Lehrreich

Beiträge zum Thema Lehrreich

LK-Gemeinschaft
im Oktober im Gegenlicht
42 Bilder

LK-Gemeinschaft Treffen Geselligkeit Unternehmungen Schön Wetter Tage und vieles mehr
für 2,75 MARK am TAG hart malochen...

RUHRGEBIET Kanal-  und Schiffshebewerk-BAU in den 1890 ziger jahren ... oder einfach EIN SCHÖNER LK-TREFF-TAG! LK-TREFFEN in WALTROP/Henrichenburg26.10.19 Ein schöner, noch einmal sonnig-warmer HERBST-Tag war angesagt, mit um die 20 Grad, und das galt es auszunutzen. Ein Lokalkompass-Treffen war angedacht, für diesen Samstag Ende Oktober, zum Ende der Ferien und ich war froh, dass ich hin fahren konnte, denn, ich sollte es nicht bereuen. Ein schöner TAG … Sehr müde noch war ich schon früh auf...

  • Waltrop
  • 02.12.19
  • 20
  • 7
Kultur
10 Bilder

Unterhaltsamer Abend
Und wir tragen das Leder vor dem Arsch......eine Musikalische Lesung

Zu einer besonderen Vorlesung wurde am 10.11.2018 in das Pumpenhaus des Bergwerkes West geladen. Durch eine Initiative des Vorsitzenden des Ausschusses Bildung, Kultur, Sport und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Norbert Thiele, war für diesen Abend zu einer besondern Art Veranstaltung geladen worden. Deckel auf´n Pütt: Geschichte (n) und Lieder aus dem Bergwerk hieß es. Der Duisburger Verein Hofkultur zeigte sein können. Die fünfköpfige Truppe, bestehend aus dem Moderator Folkert Küpers,...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.11.18
  • 8
Natur + Garten
Der sogenannte "Schwiegermutterstuhl" wie ich hörte. :-)
19 Bilder

Besuch im Botanischen Garten Bochum

Ein Besuch im botanischen Garten in Bochum lohnt sich immer. Wieder hat sich einiges verändert und neues ist hinzugekommen. Trotz des kalten Windes kommen viele Besucher. Wunderschöne Blumen und Pflanzen aus aller Welt sind zu bestaunen. Aus Asien, Europa, Amerika, Japan, China und Sibirien. Es gibt einen Chinesischen Garten, ein Wüsten Haus, Savannen Haus, Tropen Haus. Die meisten von uns würden vermutlich diese exotischen Pflanzen nie kennen lernen. Wie schön, dass es den Botanischen Garten...

  • Bochum
  • 04.03.16
  • 15
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.