Grundschüler heißen Flüchtlingskinder willkommen

Zum ersten Mal sahen viele dieser Kinder eine Schule von innen. Die Dortmunder Petri-Grundschüler und ihre Lehrer hatten die Flüchtlingskinder aus dem benachbarten Heim an der Adlerstraße eingeladen. Gemeinsam hatten sie die Jungen und Mädchen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, abgeholt, um ihnen zu zeigen, wie sie hier lernen. Denn die Kinder werden bald in einer Auffangklasse selbst zur Schule gehen können. In ihren ersten Schulstunden im Rahmen der Offenen Ganztagsschule, deren Träger...

  • Dortmund-City
  • 29.01.15
  • 3
LK-Gemeinschaft

Rätsel für die Gemütlichen

Als wir in den vergangenen Wochen mal unterwegs waren und einen gemütlichen Abend verbringen wollten, stieß ich auf diese nette Hütte. Nun kommt die Frage: Wo steht dieses denn und was kann man da alles unternehmen. Um die Suche nicht ausufern zu lassen hier mal ein Hinweis. Es befindet sich im "Altkreis Moers". Ach ja und speziell für unseren Drucker Fritz der Hinweis-->>> Es ist das Originalbild! ! ! ☺☺☺

  • Kamp-Lintfort
  • 25.09.14
  • 69
  • 2
Ratgeber
Eine Klasse-Truppe sind diese Brambauer Frauen, jede einzelne stark in ihrem Beruf.

"frauen füreinander" laden wieder zu einem tollen Info-Abend ein

Das Brambauer Frauen-Netzwerk frauen füreinander ff-2010.com lädt wieder ein zu einer großen Veranstaltung: Am Donnerstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) geht es im LÜNTEC-Technologiezentrum Am Brambusch 24 um „Frauen und andere Multitalente“. Die Gesamtmoderation haben Rechtsanwältin Ulrike Schroeder und Dipl.-Päd. Stefanie Zunft. Vorträge halten Dr. med. Ayten Imren-Özden, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin: „Grippeschutzimpfung – wen wann impfen?“ Thema von Ramona Romahn,...

  • Lünen
  • 13.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.