Im deipen Gatt

Beiträge zum Thema Im deipen Gatt

Natur + Garten
19 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 18/2015

Für dieses Wochenende - es ist ja ein langes - habe ich mir ein Ruhrgebietsziel ausgesucht. Immer wenn es mir am Niederrhein zu langweilig wird (das kommt hin und wieder vor) dann schnüre ich meine Wanderstiefel im Pott. Bei meinen Mittelgebirgswanderfreunden ist das noch unglaublicher als der platte Niederrhein. Aber mich reizen die Kontraste im Ruhrgebiet. Pferdekoppeln vor einer Chemieanlage oder ein idyllisches Fachwerkhaus inmitten von Industrie. Und dann gibt das noch Schlösser, Parks...

  • Gelsenkirchen
  • 30.04.15
  • 4
  • 11
LK-Gemeinschaft
Abendidylle im Stadtwald von Buer (Foto: T. Richter-Arnoldi)
3 Bilder

Stadtwald Buer: Zwei riesige Ostereier entdeckt ;-)

Der Stadtwald von Gelsenkirchen-Buer ist eine an sich schöne Anlage, aber leider nach massiven Sturmschäden noch immer (ich nehme an seit Pfingsten 2014) nicht durchgängig begehbar. Ein besonders romantisches Fleckchen ist aber gut erreichbar: Der Teich "Im deipen Gatt" in der südöstlichen Ecke, der vom Leither Mühlenbach gespeist wird. Dort fand ich bereits heute mein persönliches Osterei - im Grunde sogar zwei. Als ich auf meinem Abendspaziergang dort entlang kam, präsentierte sich mir der...

  • Gelsenkirchen
  • 05.04.15
  • 1
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.