Schloss Benrath

10 Bilder

Wassertaxi 16

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Heute morgen habe ich einen kleinen Spaziergang durch den Schlosspark gemacht. Am Teich ist mir mein - so empfinde ich es wenigstens - bislang schönster Schnappschuss gelungen. Dazu noch einige weniger gute Fotos. Die Lichtverhältnisse waren einfach schwierig. Das Wassertaxi von Mama Schwan ist aber auch unschlagbar gut. Familie Schwan besteht aus Mama Schwan - Wassertaxi - Papa Schwan - Sicherheitsmann für Familie Schwan...

Bildergalerie zum Thema Schloss Benrath
35
35
33
35
5 Bilder

Mein lieber Schwan 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Mittagsschlaf bei Familie Schwan und Fdanach die Federn sortiere. Das  habe ich gestern beobachtet und abgelichtet.

1 Bild

Morgenstimmung 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

21 Bilder

Reporterin des Monats Mai 2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2018

Ein herzliches Dankeschön für diese schöne  Auszeichnung, die mich sehr  ehrt und freut.  Ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Gratulanten. Ich bedanke mich mit Fotos - natürlich -  aus dem Benrather Schlosspark! Sobald ich das Problem mit der LK App irgendwie gelöst habe, werde ich mir auch gerne  Eure gerne Fotos ansehen und kommentieren, ich arbeite dran. Habe schon viele Stunden investiert aber die LK Familie ist...

3 Bilder

BürgerReporterin des Monats: Marlies Bluhm 65

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Düsseldorf | am 01.05.2018

Düsseldorf: Benrath | Sie schreibt, sie fotografiert, sie ist immer unterwegs. Die Düsseldorferin Marlies Bluhm ist seit 2012 BürgerReporterin. Vor allem das prächtige Schloss Benrath dürften viele Leserinnen und Leser durch ihre Berichte kennen. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Mai. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen? Familie und Freunde äußern sich natürlich positiv. Dabei...

8 Bilder

Schon wieder vorbei 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blüten auf den Bildern sind leider schon wieder Vergangenheit, sollen uns aber noch einmal im Foto erfreuen.

1 Bild

Einer flog über das Schloss 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 23.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Total Lokal - Der Dreh am Schloss 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei meinem heutigen Spaziergang bin ich an einer Kulisse aus Blumen im französichen Garten des Benrather Schlosses vorbei gekommen. Die aufgebaute Blumenpracht war herrlich anzusehen. So etwas mal hautnah zu sehen, war interessant. Wer den Truck auf dem letzten Foto sieht, errät auch wer hier was drehen möchte.

18 Bilder

Endlich 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Lange mussten Besucher und Anwohner warten, bis der Küchengarten im Benrather Schlossgarten wieder bepflanzt und geöffnet wurde. Endlich ist es so weit. Auch der Garten an der Orangerie ist nun frühlingsfrisch und lädt zum Besuch ein. Als letztes wurde auch das Rondell am Benrather Schloss aufgehübscht, und alle Gärten locken nun wieder zum Verweilen und Fotografieren.

7 Bilder

23.000 Besucher bei der Nacht der Museen

Ob großes Museum oder kleine Galerie: Auch dieses Jahr lockte die Nacht der Museen in Düsseldorf wieder Tausende von Besuchern an, um genau zu sein: 23.000. Eine kleine fotografische Tour ...

7 Bilder

Rabeneltern? 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute nachmittag sah ich das Schwanenpaar auf dem Rasen hinter dem Schloss Benrath. Weshalb saß Mama Schwan nicht auf dem Nest? Wurden die Eier geraubt oder gar ausgetauscht? Nein, wie Ihr Euch überzeugen könnt, die beiden Eier, die ich gesehen hatte, waren noch da. Trotzdem schlafen Mama und Papa seelenruhig am Rand des Teiches und betreiben Federpflege. Morgen werde ich nachschauen, ob doch noch weiter gebrütet wird.

5 Bilder

Hier ist Eile geboten 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Der Anblick dder Magnolien an Schloss Benrath ist traumhaft. Aber wie man auf Bild 1 sehen kann, nicht mehr lange. Die Blütenpracht beginnt, abzu fallen. Wer es noch sehen, erleben und im Bild festhalten möchte, sollte bald nach Benrath kommen.

1 Bild

Fliege sonnt sich auf Blüte - Licht und Schatten! 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.04.2018

Düsseldorf: Blüte mit Fliege | Schnappschuss

7 Bilder

Einfach verlockend 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.04.2018

sind die Magnolien an Schloss Benrath. Ohne zu fotografieren kann ich nicht an ihnen vorbei gehen. Ich habe aber versucht ein paar andere als die üblichen Blickwinkel ui finden. Viel Freude an meinen Fotos wünscht Marlies

1 Bild

Blütenpracht in Benrath 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 10.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Schloss Benrath am letzten Tag im März - Vollbild! 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

3 Bilder

Aufgeblüht 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Magnoliene an Schloss Benrath sind aufgeblüht und ein schöner Hingucker. Leider sind noch nicht alle Gärten fertig bepflanzt und frei gegeben. Ich wünsche eine gute und gesunde neue Woche.

1 Bild

♥ Tolles und sonniges Wochenende wünscht Bruni allen lieben Menschen ♥ 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.04.2018

Düsseldorf: Himmelsblau | Schnappschuss

5 Bilder

Der Waldboden blüht auf 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.04.2018

Düsseldorf: Benrather Schlosspark | Nur für kurze Zeit, so lange die Bäume noch keine Blätter tragen, verwandelt sich der Waldboden in ein Blütenmeer. Der Benrather Schlosspark ist ja kein Wald im herkömmlichen Sinne. Abseits der Hauptwege kann man aber so empfinden.

1 Bild

Durchblick 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

1 Bild

Ich habe die Sonne gesehen 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

8 Bilder

Mein lieber Schwan 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Ein Schwanenpaar hat sich auf dem Spiegelweiher hinter dem Benrather Schloss ein Nest gebaut. Es qwundert mich, dass sie es an so ungeschützter Stelle gebaut hat. Das zeigt, wie sehr sie an Menschen gewöhnt sind. Gestern konnte ich ganz kurz sehen, dass sich bereits 2 Eier darin befinden. Bevor ich den Auslöser drücken konnte, hat sich Mama Schwan wieder darauf gesetzt. Ich freue mich schon darauf, weitere Fotos einstellen zu...

6 Bilder

Magnolien in Wartestellung 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 04.04.2018

Im Park, in den Gärten und  im Vorgarten der Pfarre Sank Cäcila in Benrath, überall stehen die Knospen der Magnolien kurz vor dem Aufbrechen. Kleinere Sternmagnolien blühen schon. Die Pracht der Magnolien an Schloss Benrath ist immer wieder neu ein Augenschmaus und lockt jedes Jahr auf's neue viele Besucher nach Benrath.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Der Frühling trotzt dem Regen! - Stiefmütterchen lassen sich vom Regen nicht niedermachen... und wir auch nicht! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.04.2018

Düsseldorf: Orangerie Benrath | * Orangerie Düsseldorf 31. März 2018 Stiefmütterchen Kleine Stunde Zeit genommen, um die Sonne und die bunten Stiefmütterchen einzufangen! Begleitet mich doch einfach auf meinem Spaziergang! Es war so schön, die Stunde zwischen dem Regen zu nutzen! Im Vollbild ist noch besser zu sehen, wie überall noch die Regentropfen hängen! Lieben Gruss von Bruni