Hoffnungen

Beiträge zum Thema Hoffnungen

Kultur
ESSEN... in der GRUGA´
vom Winde verweht, das alte´ Jahr...
30.12.23@ana´
14 Bilder

Gedanken Gefühle Hoffnungen Meinungen
AUF ein NEUES ... oder ...

... oder VOM WINDE verweht, das ALTE JAHR! JANUAR 2024 Ein NEUES JAHR... Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche... Gute Vorsätze oder wie oder was´!?! ... nein, gute Vorsätze kann man das wirklich nicht nennen, so möchte ich es auch gar nicht bezeichnen! Zumal ich keine von denen´ bin, die vorher irgendwelche großartigen Töne´spucken, vonwegen Vorsätze zum, besser gesagt für das NEUE JAHR! Vielleicht aber, das will ich gar nicht ausschließen, tat ich das früher,  so vielleicht noch vor 22, 28, oder vor...

  • Essen-Ruhr
  • 22.01.24
  • 9
  • 7
Fotografie
EYES ... wide open ... auf MOTIV-Suche, in Duisburg♥
7 Bilder

Blickwinkel Perspektiven Eigenwillig TOLERANZ
einfach wieder mal´anderSehen ♥♥♥

DUISBURG... Rheinpark im Juni 2023 anderSehen und... Gegensätzliches- sowie Verbindendes, Gedanken, Gefühle, Perspektiven an einem Tag am Rhein... einem wunderbaren Sommertag in Duisburg... sie ist nicht nur schwarz, nicht nur weiß... unsere Welt, nein gewiss nicht ... OFT ist sie grau, also hat von BEIDEM Etwas und manchmal gar richtig BUNT... und hoffentlich nicht, nie... ZU BRAUN´.... diese unsere ERDE, unsere WELT! ... und, DAS ist auch GUT sooo, dass sie nicht nur und auch WIR (alle) nicht...

  • Duisburg
  • 01.07.23
  • 34
  • 12
Kultur
wunderbar faszinierend ...
6 Bilder

KUNST Museen Folkwang HEIMAT
... unsere W Ü N S C H E ♥♥♥

Ruhrgebiet Hagen+ESSEN HEIMAT MUSEUM F O L K W A N G ♥♥♥ (MuseumsInfo´) 100 JAHRE FOLKWANG Museum Impressionisten... und mehr... RENOIR, MONET, Gauguin-Bilder einer fließenden WELT Rote Fäden... drei Boote... und ganz ganz viele wunderbare WÜNSCHE... UMARMUNGEN... und so Vieles mehr, was mich... berührt´ hatte ... und was ich als besonders faszinierend empfand...... ... vielleicht nicht zwingend impressionistisch, aber einfach TOLL und innovativ... ein schöner Nachmittag war das :-) ......

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.22
  • 30
  • 12
LK-Gemeinschaft
...der BLICK, Aus- und Weitblick... nach draußen, ins bewegte Leben, in die Zukunft... "CORONA-LK-COUCH" ...2021... wo führt es uns, diese Pandemie Zeit ...?!? @ana
8 Bilder

lokalkompass Leben community Corona-Pandemie
...meine LK COUCH ?!?

... eine LK-Aktion im MÄRZ 2021 … in diesen CORONA-Pandemie-Monaten 2020/2021Die Lokalkompass-Redaktion hatte Ende Februar, oder im März in einem Artikel von Jens Steinmann aufgerufen: Und jetzt seid ihr dran: Wie sieht euer Corona-Alltag im Moment aus?  Die Interview-Fragen zum Kopieren: 1. An welchem Ort verbringe ich die meiste Zeit zu Hause (wenn ich wach bin)? 2. Welcher Gegenstand ist mir während des Lockdowns besonders ans Herz gewachsen? 3. Das hängt mir mittlerweile richtig zum Hals...

  • Essen
  • 07.06.21
  • 26
  • 7
Überregionales

Gutes neues Jahr 2014!

