Maus Türöffnertag

Beiträge zum Thema Maus Türöffnertag

Wirtschaft

Maus-Türöffner-Tag in der Apotheke im EOC
Einen Blick hinter die Kulissen einer Apotheke

Kleve. Seit einigen Jahren beteiligt sich die Apotheke im EOC am Türöffner-Tag der Maus. Auch in diesem Jahr hatten erneut zahlreiche Kinder die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen einer Apotheke zu schauen. Dabei wurden Fragen wie: Wo kommen die Medikamente her? Wie werden Salben speziell hergestellt? oder der Tagesablauf in einer Apotheke erklärt. Mit dabei war natürlich auch das Maskottchen der Apotheke - Edgar Eule. Zu den Besuchern gehört auch Hannes Wensing, der Gewinner der Wildcard,...

  • Kleve
  • 03.10.19
Kultur
4 Bilder

Türen auf für die Maus..

Eine Mitarbeiterin des WDR und gern gesehene Kunstfreundin hat mich angesprochen, ob ich Lust hätte, mein Arbeits- und Wohnumfeld in dieser Oase auch mal Kindern zu öffnen..  Als Fan der Maus - es gab auch nie ein Auto ohne Maus und Elefant und Ente -Aufkleber, was meinen Autos immer Glück brachte, fand ich den Gedanken sympathisch.. Bin gespannt auf den jungen Blick auf die Kunst.. führe durch Ausstellung, Atelier, Skulpturengarten, Wohnung und zeig, wie ich so mit Kunst lebe und sie mache.....

  • Düsseldorf
  • 29.07.17
LK-Gemeinschaft
51 Bilder

Maustüröffnertag bei Lexa Voss

"Wie begrüßen sich Pferde, warum wiehern sie, wie sieht ein "Wohlfühlgesicht" aus, wie nehme ich ein Pferd "an die Hand", wie werde ich interessanter als das Gras, wann folgt mir ein Pferd frei?" Wie spreche ich mit einem Pferd? Nun, die Pferdesprache hat keine Vokabeln, die man lernen muss. Man lernt die Sprache mit dem Augen durch beobachten und spricht sie mit den Händen und Füßen. Für Kinder ein Kinderspiel, wie ich heute erfahren habe, Zuerst wurde besprochen wie begrüßen sich Pferde und...

  • Hattingen
  • 04.10.15
  • 2
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Foto: LK-Archiv/ST

Johanniter Lehrrettungswache Wesel lädt zum Maus Türöffnertag

Am 3.10.13 beteiligen sich die Johanniter Wesel wieder am Maus Türöffner Tag 2013. Hierbei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der Kinder die Möglichkeit erhalten hinter ansonsten eher verschlossene Türen zu schauen. Die Türen der JUH Lehrrettungswache Wesel, Schermbecker Landstr. 34-36, 46485 Wesel öffnen sich von 10:30 bis 17:30 Uhr. Da bei den Johannitern, als kirchlich-soziale Hilfsorganisation Jugendarbeit großgeschrieben wird, beteiligen wir uns seit dem 1. Maustag 2011 jährlich an...

  • Wesel
  • 19.09.13
Kultur
5 Bilder

Johanniter hielten den Kids die Klinke beim Maus-Türöffner-Tag beim WDR

Wegen der großen Nachfrage im vergangenen Jahr veranstaltete die Sendung mit der Maus (WDR) auch in diesem Jahr wieder den sogenannten Maus Türöffnertag. Auch die Johanniterlehrrettungswache in Wesel beteiligte sich in diesem Jahr wieder an dem besonderen Tag der offenen Tür, speziell für Kinder. Es konnten EKG Elektroden geklebt, Fragen gestellt werden und man konnte einen Erste Hilfe Parcours durchlaufen. Ziel der Veranstaltung war es kindgerecht zu erklären, wie man sich in...

  • Wesel
  • 05.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.