schönes-wochenende

Beiträge zum Thema schönes-wochenende

Natur + Garten
...G R U G A ´Essen ! ♥
8 Bilder

BILDER Heimat RUHRGEBIET Alltägliches Natur GRUGA-PARK
GRUGA im September

... nur einige wenige Eindrücke, kurz und knapp zwischendurch... aus ESSEN´ sein PARK´! Der GRUGA - Park in meiner Heimat ESSEN hat zu jeder Jahreszeit ezwas zu bieten! Schon viele Lokalkompass-Bürgerreporter*Innen haben das hier in den letzten 11 Jahren gezeigt....! Im September... gibt es auch immer wieder DAHLIEN zu bewundern... wie Ihr hier... beim THOMAS alle Jahre wieder gut bewundern könnt! er zeigt ie DAHLIEN besonders schön :-))) SOOOO, ein kleiner spontaner Einfall hier von mir, Euch...

  • Essen-Süd
  • 05.09.21
  • 17
  • 8
LK-Gemeinschaft
Hallenbad Horst Foto von 2011 | Foto: Heinz Kolb
2 Bilder

Neue Öffnungszeiten im SPORT-PARADIES Abtauchen ins Wochenende
Hallenbäder Buer und Horst werden ab dem 18. August wieder für Besucher*innen geöffnet

Gelsenkirchen, 13. August 2021. Unter dem Motto „Abtauchen ins Wochenende“ wird das SPORT-PARADIES Gelsenkirchen der Öffentlichkeit ab dem 18. August unter geänderten Öffnungszeiten zur Verfügung stehen. Da sich die Stadt Gelsenkirchen mit dem Standort des Zentralbads um die neue Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW bewirbt, bleibt das Zentralbad Gelsenkirchen dauerhaft geschlossen und wird seine Türen nicht mehr für Besucher*innen öffnen. Um den Betrieb für den Schul- und...

  • Gelsenkirchen
  • 14.08.21
Natur + Garten
...angekommen in der GRUGA und... was sehe ich...!?!
6 Bilder

NATUR Tiere Blumen FREIZEIT GENIEßEN
...wieder was´SCHÖNES beobachtet

...SOMMER Sonne FEIERABEND...! Essen, mitten im Ruhrgebiet mitten in einer "grauen" Industrie- und Einkaufsstadt liegt ein riesiger schöner GRÜNER-BUNTER PARK... die G R U G A !!! Seit nun mehr 90 (!) Jahren schon ANZIEHUNGS-Magnet nicht nur für die Essener´! Hier kann man immer wieder, ganzjährig die ein oder anderen Entdeckungen machen, im GRUGA-PARK in Essen Rüttenscheid/Holsterhausen/Margarethenhöhe... chillen, genießen, entspannen,spazieren, fotographieren, lustwandeln, picknicken, Spaß...

  • Essen-Ruhr
  • 28.06.19
  • 17
  • 9
Überregionales
...hhhmmmm LECKER! Chillen am Wochenende ... ABER... was ist mit der etwas ANDEREN Berichterstattung, als nur "solcherlei" Bildchen´...??? Jetzt, in Zukunft...?! Ein LK-Leben mit DSVGO 2018... überhaupt noch ...möglich und sinnig´???

LECKER...beim SPANIER´...

... EINFACH SOOOO´... mal´ne FRAGE, Feststellung, Behauptung... DARF man als "LK-BÜRGERREPORTER" nun bald NUR NOCH "SOWAS" hier einstellen??? :-((( ...traurig, verunsichert und nur bedingt "aufgeklärt" zum Thema DSVGO 2018

  • Essen-Ruhr
  • 27.05.18
  • 22
  • 15
Natur + Garten
...ser SONNE entgegen... FRÜHLING in Essen-WEST...
3 Bilder

BLAUER HIMMEL...

... BLAUER HIMMEL über ESSEN....! Vor 50 Jahren war es selten, vielleicht sogar sehr selten wirklich sooo hell-BLAU über ESSEN, meiner HEIMAT! ... auf einem Spaziergang von der Essener Innenstadt aus, UNI-Nähe, geht es Richtung Essen-WEST/Altendorf; und die ganze ZEIT begleitete mich die SONNE und ein strahlend-hell-blauer HIMMEL! Weidenkätzchen´und Strommaste... recken sich diesem Himmel-Blau und den kräftigen Sonnen-Strahlen entgegen... FRÜHLING, in einer D E R Ruhrpott-Cities´ überhaupt!!!...

  • Essen-Nord
  • 24.03.17
  • 27
  • 21
Kultur
...noch VOR der Dunkelheit geschossen! GRUGA Parkleuchten 2017... mit einigen LK´lern und auch "NICHT-LK´lern" on tour ...

NETTER TREFF .... bis zum REGEN!

GREEN Capital EUROPE 2017.... ESSEN! ein ANRUF heute früh, änderte meine Pläne für diesen TAG! ALSO... kurz angefragt, ob ... ... S P O N T A N , mehr oder weniger, trafen sich einige LOKALKOMPASS-Bürgerreporter in der ESSENER GRUGA, bzw. an einem der Eingänge, um sich das PARKLEUCHTEN (erneut) ein wenig anzuschauen... Man traf auch unterwegs noch auf weitere nette LK-Menschen, und Anhang oder Andere... und man "verlor sich" auch mal´ wieder Jede(r) so wie man mochte ... Bis, ja, bis zum R E G...