...ich war Laptop-Hardware-mäßig lange weg. Aber jetzt bin ich wieder da... ...und ich wünsche euch allen das Allerbeste für dieses neue Jahr, das schon wieder ein paar Tage alt ist. Bleibt gesund, werdet gesund und packt es an, dieses neue Jahr mit all seinen neuen Herausforderungen. Bevor ihr euch beklagen wollt - schaut euch um, schaut gut hin, schaut, wie es anderen geht! Nehmt eure Gesundheit nicht als selbstverständlich. Dankt jeden Tag dafür! Bemüht euch, in Harmonie mit euch selber zu...

  • Emmerich am Rhein
  • 08.01.14
  • 8
  • 6
Politik

Bündniss 90/die Grünen in Dortmund

Was machen derzeit eigentlich die Grünen in Dortmund? Was sind ihre Träume und Ideale? Was ihre Ängste? Fragen über Fragen, die aber nicht leicht zu beantworten sind. Aus der "hohen" Politik aus Berlin erfährt man allerhand über die BEweggründe der Grünen, aber ist die Zweigstelle in Dortmund zufrieden mit der Arbeit der Führung oder bleiben Zweifel und Fragen ungehört? Was bewegt die Dortmunder Grünen? Was sind ihre Ziele? Als Bürger-Reporter stellt man auch gerne Fragen und stellt Recherchen...

  • Dortmund-City
  • 10.03.12
  • 8
Ratgeber
Hier werden Meinungen und Neuigkeiten ausgetauscht, Pläne in die Tat umgesetzt und über neue Lösungsansätze nachgedacht.

Ein paar Gedanken, die ich mir grad so mache...

Der mit Schnee vermischte Regen klatscht an mein Fenster. Gedankenverloren richte ich mein Blick auf und merke erst jetzt, wie es langsam schon wieder dunkel wird. Ein kalter, hässlicher Tag geht zuende. Vieles, was ich erledigen wollte, blieb grad auf der Strecke und wird entweder in den nächsten Tagen oder aber auch nie umgesetzt. Zuviele Informationen zu den verschiedensten Themen kreisen mir auf meinem Schreibtisch ihre Runden und lassen mir keine Ruhe. Eigentlich auch egal. Mit meinem...

  • Dortmund-City
  • 08.12.11
  • 10
Politik

Ein Beitrag zur Dortmunder SPD

Manchmal muss man sich als Bürger-Reporter auch mal an Themen wagen, mit denen man es bisher noch nicht so hatte, aber irgendwann ist es immer ein erstes Mal. So wage ich mich nun mal an das Thema "Politik" heran und frage mich so, was die SPD derzeit in Dortmund treibt. Wo sind ihre Hoffnungen für das Jahr 2012? Welche Erfolge im Jahre 2011 können sie verbuchen und wo sehen sie klare Verbesserungen notwendig? Derzeit scheint eines ihrer Hauptanliegen das Problem mit der rechten Szene zu sein...

  • Dortmund-City
  • 08.12.11
  • 4
Kultur
Herzklopfen

Lied der Sehnsucht

Liebe kann uns den Himmel auf Erden schenken das schönste Glück; uns in tiefste Abgründe stürzen Trauer heraufbeschwören das Herz brechen. Diese Kostbarkeit, hat man sie gefunden möchte man tief ins Herz pflanzen, festhalten, auf dass sie verwurzele, wachse, blühe, gedeihe, ewig hält, unsterblich ist. Einem verliebten jungen Paar für das der Himmel voller Geigen hing, alles durch die rosarote Brille sah mit allen Wünschen, Sehnsüchten, als gäbe es nur sie auf der Welt mit den klopfenden,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.02.11
  • 13
Kultur

Bleigießen und Feuerwerk

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, fieberhaft schon werden die Stunden gezählt, Vorbereitungen getroffen, um das neue Jahr zu begrüßen, das vor der Türe steht. Man schaut zurück, betrachtet alles Geschehene hinterfragt, versteht, seufzt befreit, erleichtert, nachdenklich bedenkt alle Stufen, fragt sich gleich wie das kommende Jahr beginnen weitergehen, was es bringen und für uns bereithalten wird. So feiert man Abschied und Anfang hoffnungsvoll, zuversichtlich stellt sich stille Fragen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.12.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.