Eiseskälte

Beiträge zum Thema Eiseskälte

LK-Gemeinschaft
31 Bilder

Karlchen auf Weltreise

Karls Erlebnis-Dorf Elstal öffnete am 23. Dezember 2017 zum dritten Mal die Tore zu seiner Eiswelt. 23 internationale Künstler haben unter dem Motto "Karlchen auf Weltreise" eine farbenfrohe Welt aus Eis gezaubert. Ob Berlin, Sydney, New York oder Hong Kong - zwölf Länder wird Erdbär "Karlchen" auf dieser frostigen Reise besuchen. Dabei treffen das Karls-Maskottchen und die Besucher im Abendland auf Sumoringer und Geishas, während in Kairo "eiserne" Kamele warten. Vorbei geht es am schiefen...

  • 01.05.18
Natur + Garten

So was nennt sich schlichtweg "Winter"

Es ist schon ulkig: Kaum geraten die Temperaturen in Gladbeck auch tagsüber nicht mehr in den Plusbereich, da beklagen sich viele Menschen schon über das "schrecklich kalte Wetter". Zugegeben: In den vergangenen Jahren gab es eine solch lange Frostperiode kaum. Und schon gar nicht mit solch eisigen Nachttemperaturen. Hinzu kommt der recht starke WInd, der das Kältefühl noch verstärkt. Dagegen hat auch der stundenlange Sonnenschein keine Chance. Aber Gladbeck liegt ja auch nicht am Mittelmeer,...

  • Gladbeck
  • 27.02.18
  • 3
  • 2
Politik
In der Eiseskälte warten Menschen auf Einlass in die Ausländerbehörde. | Foto: Andreas Gebbink

Sie stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus, Herr Landrat

Landrat Wolfgang Spreen hat sich mit dieser Erklärung selbst ein Armutszeugnis ausgestellt: „Wir wissen um die unbefriedigenden, teilweise gar chaotischen Zustände in unserer Ausländerbehörde und bedauern diese sehr." Schon morgens um 3 Uhr müssen sich Menschen bei der Behörde in Eiseskälte anstellen, um einen Termin zu bekommen. Kann man nix machen? Der Kreis Kleve hat hier schlicht und einfach versagt. Doch der Landrat versinkt nur in Selbstmitleid: "Qualifiziertes Personal ist auf dem...

  • Kleve
  • 23.02.18
  • 5
Natur + Garten
Etliche Raummeter an Holz, das man wohl nur noch der künstelerischen oder thermischen Verwertung zuführen kann.

Eiseskälte auf dem Plateau des ehemaligen Zechengelände

Eine gefühlte Kälte von -10 ° herrschte heute Morgen auf dem Plateau. Dies war wohl dem eisigen Wind, der über "die Prairie pfiff", geschuldet. Wohl dem, der "viel Holz vor der Hütt'n hat". Wie lange dieser Stapel wohl reichen würde, um seine Umwelt (temperaturmäßig) wärmer zu gestalten ?

  • Castrop-Rauxel
  • 29.01.14
Überregionales

Die Eishölle in der Death Row Texas

Dieser Brief wurde mir von Eric Cathey, einem Insassen des Todestrakts in Texas zugeschickt, weil er hofft, dass so viele Menschen auf das Schicksal der Gefangenen dort aufmerksam gemacht werden. Über Kommentare würde Eric sich sehr freuen. Die Eishölle im Todestrakt Haben Sie sich jemals gefragt, was Sie tun würden, wenn Sie in einer kalten Höhle gefangen wären, um Wärme zu finden? Ist eine absurde Frage, oder? So lächerlich, wie sie zu sein scheint, ist sie für mich in Wirklichkeit nicht,...

  • Herne
  • 27.01.14
Natur + Garten

Der Winter lässt schön grüßen

In den letzten Tagen durften sich ja auch die Gladbecker über einen zumeist „Goldenen Oktober“ freuen. Doch dies darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Winter nun mit Riesenschritten naht. Zum Thema „Weiße Weihnacht“ sind derzeit natürlich keine Prognosen möglich. Aber die Wetterexperten warnen davor, sich angesichts des „Klimawandel“ auf einen milden Winter einzustellen. Vielmehr könnte der im Sommer arg geschrumpfte Eispanzer in der Arktis dazu führen, dass sich in den nächsten Monaten...

  • Gladbeck
  • 13.10.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.