  • Essen-Süd
  • 04.03.17
  • 33
  • 23
Natur + Garten
...DA! da ist sie, die SONNE! Noch einmal in diesem Oktober! HURRA!
5 Bilder

noch einmal S O N N E...

die "GRÜNE Großstadt ESSEN" VIELLEICHT der letzte schöner OKTOBER-TAG in diesem JAHR 2016... zeigte sich heute noch einmal zum Teil sehr sonnig... Also, noch einmal raus, wenn man konnte, wenn auch nur für ein oder zwei Stunden ... VIELLEICHT die letzte schöne Erinnerung an einen halbwegs "goldenen OKTOBER 2016" zeigte sich uns heute, wenn wir denn nur hinschauen wollten und einfach versuchen, die S O N N E weiter im Herzen zu behalten...!?! GUTE NACHT! Und AUF WIEDERSEHEN, Oktober ... bis...

  • Essen-Süd
  • 29.10.16
  • 21
  • 16
Überregionales
...auf einen schönen Nachmittag und ABEND im Spätsommer...PROST! Grüße an Alle!

FLÜSSIGE Grüße aus ESSEN

... zum WOCHENEND-Beginn hatte ich einen super-schönen FEIERABEND DANK´ zweier lieber LK-Bekannte... Und das kurze spontane Wiedersehen wurde natürlich "beprostet"...! SCHÖNEN FREITAG-Abend und allen natürlich ein schönes, sonniges Wochenende!!! SPONTAN-FOTO September 2016 © AAT

  • Essen-Ruhr
  • 09.09.16
  • 29
  • 14
Überregionales
gesammelte Werke, aufräumen ...
3 Bilder

F R A U E N ...

und "sich nicht VERBIEGEN lassen?!? In einer alten Zeitschrift, es war die COSMOPOLITAN, glaube ich las ich kürzlich eine headline, oder war es nur so ein kleines Zitat ... von wem auch immer am Rande... und musste schmunzeln... so schön zweideutig... oder doch einfach eindeutig so gemeint, wie ausgesprochen ...?! Nun, ein PASSENDES Bild fand ich nun auf Anhieb nicht, und wenn, sollte ich dieses hier vielleicht NICHT einstellen, oder?!? ... W I R lassen uns NICHT verbiegen, außer bei gutem S E...

  • Essen-Ruhr
  • 02.07.16
  • 20
  • 13
LK-Gemeinschaft
...extra für EUCH ein klein wenig unscharf gestellt ...

RÄTSELchen....

einen schöner TAG, trotz zwei heftigen Regenschauern zischendurch... verlebte ich mit zwei lieben Bekannten... und nun stellt sich die Frage... WO genau ich gewesen bin, und WAS das da auf dem Foto sein könnte ... ist mal´wieder nicht so tricky´schwer, wie viele andere Rätsel hier! Schöne Samstag-Nacht und einen schönen SONNTAG! LG

  • Essen-Ruhr
  • 18.06.16
  • 41
  • 6
LK-Gemeinschaft
... schön, oder?! Also, das Original ist natürlich schöner und weniger trüb´...
4 Bilder

... wieder RATEN bitte, wo dieses BILD ...

enstanden sein könnte ... nee, wo es enstanden IST!?! Ein schönes Wochenende hatten wir ja wieder, also... freuen wir uns auf viele neue tolle Bilder und Berichte ... von mir nun erst einmal NUR ein "Rätsel"-Bild aus NRW... ein klein wenig "vermilchglast" Viel SPAß und GUTEN START morgen in die nächste Woche! A U F G E L Ö S T !!!!!!!!! FOTO: von MIR (smile!!!), April2016

  • Essen-Ruhr
  • 10.04.16
  • 15
  • 6
LK-Gemeinschaft
SMILE! Tolle Wäsche, am Wochenende! Einfach auf- und ABHÄNGEN!

ABHÄNGEN...

am Wochenende... Glaube, das muss auch mal´ sein; einfach mal´ ab-hängen! Als ich mir DIESE nette´ Postkarte kaufte, musste ich sofort ans´ "einfach mal´ ABHÄNGEN und nix´ tun" denken! DAS tut sicher mal´ gut! Auch, wenn sich hier weiterhin einiges stapelt, an Arbeit ... JETZT ist "ABHÄNGEN" angesagt! ... und diese POSTKARTE mit dieser besonderen WÄSCHE anne´ Leine ... naja, ... wollte ich Euch einfach NICHT vorenthalten! Was auch immer IHR nun, und am Wochenende so´ vorhabt, ICH hänge mich...

  • Essen-Ruhr
  • 08.04.16
  • 30
  • 12
Überregionales
Foto: Strzysz

Cool beim Sonnenbad

Ja was für ein sonniges Wochenende war das denn! Das musste man einfach genießen! Und so machten es sich die vier Freundinnen draußen auf der Bank gemütlich, genossen die ersten etwas wärmeren Sonnenstrahlen und blieben dabei trotzdem ganz cool. Unser Bild zeigt (v.l.) Emily Baltes, Sophie Loock, Michelle Hedda und Maira Baltes.

  • Hattingen
  • 01.03.16
  • 1
  • 6
Natur + Garten
4 Bilder

So schön wird das Wochenende. Ein Blick auf Dortmund Möllerbrücke.

Die Sonne scheint heute nochmal richtig kräftig, die Temperaturen versprechen schonmal einen wahren "goldenen Oktober" auf den letzten Drücker. Eine Runde durch Dortmunds Westen habe ich heute direkt nach dem Job schon absolviert und ein kleinen Eindruck festhalten können. Kurz noch ins Internet und gleich wieder los. Echt ein schöner Moment, eine lange Runde zu drehen und die Kamera im Gepäck zu haben. Allen Lesern und meinen Fans wünsche ich schonmal ein schönes Wochenende und geniesst die...

  • Dortmund-City
  • 28.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.