Pommesbude

Beiträge zum Thema Pommesbude

Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Hass-Attacke im Imbiss
Portion Pommes bringt Gast zum Ausrasten

HAGEN. Weil eine Portion Pommes fehlte, randalierte ein 30-jähriger Hagener am Freitagabend, 28. Januar, vor einem Imbiss in Altenhagen. Gegen 18.30 Uhr holte eine Kundin ihre zuvor telefonisch georderte Bestellung bei dem Laden in der Boeler Straße ab. Trotz des Hinweises der 27-jährigen Verkäuferin, dass in der Tüte noch eine kleine Portion Pommes fehlte, fuhr die Frau nach Hause. Kurze Zeit später rief der Sohn der Kundin in dem Imbiss an und beschwerte sich über das Fehlen der Pommes. Da...

  • Hagen
  • 31.01.22
Politik
Viele Spielplätze, sind geschlossen, um Ansteckungen mit dem Coronavirus durch Ansammlungen zu vermeiden, werden in Dortmund Parks, der See und auch Phoenix-West von der Polizei und der Stadt kontrolliert.

Dortmund geht zum Coronavirus-Schutz gegen Ansammlungen vor
Verbot und Kontrollen von Stadt und Polizei

In Dortmund gilt ab morgen (21. März) per Erlass per Allgemeinverfügung ein Ansammlungsverbot. Bereits heute gilt eine Vorstufe mit Blick auf einige „Hotspots“, dies kündigte die Verwaltungsspitze heute bei einer Pressekonferenz im Rathaus an. Norbert Dahmen stellte das Konzept vor: Ansammlungen mit mehr als vier Personen werden im öffentlichen Raum untersagt, Familien sind ausgenommen. So könnten Ansammlungen, wie zuvor am Phoenix-See verhindert werden, um Gefahren abzuwehren. Mit der Polizei...

  • Dortmund-City
  • 20.03.20
Blaulicht
Am 29. Januar brannte an der Dülmener Straße ein Imbiss. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte Brandstiftung die Ursache für das Feuer gewesen sein. Jetzt meldet sich die Versicherung und setzt eine hohe Belohnung zur Ergreifung des Brandstifters aus. | Foto: Archiv Bludau

Brandstiftung
5.000 Euro Belohnung nach Feuer in Wulfener "Pommesbude"

Am 29. Januar brannte an der Dülmener Straße ein Imbiss. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte Brandstiftung die Ursache für das Feuer gewesen sein. Jetzt meldet sich die Versicherung und setzt eine hohe Belohnung zur Ergreifung des Brandstifters aus. "Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Schadenhergangs und Ermittlung des/der Täter(s) führt/führen, hat die Versicherung einen Betrag in Höhe von 5.000 Euro im Wege einer Auslobung zur Verfügung gestellt. Für den Fall, dass mehrere...

  • Dorsten
  • 19.02.20
Vereine + Ehrenamt
Das Altenzentrum Maria-Lindenhof feierte der 70. Geburtstag der Pommes-Currywurst. Die Bewohner konnten sich ihre Ruhrpott Pommes-Currywurst selbst am Foodtruck zusammenstellen.  | Foto: 	Privat

Köstlich
Altenzentrum Maria Lindenhof feiert 70 Jahre Pommes

Das Altenzentrum Maria-Lindenhof feierte der 70. Geburtstag der Pommes-Currywurst. Die Bewohner konnten sich ihre Ruhrpott Pommes-Currywurst selbst am Foodtruck zusammenstellen. Ermöglicht hat dies die Dorstener Firma Agrgreko, die die Aktion im Rahmen der Dorstener Ehrenamtinitiative „Ran an die Schippe!“ gesponsort und unterstützt hat. Sieben Aggreko-Mitarbeitende halfen tatkräftig mit vor Ort. Maria Lindenhofbewohnerin Helga Barcatta genoss hier ihre erste Pommes vom Stand. „Früher habe ich...

  • Dorsten
  • 04.10.19
Kultur
2 Bilder

ESSEN IM RUHRGEBIET
DER TAXI-TELLER

Besonders hier im Ruhrgebiet ist ein Gericht in unseren Pommesbuden sehr beliebt: der Taxi-Teller. Früher stand er oftmals nicht auf der Speisekarte, wurde nur als spezielles Angebot mit Kreide an die Tafel in der Imbissbude geschrieben oder wurde nur auf persönliche Anfrage gemacht.  Heute prangt der Name "Taxi-Teller" an den Leuchttafeln (Speisekarte) in vielen Pommesbuden. Wer dieses Gericht nicht kennt und dann mal probiert, wird es immer wieder bestellen, da es echt verdammt gut schmeckt....

  • Oberhausen
  • 21.09.19
  • 10
  • 9
Kultur
Im Hintergrund ein Zitat von Sir Anthony Hopkins: Mme La Groketterie, Künstlerin und Mike Vogel, Wirt u. Veranstalter...  | Foto: Schattberg
10 Bilder

MO's kann nicht nur eat and drink - auch Kunst, Kultur, Kreatives kurzfristig
Essener Insider-Tipp: "Lecker!"

