Fraktionschef

Beiträge zum Thema Fraktionschef

Politik
„Sie machen hier eine ganz wichtige Arbeit“, lobte SPD-Landtagsfraktionschef Thomas Kutschaty, der kürzlich zu Besuch im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen-Hösel war. Auf dem Foto: Im "Escape Room". | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Oberschlesisches Landesmuseum
4 Bilder

Eröffnung Ende November im "Oberschlesischen"
Besuch im „Escape Room“ in Ratingen-Hösel

„Sie machen hier eine ganz wichtige Arbeit“, lobte SPD-Landtagsfraktionschef Thomas Kutschaty, der kürzlich das Oberschlesische Landesmuseum in Ratingen-Hösel besuchte. Begrüßt wurde der Oppositionsführer im nordrhein-westfälischen Landtag, Staatsminister a.D. Thomas Kutschaty (SPD) vom Stiftungschef, Sebastian Wladarz, und dem Museumsteam. Begleitet  wurde er von seiner Stellvertreterin und zugleich Stiftungsratsvorsitzenden Elisabeth-Müller Witt. Nach der Begrüßung durch das Museumteam...

  • Ratingen
  • 26.09.22
Politik
Politische Prominenz von Stadt, Land und Bund zwischen Chearleader-Nachwuchs beim Jahresempfang der CDU Unterrath-West: Von rechts Lutz Lienenkämper (MDL), Rüdiger Gutt (CDU-Fraktionvorsitzender im Rat), Thomas Jarzombek (MDB), Ratsherr und Einlader Dirk-Peter Sültenfuß, Olaf Lehne (MDL), Sylvia Pantel (MDB), Dr. Mathias Edwin Höschel (MDB). | Foto: Hans-Dieter Budde

CDU geißelt Alleingänge des OB: Jahresempfang in Unterrath mit viel politischer Prominenz

„Als kleinen Trump von Düsseldorf“ bezeichnete der CDU-Fraktionschef im Rat der Stadt, Rüdiger Gutt, Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD). Beim Jahresempfang der CDU Unterrath-West geißelte er mit diesem Vergleich die „Alleingänge“ des OB. Ob Umbenennung Flughafen, Verkauf Schauspielhaus oder Einhausung der Bahnstrecke für den RRX in Angermund – Geisel habe immer wieder die Interessen der Bürger „verraten“. Auch Einlader Ratsherr Dirk-Peter Sültenfuß zeigte sich enttäuscht von der...

  • Düsseldorf
  • 30.03.17
  • 1
Politik
Hans Schmöle wurde überraschend nicht mehr von der CDU als stellv. Bürgermeister vorgeschlagen. | Foto: CDU
7 Bilder

Das Personalkarussell dreht sich vor allem bei CDU und UWG

Sah es nach der Kommunalwahl zunächst so aus, dass in der Hemeraner Lokalpolitik das Schlagwort "Kontinuität" heißen würde, brachten die ersten Fraktionssitzungen der einzelnen Parteien doch die eine oder andere personelle Überraschung. Bei der SPD bleibt Hans-Peter Klein alter und neuer Fraktionschef; ihm zur Seite stehen Inge Blask und Jürgen Haas als Stellvertreter. Das Geschäftsführeramt übernimmt Werner Thienelt von Friedhelm Hepping, Christa Wipper wird seine Stellvertreterin. Neue...

  • Hemer
  • 06.06.14
Überregionales
EBB-Fraktionschef Bayer war früher lange SPD-Mitglied und Schuldezernent und hat genau die Politik mitgetragen, die er heute so scheinheilig kritisiert. Foto: Stefan Dolge | Foto: Stefan Dolge

EBB-Fraktionschef Bayer diskriminiert Langzeitarbeitslose

Seit einiger Zeit bringen WAZ/NRZ eine Serie von Interviews mit den Fraktionsvorsitzenden im Essener Rat. Am 2.3. war EBB-Chef Udo Bayer an der Reihe. Ich hätte auch dieses Interview über mich ergehen lassen, ohne mich öffentlich dazu zu äußern. Doch was Bayer hier zum Thema (Langzeit-)Arbeitslosigkeit von sich gibt, sind derart üble Entgleisungen, dass ich meine Empörung nicht für mich behalten möchte. Nun ist das „Essener Bürger-Bündnis“ dem aufmerksamen Beobachter schon längst als eine...

  • Essen-Nord
  • 04.03.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.