Essen auf dem Herd

Beiträge zum Thema Essen auf dem Herd

Blaulicht
Archiv foto | Foto: Heinz Kolb

VERBRANNTES ESSEN AUF DEM HERD LÖSTE RAUCHMELDER AUS
Rauchmelder rettet Leben!

Eine 48-jährige Gelsenkirchenerin hatte in der Nacht zu Mittwoch, 09. Oktober 2019, großes Glück, als ihr Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Horster Straße in Gelsenkirchen - Buer Alarm auslöste. Nachbarn alarmierten kurz nach Mitternacht die Feuerwehr da sie das Warnsignal eines Rauchmelders hörten, die Feuerwehr rückte zur Horster Straße aus, und öffnete die Wohnung, aus der bereits Rauchschwaden drangen. Ursache dafür war verbranntes Essen auf dem Herd. Die...

  • Gelsenkirchen
  • 09.10.19
Blaulicht
Die Feuerwehr hatte nicht viel zu tun. Ein Essen war auf dem Herd verkocht. Archiv-Foto: Magalski

Bergkamen: Feuerwehreinsatz im Seniorenheim
Essen auf dem Herd angebrannt

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Bergkamen gegen mit den Einheiten Mitte, Weddinghofen und Overberge zum Seniorenzentrum "Haus am Nordberg"  gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ursache konnte vor Ort schnell ermittelt werden: Ein Essen war auf dem Herd angebrannt und hatte wohl den Rauchmelder ausgelöst. Der Einsatz war nach ca. 20 Minuten beendet.

  • Kamen
  • 25.06.19
Blaulicht
Im Notfall ist die Feuerwehr schnell vor Ort. | Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Helfer vor Ort
Rauchmelder schlug an: Feuerwehr verhindert Küchenbrand

Am heutigen Dienstag, 11. Dezember, um kurz nach zwölf Uhr bemerkte eine Bewohnerin der Siepenstraße in Mülheim an der Ruhr, das Piepen eines Heimrauchmelders, in einer Nachbarwohnung. Sie ging ins Treppenhaus und konnte Brandgeruch wahrnehmen. Sie wählte umgehend den Notruf 112 und alarmierte die Feuerwehr. Von der Leitstelle der Feuerwehr wurden sofort ein Löschzug, sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür aufbrechen. Der Brandgeruch war...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.12.18
Überregionales
Zwei Einsatzfahrzeuge auf der Wittener Straße.
2 Bilder

36 Feuerwehrleute in Blankenstein im Einsatz

Bewohner eines Hauses auf der Wittener Straße bemerkten heute gegen 18:45 Uhr Brandgeruch und hörten, dass in ihrem Haus in einer anderen Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Sie alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr und erhielten von der Rettungsleitstelle die Aufforderung, das Haus zu verlassen. Es bestand die Gefahr eines Wohnungsbrandes. Pressesprecher Jens Herkströter teilte dem STADTSPIEGEL mit, dass die Rettungsleitstelle aufgrund der Alarm- und Ausrückordnung den...

  • Hattingen
  • 10.11.17
Überregionales

Feuerwehr: Ausgesperrt und Essen auf dem Herd

Gestern mittatg (8.8.2017) um 12:36 Uhr rückte der hauptberufliche Löschzug der Feuerwehr Ennepetal mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter sowie einem Rettungswagen zu einer gemeldeten "Rauchentwicklung aus Wohnung" in die Bachstraße aus. Unterstützt wurde sie von Kräften der freiwilligen Feuerwehr Ennepetal (Löscheinheit Voerde) mit 2 Löschfahrzeugen. Die Erkundung ergab, daß sich die Wohnungsinhaberin ausgesprerrt hatte und noch Essen auf dem Herd stand. Da sich die...

  • Ennepetal
  • 09.08.17
Überregionales
Nach guten 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Gelsenkirchen beendet. | Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

FEUERWEHR GELSENKIRCHEN: Ausgelöste Heimrauchmelder verhindern größeren Schaden in Gelsenkirchen Buer.

Gelsenkirchen: Um kurz nach 05:00 Uhr am Silvestermorgen wurde die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen über ein vermeintliches Brandereignis in Buer informiert. Passant, die zufällig auf der Straße unterwegs waren, hörten den schrillen Piepton von Heimrauchmeldern und alarmierten folgerichtig die Feuerwehr. Löscheinheiten der Hauptfeuerwache, der Wache Hassel und der Freiwilligen Feuerwehr Buer Mitte rückten zur Ackerstraße aus. Nach einer ersten Erkundung vor Ort, wurde eine Wohnung im 1....

  • Gelsenkirchen
  • 31.12.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.