Aber Hallo! Da scheint der bescheidene Mike Vogel einen Riesenglückgriff für die Stadt Essen zu inszenieren. Leute „stürmten“ Samstag sein Lokal. Nach kurzer Zeit waren sie hin und weg. Die Stimmungs-Nummer heißt: Ecke Kerckhoff-/Martin-Luther-Straße. Müssen Sie erleben. Boh! Berlin-Kreuzberg in Essen-Frohnhausen. Der Reihe nach...Vor der Location begrüßt Mike Vogel seine Gäste. Man kennt sich, duzt sich. Merkt, der Inhaber vom MO’s – Pommes-Bude mit Currywurst und mehr – hat Lampenfieber....

  • Essen-West
  • 24.02.19
  • 12
  • 4
LK-Gemeinschaft
...ein leckeres, einfaches ABENDESSEN in einer griechischen "POMMESBUDE" ( übrigens keine Currywurst, sondern "Jäger-Frikadelle" ... oder darf ich DAS hier gar nicht schreiben...?!?)

IMBISS...
... MUSSTE EINFACH mal´SEIN!

...dieser Tage als ich nach einem langen Arbeitstag noch zum Arzt musste, dort dann hungrig und müde endlich fast völlig "fertig" zur Türe raus´ war... es schon dämmerte, und mir der REGEN und der WIND auf dem Weg zur HALTESTELLE meinen Schirm entrissen, und ich mich einfach nur nach meinem ZU HAUSE sehnte, .....kam ich an einer IMBISS-Bude´vorbei ... AU JA, dachte ich, DAS könnte mich nun schon einmal versöhnen ... ... einfach entspannend´LECKER! :-) GUTEN HUNGER! und PROST! AAT´ Oktober...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.18
  • 44
LK-Gemeinschaft
33 Bilder

Dolly`s Hütte 1 Imbiss und Kiosk am Lipperweg in Marl-Drewer, lädt zu Halloween ein

Ein Ziel für alle Kids, die Halloween um die Häuser ziehen um Süßes oder Saures zu sammeln Dolly`s Hütte 1 Imbiss und Kiosk am Lipperweg in Marl-Drewer, lädt Kinder mit ihren Eltern ein an Halloween, 31.10.2018 in der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr kostümiert vorbeizukommen. Alle Kinder werden vom Team der Hütte mit Süßem oder Saurem beschenkt. Das Team von Marco Pund, Marika Lampka und Mandy Albrecht freuen sich auf die Kinder und haben jetzt schon angefangen die Hütte ein wenig zu dekorieren.....

  • Marl
  • 16.10.18
  • 1
Kultur

Die Currywurstbude

Samstag ist es soweit: Nach 53 Jahren schließt Speckmann`s Imbiss. Wer kennt sie nicht, die Currywurst von Speckmann. Wer sie noch einmal verkosten möchte, dem bleibt nicht mehr viel Zeit. Die Bude an der Sodinger Straße hat Geschichte geschrieben und gehörte über Generationen einfach zum Stadtbild.

  • Herne
  • 29.03.18
  • 2
  • 1
Natur + Garten
...die WELT in der HAND???
22 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW DÜSSELDORF FERIEN Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
FERIEN ZEIT... FREIE ZEIT...

...doch eben KEINE GEDANKEN-FREIE ZEIT!!! SOMMER (Ferien) 2017 Museumsbesuche, KINO, am Rhein in D-Benrath, Spiele-Abende, lange Ausschlafen, und und und … … mal´ hier, und mal´ da, klar, in den FERIEN kann man so Einiges unternehmen. Schließlich hat man FREIE ZEIT! Ferien. Urlaub. Weit weg fahren, oder gar fliegen, in den URLAUB, kann ich aber derzeit eben nicht, schon gar nicht mit einem Teenager, für den ich komplett alleine mit zahlen müsste! So erkunden wir weiter unsere HEIMAT und die...

  • Essen-Ruhr
  • 03.11.17
  • 11
  • 14
WirtschaftAnzeige
foto thiele

Karin`s Imbiss unter neuer Leitung

Seit 25 Jahren führte Karin Möhrke „Karin`s Imbiss“ an der Herner Straße 135, jetzt ging die Inhaberin in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die „ Pommesbude“ an den gelernten Fleischer Klaus Boch (auf dem Bild mit Mitarbeiterin Petra Hoppen). „Der absolute Renner ist unser selbstgemachter Schaschlik und das Zwiebelfleisch“ erzählt Boch. „Und auch alle Soßen sind hausgemacht“, ergänzt der neue Inhaber. Neben Pommes-Currywurst oder Hamburger stehen auch holländische Spezialitäten wie...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.11.16
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Frits & Tits Eröffung

Am Samstag den 13.02.2016 eröffneten die hübschen Schrottladys Kamy, Nicole und Moni in der Rotthauserstr. 37 in Essen ihren Frits & Tits Stand. Nach dem der erste Versuch am ungeeigneten Standort gescheitert war erhoffen sich die Schönheiten nun mehr Erfolg. Mit Unterstützung der Familie bauten sie den neuen Stand. Alles sehr professionell und für die Ewigkeit gebaut. Es gab für jeden Gast einen Sekt. Currywurst-Pommes-Mayo ist für nur 4 Euro zu haben und schmeckt sehr gut. Da überlegt man...

