Einwohnerrückgang

Beiträge zum Thema Einwohnerrückgang

Politik

Entwicklung der Bevölkerung in Lünen und Etat in Lünen

Die Stadt Lünen verliert seit 1.1.1975 bis 30.6.2014 fast 1000 Einwohner. Im Jahre 2002 waren 92 027 Einwohner und im Jahre 2014 gleich 84 695 Einwohner in Lünen . Das sind über 10 % der Bevölkerung. An was liegt das wohl? Nach meiner Ansicht ist Lünen für viele nicht mehr interessant, insbesondere bei den Sicherheitsfragen stelle ich das fest. In der Wirtschaft fehlen Arbeitsplätze. Was haben wir noch in Lünen? Es fehlen insbesondere kleine Unternehmen,die sich mit der Zeit zu grossen...

  • Lünen
  • 15.03.15
  • 2
Politik

Wesel: Einwohnerzahl sinkt

Schon länger wird vermutet, daß wir - auch in Wesel - weniger werden. Nun ist es auch amtlich. Wie aus der Statistik des Landesbetriebs für Information und Technik hervorgeht, hat die Stadt Wesel in dem Zeitraum von 2000 bis 2012 rund 1472 Einwohner weniger. Das ist zwar keine Katastrophe, aber sicher ein Grund, darüber nachzudenken, wie verhindert werden kann, daß die Einwohner noch weniger werden oder sich wieder anheben lassen.

  • Wesel
  • 30.10.12
Überregionales
Foto: Michael Grabscheit/pixelio.de

Nichtssagende Zahlenflut

Statistische Zahlen sind ja manchmal ganz interessant. Vor allen Dingen dann, wenn man die aufgeführten Werte auch auf Gladbeck beziehen kann. Vor wenigen Tagen gab es gleich mehrere Pressemitteilungen, in denen über steigende Immobilien- und Mietpreise in Nordrhein-Westfalen berichtet wurde. So erfuhr der Leser, dass innerhalb von einem Jahr die Durchschnittsmiete in Essen um 12 Prozent gestiegen sei. Erst am Ende wurde dann die aktuelle Durchschnittsmiete genannt, die nun bei 5,60 Euro pro...

  • Gladbeck
  • 01.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.