Kolben

Beiträge zum Thema Kolben

Überregionales
Auch kleinere Einrichtungsgegenstände, wie Leuchten und Uhren, gehören zu den Objekten, die Ulrich Niederhageböck kreiert. | Foto: privat
2 Bilder

Vom Motorblock zum Schreibtisch: Ulrich Niederhageböck produziert Möbel und Wohnobjekte

Die Idee, etwas Neues aus dem zu schaffen, was üblicherweise im Müll landet, ist nicht ganz neu. Aber Ulrich Niederhageböck aus Lembeck hat dem Begriff Upcycling einen besonderen Dreh verpasst, denn der 51-Jährige verwandelt Nockenwellen, Kolben und Gehäuse von Differentialsperren in Möbel und Einrichtungsgegenstände. Los ging seine Leidenschaft vor drei Jahren mit einem gebrochenen Motorblock. Rein zufällig legte er einen Zollstock an. „Der Motor hatte 74 Zentimeter. ,Das ist...

  • Dorsten
  • 03.10.17
  • 1
Ratgeber
24 Bilder

Auf der ...................... Eisenbahn oder welche ist es????

Ja eine schöne alte Dampflokstrecke ist es schon, aber das schönste daran ist, das sie immer noch täglich in Betrieb ist. Gemeint ist die Bäderbahn von Bad Doberan bis nach Kühlungsborn West. Mitten durch den Ort Bad Doberan geht dieser tolle Dampfzug. Und viele Besucher kommen um dieses zu bestaunen. Mit einem Abstand von nur 1,5m zu den Auslagen vor den Geschäften dampft die "Molli" durch den Ort. Natürlich in einem gemächlichen Tempo. Erst nachdem Bad Doberan verlassen wird, gibt der...

  • Kamp-Lintfort
  • 31.10.16
  • 4
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.