  • Essen-Nord
  • 15.02.16
  • 1
Kultur
2 Bilder

VOM FETT BEFREIT - SYRER VERWANDELT POMMESBUDE IN ATELIER

Dortmund - Am Anfang war das Fett. Dicke Fettschichten auf Boden, Wänden und in Ritzen. Überall Fett, Fett, Fett und nochmals Fett. Fettreste vom Öl für die Pommes und Bratwurst. Ölwechsel alle drei Monate... Konsequenzen fettreicher Nahrung mal ganz anders. Was fettreiche Nahrung bedeutet, hat Haysam Sarhan mal auf ganz andere Art erfahren. Der Syrer hat eine ehemalige Frittenbude renoviert und in ein Atelier verwandelt. Was es bedeutet, eine Pommesbude zu renovieren, weiß der 56-Jährige jetzt...

  • Dortmund-City
  • 14.02.16
Überregionales
Eine Theke mit mindestens 120 verschiedenen Gerichten. Dahinter: Cornelia Mosler und André Staak.

Frittenschmiede mit Frischfisch

„Jeder Ort braucht eine vernünftige deutsche Pommesbude!“ Der Mann mit dem hölzernen Wurstwender in der Rechten hat so seine Überzeugungen. André Staak heißt er und dass er aus Norddeutschland stammt, kann man hören. Und weil ihn die Liebe zu Cornelia Mosler an die Ruhr verschlagen hat, ließ er sich mit seiner Frittenschmiede an der Osterfeldstraße nieder. Seit Anfang der Woche bereitet er zu, was eben manchmal sein muss, zumal in unseren Breitengraden: Currywurst und Frikadellen, goldgelbe...

  • Hagen
  • 08.01.16
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

"Futterkrippe" bleibt weiter geschlossen!

Seit einigen Wochen ist die "Futterkrippe" in Menden-Lendringsen am Kreises bei "Hünnies" geschlossen. Seit ein paar Tagen hängt nun ein gelbes Plakat am Fenster. Es wird doch ein paar Wochen dauern, bis die "Futterkrippe" wieder öffnet.

  • Menden (Sauerland)
  • 12.12.14
  • 5
  • 2
Überregionales
Kleine Wirte-Runde mit dem Wochen-Anzeiger. WA-Redakteur Thomas Spekowius im Gespräch mit Angela Ockenfels und Petra Randhahn („Bormacher‘s Altes Brauhaus“), Pfannenhof-Wirt Bernhard Firneburg und Pascal Lütz, dem Betreiber des „Zollhäuschens“ und dem bald wieder öffnenden „Biergarten Zur Altstadt“.  Foto: Michael de Clerque

Pommes „To Go”? - Für die Altstadtwirte ein „No Go“!

Große Aufregung herrschte diese Woche in der Altstadt. Monheims dort beheimatete Wirte hatten Witterung aufgenommen. Und was sie da vorab so wahrnahmen, gefiel ihnen überhaupt nicht. Der Geruch von heißem Fett löste sogar eine Art spontane Schock-Rektion aus, führte zu gleich mehreren erzürnten Anrufen im Monheimer Rathaus – und natürlich auch beim Wochen-Anzeiger. Als wir uns am Mittwoch im Zollhäuschen mit der kleinen Wirte-Runde treffen ist die Stimmung, nun ja, aufgeheizt. Der Grund: Eine...

  • Monheim am Rhein
  • 23.03.13
Kultur
Gevelsberger Kirmes 2011 bei Nacht, Blick in die Elberfelder Straße
4 Bilder

Kirche und Gevelsberger Kirmes

Bierstand und Pommesbude in Sankt Engelbert Zur Gevelsberger Kirmes 2012 laden die Georgspfadfinder zum gut gekühlten Bier ein. Sie bauen den Bierstand vor dem Eingang der Sankt-Engelbert-Kirche (Rosendahler Straße) auf und bieten Bier, Cola, Fanta, Mineralwasser und Schnäpse an. Für die hungrigen Kirmesgänger gibt es dort ebenfalls eine Pommes- und Würstchenbude. Hier bieten Kolping, Messdiener und der Kirchenchor mit Pommes frites und Bratwürstchen noch einen guten Grund mehr zum Verweilen in...

  • Gevelsberg
  • 15.06.12
Kultur

Die Sendung mit dem Klaus

Es hat schon etwas Erhabenes, wenn man sich beim Pommes-Essen gleichzeitig im Radio hören kann. So sind wir also am vergangenen Sonntag - kurz vor 20 Uhr – mit dem Rad zu unserer Lieblings-Imbissstube gefahren, weil ich wusste, dass dort ganztägig unser Lokalsender im Hintergrund dudelt. Während meine Frau an der Theke Pommes, Majonäse und Ketchup orderte – selbstverständlich hochkalorische Doppelportionen – sorgte ich für die passenden Getränke, die man dort einem riesigem Kühlschrank...

  • Herten
  • 17.04.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.