katzenbabies

Beiträge zum Thema katzenbabies

Vereine + Ehrenamt
Die kleine Rosi freut sich auf ein neues Zuhause. | Foto: Jäger
4 Bilder

Tierschutzverein Kamp-Lintfort bittet um Unterstützung und Spenden
Die kleine Rosi ist nur ein Fall von ziemlich vielen / Katzenbabies brauchen dringend Hilfe

Auch in diesem Jahr wurden vom Tierschutzverein Kamp-Lintfort wieder zahlreiche verwaiste hilflose Katzenbabys gefunden. "Diese Kleinen haben ohne menschliche Hilfe keine Chance, sie sind krank und hungrig. Ihre Mütter sind oft selbst noch sehr jung und völlig überfordert.", erklärt Vereinssprecherin Angelika Jäger. Sie habe folgende Erfahrung gemacht: Bei der Nahrungsbeschaffung fallen die Kitten häufig dem Verkehr oder anderen Widrigkeiten zum Opfer. Diese kleinen hilflosen Wesen schreien...

  • Wesel
  • 05.11.21
Vereine + Ehrenamt
Foto: Eigene Fotos
3 Bilder

Auch 2020 wieder viel Nachwuchs von Streunerkatzen gefunden und zu versorgen
Katzenbabies brauchen dringend Hilfe.

Corona hält uns alle in Atem und verändert unser Leben. Aber der Tierschutz geht unter erschwerten Bedingungen weiter. Auch in diesem Jahr hat der Tierschutzverein schon bereits im 1. Halbjahr 2020 79 Katzen und 68 Kater im Bereich Kamp-Lintfort, Moers und Umgebung kastrieren lassen. Im 2. Halbjahr werden es voraussichtlich noch mehr sein. Erfahrungsgemäß werden vom Tierschutzverein Kamp-Lintfort pro Jahr weit mehr als 200 Tiere kastriert. Die Katzenschutzverordnung war die Hoffnung auf eine...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.09.20
  • 1
Überregionales
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Amt für Kommunikation

Katzenjunge "aus der Tüte" sind wohlauf

OSD-Mitarbeiter hatten die drei Tiere am Wochenende an der Heerstraße in der Papiertüte eines Schnellrestaurants entdeckt und in Sicherheit gebracht. "Quietsch lebendig" und gesund sind nach Angaben des Tierheimes die Katzenjungen, die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) am vergangenen Wochenende in Oberbilk in der Papiertüte eines Schnellrestaurants gefunden und in Sicherheit gebracht hatten. Katzen in so jungem Alter werden vom Tierheim aus noch nicht an neue Besitzer...

  • Düsseldorf
  • 22.06.17
  • 1
Überregionales
Wer kümmert sich um die Katzenbabies aus dem Essener Tierheim?

Pflegestellen für Katzenmuttis und -babies gesucht

Das Essener Albert-Schweitzer-Tierheim benötigt dringend Unterstützung! Gesucht werden katzenerfahrene Tierfreunde, die die Möglichkeit haben, Katzenmuttis mit ihren Welpen (auch noch werdende Mütter) für den Zeitraum von einigen Wochen in nächster Zeit aufzunehmen. Durch den milden Winter und mangelnde Kastration sind in diesem Jahr besonders viele Mütter und trächtige Tiere aufgefunden worden. Das Tierheim sucht für diese Tiere (werdende Mütter oder Muttis mit ihrem Nachwuchs) Pflegestellen....

  • Essen-Ruhr
  • 18.06.14
Vereine + Ehrenamt

Katzenbabies gefunden

Petra Becker, Inhaberin von Reifen Stahl, hat diese Katzen im Lagerschuppen in einer Kiste gefunden und Jana Oberste-Lehn von Tier&Wir EN benachrichtigt. Im Bürofenster hat Petra Becker ein Plakat von Tier&Wir hängen. Wahrscheinlich wusste die Katzenmutter, dass sie dort gut aufgehoben ist. Jana Oberste-Lehn hat die Katzen in der Kiste abgeholt, schätzt das Alter der Kleinen auf ca. vier Wochen, die man leider noch nicht anfassen darf. Jetzt gilt es zu schauen, ob die Katzenmutter vermisst...

  • Hattingen
  • 30.05.14
Überregionales
Katzenbabies sind zwar niedlich, leider beherbergen die Tierheime aber unzählige von ihnen, weil die Elterntiere nicht kastriert wurden. | Foto: reihei10 / pixelio.de

Kastrationspflicht auch in Oberhausen?

Die Kastrationspflicht für freilaufende Katzen haben in Nordrhein-Westfalen bereits 70 Gemeinden eingeführt. Oberhausen jedoch gehört noch nicht dazu. Die Katzenhilfe Oberhausen startet deshalb wieder mit einer Kastrationsaktion bis Ende März. Die Tierheime des Ruhrgebiets klagen über Platzmangel. Die Katzenhäuser sind (meist) restlos belegt, es fehlt an neuen Unterbringungsmöglichkeiten um der Flut an ausgesetzten Tieren, Kitten und herrenlosen Freigängern her zu werden. „Wir sehen das sich in...

  • Oberhausen
  • 18.02.14
  • 1
Natur + Garten
Die Kätzchen sind zwischen acht und zwölf Wochen alt. | Foto: Tierschutz Gladbeck
2 Bilder

Eine Glückskatze und ihre Babies suchen ein liebevolles Zuhause

Scarlett ist eine circa ein Jahr alte Glückskatze, wie eine dreifarbige Katze auch genannt wird. Sie kam mit ihren fünf Babys - die zwischen acht und zwölf Wochen alt sind - aus schlechter Haltung in eine Pflegestelle des Tierschutzvereins Gladbeck. Die hübsche Scarlett ist kastriert und entwurmt, zur Zeit aber aufgrund ihrer schlechen Erfahrungen etwas scheu. Ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die viel Geduld mit ihr haben wäre ideal, damit sie wieder Vertrauen findet. Und auch ihre Babies...

  • Gladbeck
  • 26.07.11
Natur + Garten
27 Bilder

Katzen und Hunde

Hier mal ein paar meiner Lieblingsbilder. Alle geknipst mit einer Canon Powershot A 630 (für ne alte Kompakte schon sehr gut). Irgendwann kommt auch noch mal eine Spiegelreflex. Vom "Shooting" bis Schnappschüsse alles dabei.

  • Rheinberg
  • 14.07.11
  • 2
Natur + Garten
15.7.91 Alice hat alle Babies noch im Bauch
9 Bilder

Wenn Katzen Babies bekommen. Alice und Fairy die Maine Coon Mütter.

Alice Geburt steht bevor und die erfahrene Mutter bewältigt sie problemlos. Ich muß nur dabei sitzen, sonst stoppt sie den Vorgang!!!! Die auch schwangere Fairy kommt sie und die Kleinen oft besuchen. Am 24.7.1991 quetscht sie sich zwischen die Babies und will gar nicht mehr hinaus, ruft nach Alice und mir. Direkt neben Alice Kennel habe ich natürlich eine eigene Kiste für Fairy zurecht gemacht. Nach zig mal 'Ichsieindieeigenekiste' stecken und 'Siewiederzualicekinderkiste' huschen, laß ich sie...

  • Gevelsberg
  • 27.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.