moderne Zeiten

Beiträge zum Thema moderne Zeiten

Ratgeber
...irgendwo in Essen-Rüttenscheid, Nähe der GRUGA, im Frühling 2019
12 Bilder

WOCHENENDE, Erholung, Entspannung, Achtsamkeit....
"Achtsame" WOCHENEND-Spaziergänge... und mehr...! :-)

HOBBY, Freizeit/Ablenkung oder PFLICHT?!? EIN wohltuendes´ MUSS…??? Gedanken im Sommer/Herbst 2018 beginnend, im Frühling 2019 vervollständigt… Unser Alltag ist oft einfach nur noch geprägt von Arbeit, (Ge-) Hetze und „Reibereien“, von Übellaunigkeit, Frust und vielleicht sogar Traurigkeit, von Missverständnissen, Unwahrheiten und Rücksichtslosigkeiten… und bietet zwischendurch, also unter der Woche, kaum Gelegenheiten, einmal ruhig TIEF durchzuatmen. DAS wäre aber so wichtig. Es ist vielleicht...

  • Essen-Ruhr
  • 07.04.19
  • 27
  • 9
Überregionales
OFF ... absolutely OFFLINE
3 Bilder

A B G E S C H N I T T E N

... oder: „Kein Telefon fragt nach einem PIN…“ FEBRUAR 2018 Wir leben in einer voll digitalisierten Welt, heute im 21. Jahrhundert! Ja, auch wenn Deutschland da tatsächlich noch ein wenig hinterher hinkt, so gibt es auch hier nur noch wenige Haushalte, die nicht mit den neuesten Techniken ausgestattet sind. Es gibt zwar noch einige Wenige, die kein TV Gerät besitzen und nutzen oder eben auch Menschen, die keinen eigenen PC daheim in ihren vier Wänden ihr Eigen nennen, auch gibt es Menschen, die...

  • Essen-Ruhr
  • 24.03.18
  • 33
  • 20
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." CHARLIE CHAPLIN

MODERNE ZEITEN - Hat sich wirklich etwas verändert oder hat es Charlie Chaplin 1933 richtig dargestellt? Heute vor 78 Jahren wurde der Film erstmals aufgeführt. Moderne Zeiten (Originaltitel: Modern Times) ist ein von Charles Chaplin in den Jahren 1933 bis 1936 geschaffener US-amerikanischer Spielfilm, der am 5. Februar 1936 erstmals aufgeführt wurde. Inhaltlich greift der Film, in dem Chaplin ein weiteres Mal die von ihm kreierte Figur des Tramps darstellt, den Taylorismus in der Arbeitswelt...

  • Lünen
  • 05.02.14
  • 16
  • 12
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Wie klein die Welt geworden ist ...

Acht sagenhafte Gigabyte passen auf diesen winzigen USB-Stick. Das sind gut neun Spielfilme oder ca. 1770 Songs oder 10.000 Textdokumente oder auch 2.280 Fotos mit hoher Auflösung (3240 x 4320 Abmessung)! Und nun rechne man sich mal kurz zurück in die analoge Zeit mit Videokassetten, CDs (LPs) Aktenordnern und Fotoalben ... Eine nette, kleine Rechenaufgabe für euch: Wieviele Aktenordner braucht man um 10.000 Textdokumente (sagen wir mal eine Seite lang) zu verstauen, wieviele Fotoalben um 2.280...

  • Wesel
  • 22.10.11
  • 35
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.